Handball-Hammer: Bob Hanning übernimmt eine Nationalmannschaft | Sport | BILD.de
Bob Hanning wird Trainer der Italienischen Handballnationalmannschaft
Handball-Hammer: Bob Hanning übernimmt eine Nationalmannschaft | Sport | BILD.de
Bob Hanning wird Trainer der Italienischen Handballnationalmannschaft
Dann kommen vielleicht bald einige Talente aus Italien nach Potsdam
Dann kommen vielleicht bald einige Talente aus Italien nach Potsdam
Jep, dachte ich auch: Italien - Potsdam - Lemgo - Minden. Könnte so ungefähr die Connection werden.
Der italienische Verband hat es offiziell gemacht.
"Informell besteht die Zusammenarbeit mit Bob Hanning bereits seit einigen Monaten, insbesondere bei der Ermittlung der optimalen Platzierung unserer Spieler in einigen der wichtigsten europäischen Clubs, um das Wachstum des Niveaus anderer Spieler im Kader der Nationalmannschaft zu gewährleisten. die bereits im nächsten Jahr die Plätze in der Bundesliga und auf anderen wichtigen internationalen Bühnen betreten können."
Für den italienischen Handball ein riesen Gewinn. Für den Verband, die italienischen Spieler, aber auch für den italienischen Handball.
Bin gespannt was die nächsten Jahre im italienischen Handball passieren wird.
Tja wer hätte das gedacht ?? Vielleicht erringen sie demnächst dann ein Medaille bei einem der nächsten Turniere und andere Mannschaften , wie Norwegen , Schweden und Deutschland gehen leer aus...
Für den italienischen Handball ein riesen Gewinn. Für den Verband, die italienischen Spieler, aber auch für den italienischen Handball.
Sehe ich genau so. Bin mir sicher, dass sich der italienische Handball schnell und positiv entwickeln wird.
Aufwind durch das abschneiden bei der WM und dann noch einen erfahrenen Gestalter und Entwickler wie Bob, besser kann es nicht sein.
Immer wieder für eine Überraschung gut Herr Hanning. Respekt.
Da bin ich mal gespannt was er so auf die Beine gestellt bekommt. In drei Jahren hat er wohl noch mehr Zeit für sein Engagement.
Hier kann Bob die Sprache trainieren:
Alles richtig - leider nur aus unserer Sicht.
In Italien kommt nach Fußball lange nichts. Dann Volleyball, Rugby, Basketball, Wasserball.
Wintersportarten nicht zu vergessen und Leichtathletik.
Dies ist in der Gesellschaft ziemlich fest verankert.
Ich bin seit 22 Jahren liiert im Piemont. Da muss man jedes Mal erklären, was Pallamano heißt.
Und selbst Töchterchen mit Bundesligaerfahrung......ach vergiss es.
Da ist Prantner, Ebner, Helmersson und Mengon eine Ausnahme. Die spielen jetzt auf letzter Rille.
Bei den Mädels gab/gibts auch nur Niederwieser.
Die werden sicher (ganz sicher!) auch mit Bob noch 20 Jahre hinterherdümpeln.
Alles anzeigenAlles richtig - leider nur aus unserer Sicht.
In Italien kommt nach Fußball lange nichts. Dann Volleyball, Rugby, Basketball, Wasserball.
Wintersportarten nicht zu vergessen und Leichtathletik.
Dies ist in der Gesellschaft ziemlich fest verankert.
Ich bin seit 22 Jahren liiert im Piemont. Da muss man jedes Mal erklären, was Pallamano heißt.
Und selbst Töchterchen mit Bundesligaerfahrung......ach vergiss es.
Da ist Prantner, Ebner, Helmersson und Mengon eine Ausnahme. Die spielen jetzt auf letzter Rille.
Bei den Mädels gab/gibts auch nur Niederwieser.
Die werden sicher (ganz sicher!) auch mit Bob noch 20 Jahre hinterherdümpeln.
Besser Bob, als gar nichts.
Ich glaube, dass hier Tennis vergessen wird.
Sinner z.b. dürfte jeder in Italien kennen 😉
Und vor allem der Radsport. Das ist wahrscheinlich die einzige Sportart neben dem Fußball, deren Wahrnehmung nicht davon abhängig ist, ob es gerade einen italienischen Superstar gibt. Auch Schwimmen ist populär, aber auch das hat mit dem relativen Erfolg italienischer Sportler zu tun. Es gibt aber allgemein eine starke positive Grundeinstellung zu Sport, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Eine starke öffentliche Affinität zum Heldentum (möglichst soziale Aufstiegsgeschichte), eine starke Sportpresse (neben zwei reinen Sportzeitungen große Sportteile in allen Zeitungen) und eine weit verbreitete Sportwettkultur. Insgesamt stehen dabei einzelne Sportler im Vordergund, daher haben es Mannschaftssportarten eher schwer.
vielleicht genau das richtige Umfeld, in dem ein leicht extravaganter Bob Aufmerksamkeit für den Handball schaffen kann.