Wenn man die Bevölkerung abstimmen lässt, werden sich immer die Gegner durchsetzen.
Wegen dieser Kosten.
Wenn man die Bevölkerung abstimmen lässt, werden sich immer die Gegner durchsetzen.
Wegen dieser Kosten.
Wegen dieser Kosten.
Das denke ich auch.
Aber irgendwer hat sich die Tasche vollgestopft und das nicht zu knapp.
Off topic : Sind solche aufgeblasenen superevents noch zeitgemäß? Kommunen pleite , Städte pleite, Länder pleite usw. Und dann sechs mille aus dem öffentlichen Topf . Zur Selbstdarstellung einiger Funktionäre und Politiker.
Geht mal abends um acht in der Park beim Eiffelturm wenn Suppe verteilt wird. Da kommen die Menschen aus den Büschen gekrochen für etwas zu essen. Ich war zutiefst erschüttert als ich da gestanden habe . Vor dem Hintergrund sehe ich das halt sehr kritisch.
Entschuldigung fürs abschweifen aber es musste sein .
Aber irgendwer hat sich die Tasche vollgestopft und das nicht zu knapp.
Off topic : Sind solche aufgeblasenen superevents noch zeitgemäß? Kommunen pleite , Städte pleite, Länder pleite usw. Und dann sechs mille aus dem öffentlichen Topf . Zur Selbstdarstellung einiger Funktionäre und Politiker.
Geht mal abends um acht in der Park beim Eiffelturm wenn Suppe verteilt wird. Da kommen die Menschen aus den Büschen gekrochen für etwas zu essen. Ich war zutiefst erschüttert als ich da gestanden habe . Vor dem Hintergrund sehe ich das halt sehr kritisch.
Entschuldigung fürs abschweifen aber es musste sein .
Ich habe gute Erinnerungen an den Olympischen Spielen in Paris. Natürlich sind 6 Milliarden Euro eine Menge Geld. Aber der Bund zahlt jährlich 120 Milliarden in die Rentenkasse.
Man neigt schnell zu solchen Vergleichen, ging mir auch so im ersten Moment. Aber die Rente für 22 Millionen Menschen in einen Topf zu schmeißen mit einem Event, dass das Volk belustigt, aber im Kern nur einer kleinen Elite dient, ist etwas schräg.
Und der Bund (egal wer regiert hat ) hat lange genug bis an die Ellenbogen ins Rentensparschwein gepackt und es missbraucht.
Man neigt schnell zu solchen Vergleichen, ging mir auch so im ersten Moment. Aber die Rente für 22 Millionen Menschen in einen Topf zu schmeißen mit einem Event, dass das Volk belustigt, aber im Kern nur einer kleinen Elite dient, ist etwas schräg.
Vielleicht ist er Beamter oder Pensionär. Das Pensionen aus dem lfd. Haushalt bezahlt werden, ist selbstverständlich kein Ärgernis. Paris 2024 waren großartige Spiele und jeden Cent wert. Und wenn Infrastruktur ertüchtigt oder erneuert wird, dann bleibt auch für die Allgemeinheit etwas nach den Wettbewerben.
Freundschaft!
Und der Bund (egal wer regiert hat ) hat lange genug bis an die Ellenbogen ins Rentensparschwein gepackt und es missbraucht.
Falsch. Der Bund subventioniert die Renten jährlich mit einem dreistelligen Milliardenbetrag. Dagegen sind es Peanuts, wenn er sich mal aus der Reserve bedient.
Freundschaft!
Falsch. Der Bund subventioniert die Renten jährlich mit einem dreistelligen Milliardenbetrag. Dagegen sind es Peanuts, wenn er sich mal aus der Reserve bedient.
Die Aussage stellt jegliche Berechnungen von Spezialisten in Frage. Seit Jahren ist es so das sogar führende ehemalige Regierungsmitglieder zugegeben haben das die Rentenkasse geplündert wurde. Permanent. Das hat mit peanuts bei aller wohlwollender Betrachtung nichts zutun.
Aber das Thema rutscht ab und kann hier eh nicht umfassend bearbeitet werden. Und soll es auch nicht weil hier handballecke ist. Und da haben die Verda…… Politiker nix !!!!! zu suchen.
Zum Schluss : von dem Boomer Soli der angedacht ist würde ich bei meiner Rente im Jahr einmal mit ganzer Familie Urlaub machen können. Soviel zu bedienen und peanuts .
Vielleicht ist er Beamter oder Pensionär. Das Pensionen aus dem lfd. Haushalt bezahlt werden, ist selbstverständlich kein Ärgernis. Paris 2024 waren großartige Spiele und jeden Cent wert. Und wenn Infrastruktur ertüchtigt oder erneuert wird, dann bleibt auch für die Allgemeinheit etwas nach den Wettbewerben.
Immer die Frage wie man so etwas gegenrechnet und gewichtet, als Sportinteressierter bin ich Feuer und Flamme für solche Events. Paris 24 war ich vor Ort und werde es mein Leben lang nicht vergessen, aber die Kosten sind immens. Ich kann da jeden Zweifler verstehen, der das ablehnt.