Sonntag, 09. Februar 2025

18. Spieltag: HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Nach drei Trainingseinheiten mit dem neuen Cheftrainer geht es morgen wieder los. Ich bin gespannt wie wir auftreten werden. Wir wären sicherlich auch mit Eggi auf der Bank hochfavorisiert, aber es geht eben auch um das wie man sich dann zeigt.
-
-
Mal schauen, wie fit die dänische Fraktion mental ist. Golla hat ja auch im Podcast gesagt, dass es extrem schwierig ist, wenn man nach einem solchen Erfolg und so kurzer Zeit wieder Buli spielen muss. Dadurch, dass er früher zurück war, habe ihm das mental viel gebracht.
-
Lasse Möller wird umso motivierter sein. Ich geh auch davon aus das wir in den nächsten Wochen Blago öfter auf dem Feld sehen werden
-
-
Erlangen ist im Angriff einfach unfassbar limitiert.
Wie Erlangen die Klasse halten soll, ist mir ein völliges Rätsel. Da passt ja gar nichts
-
Ein besseren Gegner zum Einstand kann sich Pajovic kaum wünschen.
-
-
Lasse Möller wird umso motivierter sein. Ich geh auch davon aus das wir in den nächsten Wochen Blago öfter auf dem Feld sehen werden
...und Ales startet in der Abwehr mit Johannes und Lukas! 😉
-
Flensburg braucht dringend neue Torhüter!
-
-
Flensburg braucht dringend neue Torhüter!
Ich vermisse deinen "Hernandez muss weg!"- Kommentar nach dem Spiel gestern! 😄🤣
-
😉
-
-
Bisher exakt das alte Muster, nur mit keiner Tw-Leistung.
-
Sowas wirst du von ihr nicht lesen. Bei ihrem SCM ist eigentlich alles erlaubt.
-
-
Nach dem Fehlstart freue ich mich über das Unentschieden zur Halbzeit.
Fragt sich nur, wie der HC aus der Kabine kommen wird... Das war in der Vergangenheit oft der Knackpunkt im negativen Sinn
-
Respekt an die Verpflichtungen von Erlangen. Unabhängig von der Vorgeschichte ist Kos wohl der Spieler, der den HCE aus dem Keller ballern wird. Wenn dann noch Kristjansson dazukommt... 👍🏻
-
-
Zäh, aber ich finde gerade in der Schlussviertelstunde hat man das extrem konzentriert zu Ende gespielt und ist nicht wieder zusammengefallen.
-
Die erwartet zähe Angelegenheit, am Ende dann etwas souveränen. August hätte ruhig ein bisschen früher kommen können!
Der Spieltag mehr oder weniger erwartbar.
...und das Gidsel-Gerücht nun hoffentlich endlich gestorben!
-
-
Sowas wirst du von ihr nicht lesen. Bei ihrem SCM ist eigentlich alles erlaubt.
so langsam müsstest doch auch du verstanden haben, dass der/die/das Stifler'sMom kein SCM-Fan ist. Auffallend ist dagegen deine extreme Abneigung gegen den SCM (was auch okay ist)
-
so langsam müsstest doch auch du verstanden haben, dass der/die/das Stifler'sMom kein SCM-Fan ist.
Einziger Verein, bei dem sie von „wir“ geschrieben hat. Aber das Thema hatten wir schon diskutiert.
-
-
Ales bekommt in seinem ersten Spiel direkt fast schon klischeehaft die SG auf dem Silbertablett serviert. Starke Jakobsen-Aktionen (aber auch die obligatorischen Fahrkarten), ein gut aufgelegter August in den letzten Minuten, eine etwas "lahme" RM-Position, wenig Druck von RR (okay, 2.HZ war Captain Kirk dann etwas agiler), Johan scHANSENtod, durchwachsene bis sehr gute Torhüterleistungen, zu viele technische Fehler, ein bärenstarker Simon, der viel Verantwortung übernimmt, ein Lasse, der auswärts nur selten zündet und drei KL, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Willkommen bei der SG 2025!
-
Da hast Du Recht Skinny!
Allerdings dürfte der einzige Unterschied zu seinem Videostudium sein, dass er es jetzt vom Spielfeldrand sehen durfte. Ehrlicherweise habe ich allerdings auch noch nichts Neues erwartet.
Die Variante mit Niklas und Kay auf rechts ist mir auch durch den Kopf gegangen. Außerdem sollte der pfeilschnelle August auch etwas mehr Zeit bekommen. Nicht das Emil irgendwas falsch machen würde, aber allein schon, um der gegenerischen Mannschaft etwas anderes zu bieten und Augusts Schnelligkeit ebenfalls zu nutzen. Er hatte in der kurzen Zeit schon 2 Steals! Außerdem würde ich Lasse zwingen öfter zu werfen! Es ist schwer anzusehen, wie oft er "verweigert", selbst wenn ein Scheunentor offen steht. Seine genialen Pässe, kann er ja auch machen, aber manchmal scheint er das als oberstes Ziel zu haben. Pässe an den Kreis sind leider auch zu ausrechenbar. Möglicherweise könnte man auch mal den Einläufer anspielen, weil die Gegner sich auf unsere Kreisläufer gut eingestellt haben und von den Schiris viel laufen gelassen wird.
Das wird am Dienstag auch nicht anders sein. Die Gummersbacher haben allerdings noch ziemlich viele Ausfälle und zum Ende der Halbserie auch etwas den Faden verloren. Mal sehen ob es für uns morgen reicht und wir einen guten Schritt in der EL machen können! Übrigens, der Poscast mit Johannes ist mal wieder gut zu hören und sehr unaufgeregt. Besonders sein Verständnis zu Kritik (sachlich natürlich) ist genau mein Motto. Man muss sie als Möglichkeit zur Verbesserung sehen!
-