23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Und was antworten sie dir dann ?

Die bestimmten Fans scheinen ja allseits bekannt zu sein und dann passiert seit Ewigkeiten nichts ?

Wie kommen die eigentlich an die Karten ?

1. Das gehört dazu

2. Ich kann sie nicht rauswerfen

3. Ähm, das Prinzip nennt sich kaufen

• Glandorf, Vranjes und Co tolerieren seit Jahren Straftaten in der eigenen Halle.

Das ist das Entscheidende.

Andere Fans können gegen die Sprechchöre m.E. wenig tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist das Entscheidende.

Andere Fans können gegen die Sprechchöre m.E. wenig tun.

Wer andere hier in der HE öffentlich verleumdet sollte den moralischen Zeigefinger vielleicht nicht so hoch tragen!

"Straftaten" - geht es noch eine Nummer größer?

• 1) und Mädels :hi:

2) Das ist nicht nun mal so. Es wird ohne Konsequenzen/Stellungnahme seitens der Vereinsführung hingenommen und das ist nicht zu verstehen. Da würde ich von allen Vereinen eine klare Distanzierung erwarten!

3) Veto!

Ich kann natürlich nicht für die gesamte Halle sprechen, sondern nur für mich (vermutlich auch für Erreff, zwinker): Aber wenn ich sowas hören würde, dann reagiere ich auch selbst und blende nichts aus...andernfalls kann man (ich) sich auch via Email an den Verein wenden und um Hilfe/Klärung bitten.

• Es ist aber auf jeden Fall gut, dass das die Kieler immer in erster Linie interessiert wenn sie verlieren. Da denkt man mal an andere Sachen.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Soweit ich das mitgelesen habe, sind wir Kieler/innen hier einheitlich der Meinung, dass die SG verdient gewonnen hat.

Die Diskussion würden wir hier auch führen, wenn die Zebras gewonnen hätten, weil solche verbalen Ausfälle einfach unsportlich sind und nicht einfach akzeptiert werden dürfen.

• Wie immer: es ist nicht DIE NORD, sondern ein kleiner (aber leider lauter) Teil der Nord!

Wenn du dich mal konstruktiv mit Flensburger Fans auseinandersetzen könntest, anstatt allen auf der Nord asoziales Benehmen zu unterstellen, würdest du auch merken, dass der Großteil der Fans es absolut scheiße findet, wie sich dort verhalten wird (und ja, ich sage es denjenigen, die ich regelmäßig aus diesem Haufen treffe, auch imer wieder!)

Wenn man denen gestattet nen Megaphon mitzubringen, kein Wunder

Und sowas liegt dann nochmal in wessen Verantwortungsbereich? Nur zu sagen, finden wir doch auch doof, lässt sich aber nicht ändern… nee, nee das lässt die Täter frei gewähren, solange das ungeahndet bleibt.

Und vorsichtshalber noch mal: damit sind jetzt nicht die einzelnen Fans gemeint.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• Sorry, aber das ist Quatsch.

Soweit ich das mitgelesen habe, sind wir Kieler/innen hier einheitlich der Meinung, dass die SG verdient gewonnen hat.

Die Diskussion würden wir hier auch führen, wenn die Zebras gewonnen hätten, weil solche verbalen Ausfälle einfach unsportlich sind und nicht einfach akzeptiert werden dürfen.

Das ist jetzt keine große Leistung der Meinung zu sein das wir gestern verdient gewonnen haben. Ich glaube niemand aus Flensburg würde zum Beispiel annehmen das wir zuletzt gegen Berlin oder an gleicher Stelle im Oktober besser als Magdeburg gewesen wären.

Ich finde es nur spannend, wenn ein ganz anderer Aspekt als das Spiel sehr viel Platz einnimmt und in erster Linie die gegnerischen Fans das machen, inklusive gleich natürlich den Vorwurf das ich und andere das vermutlich irgendwie gut finde wie sich die Fans benehmen, obwohl sich allein diesem Thread gleich mehrere SGler distanzieren. Tut mir leid. Man will das nicht hören, aber vor allem darüber reden zu wollen ist schon irgendwie ein Verarbeitungsmechanismus und wenig anderes, denn den gigantischen Raum hat das gestern nicht eingenommen.

• Es fällt auf, dass der Verein nichts dagegen unternimmt. Der Hallensprecher könnte die Fans zur Fairness aufrufen und fordern, diese Sprechchöre einzustellen.

Am Fernseher habe ich davon nichts mitbekommen.

• Das ist jetzt keine große Leistung der Meinung zu sein das wir gestern verdient gewonnen haben. Ich glaube niemand aus Flensburg würde zum Beispiel annehmen das wir zuletzt gegen Berlin oder an gleicher Stelle im Oktober besser als Magdeburg gewesen wären.

Ich finde es nur spannend, wenn ein ganz anderer Aspekt als das Spiel sehr viel Platz einnimmt und in erster Linie die gegnerischen Fans das machen, inklusive gleich natürlich den Vorwurf das ich und andere das vermutlich irgendwie gut finde wie sich die Fans benehmen, obwohl sich allein diesem Thread gleich mehrere SGler distanzieren. Tut mir leid. Man will das nicht hören, aber vor allem darüber reden zu wollen ist schon irgendwie ein Verarbeitungsmechanismus und wenig anderes, denn den gigantischen Raum hat das gestern nicht eingenommen.

Es wäre ganz einfach das zu beenden

Und ja, man will es einfach nicht hören, an der Grenze

• Es fällt auf, dass der Verein nichts dagegen unternimmt. Der Hallensprecher könnte die Fans zur Fairness aufrufen und fordern, diese Sprechchöre einzustellen.

Am Fernseher habe ich davon nichts mitbekommen.

Die Audiospur im TV wurde direkt runterreguliert, um dem keine Plattform zu bieten.

• Es wäre ganz einfach das zu beenden

Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.

Wie gesagt, sehr sehr sehr bequeme moralische Erhöhung die ihr da fahrt und so eben kaum was zum Spiel zu schreiben und dann noch so ein unglaublicher Schwachsinn wie "Straftaten", was "ihr" eventuell nicht reingebracht habt, aber ebenfalls unwidersprochen stehen lasst. Diese Art von Polemik ist "dir" dann genehm oder wie soll ich das verstehen?

Mir fällt es wirklich schwer das ernst zu nehmen.

• Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.

Wie gesagt, sehr sehr sehr bequeme moralische Erhöhung die ihr da fahrt und so eben kaum was zum Spiel zu schreiben und dann noch so ein unglaublicher Schwachsinn wie "Straftaten", was "ihr" eventuell nicht reingebracht habt, aber ebenfalls unwidersprochen stehen lasst. Diese Art von Polemik ist "dir" dann genehm oder wie soll ich das verstehen?

Solange es die Rufe bei euch in der Halle gibt, wird die Diskussion geben. Und es ist nicht an uns, das zu beenden!

• Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.

Ich erwarte Aktionen vom Verein. Wenn so etwas in der SAP Arena passieren würde, würde ich vom Hallensprecher erwarten dagegen anzugehen. Und die Mehrheit würde dazu Beifall klatschen.

• Kiel hat diese Saison auch schon so manches Spiel gewonnen und ist sehr konstant. Es kann ja gut sein, dass wir eventuell auch noch ein drittes mal aufeinandertreffen und wenn man in einem potentiellen Final4 in Hamburg dann den kürzeren zieht, ist die Vorleistung fast egal. Hat Wolff zum Beispiel einen guten Tag, wo er auch mal von den vielen freien Kreiswürfen einen oder zwei wegnimmt oder ein paar Tempogegenstöße einleiten kann....ist Flensburg oder jeder andere Gegner auch vor ganz andere Aufgaben gestellt.

Wohl war, der böse Wolff könnte da der Unterschiedsspieler sein , wollen wir es nicht hoffen, aber erstmal müssen wir uns gegen GOG oder Benfica durchsetzten, um nach Hamburg zu kommen.

• Das ist jetzt keine große Leistung der Meinung zu sein das wir gestern verdient gewonnen haben. Ich glaube niemand aus Flensburg würde zum Beispiel annehmen das wir zuletzt gegen Berlin oder an gleicher Stelle im Oktober besser als Magdeburg gewesen wären.

Aha? Wer will es nicht hören? Wir hier hören es sehr gut und wie gesagt, das Fans sich hier davon distanzieren ist euch sowas von scheißegal, sonst würde sich das doch nicht immer wiederholen. Und wie können die hier im Forum, deren Eingeständnis ihr einfordert es beenden? Erzähl doch mal.

Da muss ich vehement widersprechen!

Hier wird angemahnt, dass die Vereinsführung diese Verbalattacken unkommentiert zulässt!

Das die allermeisten SG-Fans (hier und in der Halle) diese Situation auch beschämend finden, ist unstrittig und gebührt (meinen) Respekt.

Zum Spiel selbst wurde mMn alles gesagt, da hält sich keine/r zurück.

Und was einem persönlich gerade wichtig erscheint, um darüber zu diskutieren, darf doch jede/r selbst entscheiden...wenn es Dich nicht anspricht, ignoriere es doch einfach.

• Solange es die Rufe bei euch in der Halle gibt, wird die Diskussion geben. Und es ist nicht an uns, das zu beenden!

An euch wäre es aber ein bisschen zu differenzieren. Ansonsten glaube ich jedenfalls nicht das es Leuten wie dir um die Sache geht. Du gehst bestenfalls herablassend auf die Äußerungen der Flensburger user hier ein und scheinst das Wort Straftaten so zu unterstützen.

Daher...klar konnt "ihr" diese Diskussion immer weiter führen. Insbesondere immer besonders laut wenn ihr in Flensburg verliert, aber ich glaube nicht das das zu mehr dient als Selbstbeweiräucherung. Die Personen dir ihr erreichen wollt, nämlich Flensburger Fans, erreicht ihr hier als User und Rufe aus dem Publikum sind kein Freibrief diese damit gleichzusetzen. Macht "ihr" aber jedesmal. Daher...es geht euch nicht um die Sache, ihr wollt euch nur abreagieren. Damit kann und muss man oder zumindest ich sich zukünftig nicht mehr auseinandersetzen.

• Es wäre ganz einfach das zu beenden

Erklär doch mal bitte stichhaltig, wie die Fans (die sich hier auch klar davon distanzieren) das unterbinden sollen?

Und jetzt komm bitte nicht damit, dass das Aufgabe des Vereins sei (das ist mir auch klar!). HIER werden regelmäßig Fans dafür angegangen, die sichbklar dagegen positionieren oder eben auch schon selbst es mal bei den Deppen ansprechen!

• Daher...es geht euch nicht um die Sache, ihr wollt euch nur abreagieren.

Völliger Quatsch. Es wird doch nach nahezu jedem Derby thematisiert - egal wie der Spielausgang ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige