Mail an die Geschäftsstelle der SG Flensburg Handewitt mit Kopie an Frank Bohmann (GF Daikin HBL) ist raus.
Mir ist klar, dass dieses Gebrüll von einer kleinen Minderheit kommt. Aber ich finde, dass hat in unserem Sport nichts zu suchen.
Mail an die Geschäftsstelle der SG Flensburg Handewitt mit Kopie an Frank Bohmann (GF Daikin HBL) ist raus.
Mir ist klar, dass dieses Gebrüll von einer kleinen Minderheit kommt. Aber ich finde, dass hat in unserem Sport nichts zu suchen.
Von den mehr als 6.300 Zuschauern haben ungefähr 6.270 Zuschauer diese Gesänge nicht mitgemacht, werden dafür aber mit an den Pranger gestellt.
Vielleicht ist ja auch jemandem aufgefallen, dass diese Schmährufe immer nur wenige Sekunden zu hören waren. Wer in der Halle und damit vor Ort gewesen ist, bekommt auch mit, woran das liegt. Man wird es nicht verhindern können, sondern nur schnellstmöglich unterbinden. Und genau das passiert.
Von den mehr als 6.300 Zuschauern haben ungefähr 6.270 Zuschauer diese Gesänge nicht mitgemacht, werden dafür aber mit an den Pranger gestellt.
Vielleicht ist ja auch jemandem aufgefallen, dass diese Schmährufe immer nur wenige Sekunden zu hören waren. Wer in der Halle und damit vor Ort gewesen ist, bekommt auch mit, woran das liegt. Man wird es nicht verhindern können, sondern nur schnellstmöglich unterbinden. Und genau das passiert.
Habe abends ( voller Freude) nochmal über Dyn das Spiel geguckt, auch nichts gehört,
Wenn man was nicht hören will... Bei Dyn war es eindeutig für jeden zu hören.
1) Absolut nein!
Wurde auch ganz klar von allen hier kommuniziert.
2) Das es - vermutlich von den Fans - unterbunden wird ist klasse und fair!
Aber die Vereinsführung (oder über den Hallensprecher etc). könnte da einfach auch mal eine Ansage machen.
Das man es leider nicht verhindern kann, teile ich, aber von den Offiziellen sollte das nicht geduldet werden!
Och Mönsch, lasst doch gut sein. Den meisten von uns Flensburgern scheint heute nach langer Zeit mal noch die Sonne aus dem A… und auch das Gewese um einige Spakkos wird das nicht ändern. 😎🌞
Ich musste mal wie bei Ted Lasso unserem Junior erklären, was ein W…er ist und was „F…t Euch Schieber“ heißt. Das war in Köln und es waren keine SG Fans, im Gegenteil, wir waren als Touristen da. Aber deswegen würde ich da nie ein Grundsatzproblem draus machen.
Naja, wenn mir nicht die Sonne aus dem A… scheint, vielleicht.
1) Absolut nein!
Wurde auch ganz klar von allen hier kommuniziert.
Von dir ja. Von allen hier kaum. Das hat ja auch seine eigene Vorgeschichte von wegen Flensdorf ist dann als Schmähung okay usw.
Flensdorf ist auch nicht ok. Aber für mich eine andere Kategorie als Hurensöhne.
Die Rivalität ist groß zwischen den beiden Vereinen; aber bei den Spielern sehe ich kein Messer zwischen den Zähnen.
Bei wenigen Fans aber schon.
Flensdorf ist auch nicht ok. Aber für mich eine andere Kategorie als Hurensöhne.
Die Rivalität ist groß zwischen den beiden Vereinen; aber bei den Spielern sehe ich kein Messer zwischen den Zähnen.
Bei wenigen Fans aber schon.
Ja. Eine andere Kategorie, aber der gleiche Sport. Das ist halt auch mein besonderes Problem mit ein paar der User hier und ihrer "Empörung", weil man sowas hier an anderer Stelle von ihnen lesen kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin halte ich das aber eh alles für zu groß gehängt, weil ich in Städten gelebt habe und lebe, wo es Profifußballmannschaften gibt. Da sind selbst die assozialsten Handballfans ein Witz gegen den Normalzustand.
Ja. Eine andere Kategorie, aber der gleiche Sport. Das ist halt auch mein besonderes Problem mit ein paar der User hier und ihrer "Empörung", weil man sowas hier an anderer Stelle von ihnen lesen kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin halte ich das aber eh alles für zu groß gehängt, weil ich in Städten gelebt habe und lebe, wo es Profifußballmannschaften gibt. Da sind selbst die assozialsten Handballfans ein Witz gegen den Normalzustand.
Ja, Fußball ist noch einmal eine andere Kategorie. Dagegen ist Handball Kindergeburtstag. Und ich möchte, dass es so bleibt.
Ich bin nicht gegen Flensburg oder Flensburger Fans. Ich würde bei anderen Vereinen das Gleiche denken.
Würde es in der SAP Arena passieren und es gebe keine Reaktion von Seiten des Vereines würde ich auch den Verein kontaktieren und sehr wahrscheinlich auch das persönliche Gespräch suchen.
Auch die Aufregung kommt ausschließlich von einer kleinen Minderheit, die sich hier künstlich hochspielt, sich wichtig nimmt und mit immer wiederkehrenden Wiederholungen nun so tut, als ob sich hier bereits seitenweise darüber aufregt wird - dabei sind die Schreiberlinge immer die gleichen.
Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut - wird aber sicherlich auch in anderen Hallen gerufen!
Also hallo, hier geht es um den Derby-Sieg und alles was hier geschrieben wird ist der Fan - Unruf der Fans der Nordtribüne. Mittlerweile sind wir schon bei Strafanzeige und Verein muss sich distanzieren und was weis ich was noch an Forderungen kommt. Das ist doch alles nur künstliches Aufregen. Ich war in der Halle, habe einen Sitzplatz direkt neben der Nordtribüne und gar nichts von diesen besagten Beleidigungen gehört! Habe abends ( voller Freude) nochmal über Dyn das Spiel geguckt, auch nichts gehört, erst hier im Forum mitbekommen, das SG - Fans wohl Beleidigungen gerufen haben. Übrigens wie in vielen anderen Vereinen / Hallen auch, da nehmt Euch mal nicht soviel raus! Wenn man in Kiel ist, geht‘s ähnlich. Finde ich überall nicht in Ordnung, auch bei der SG nicht! Aber solchen Aufriss hier,….. völlig übertrieben ! Beleidigungen sind echt nicht in Ordnung, aber es gibt auch immer einen Auslöser, ohne Grund rufen die Fans das nicht! Trotzdem finde ich es geschmacklos, ….
1. Das ist Deine einseitige Sicht der Dinge.
Bei uns geht es u.a. um eine Derby-Niederlage
2. evt. mal zum Akustiker?
3. das ist genau die Einstellung, warum das Thema bleiben wird. Ganz mein Humor.
Von dir ja. Von allen hier kaum. Das hat ja auch seine eigene Vorgeschichte von wegen Flensdorf ist dann als Schmähung okay usw.
Wer hat was von Flensdorf geschrieben?
Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut - wird aber sicherlich auch in anderen Hallen gerufen!
Habe ich bei Dyn und Sky in noch keiner anderen Halle gehört.
Geht es jetzt um die Rufe generell?
Oder nur um die, die man hört?
Oder nur darum, daß man sie im TV hört?
Oder um die Diskussion weiter am Laufen zu halten?
Oder nur darum, daß man sie im TV hört?
Wie ich es geschrieben habe.
Beleidigungen verurteile ich auf das schärfste und würde es auch jedem SG Fan in der Halle direkt ins Gesicht sagen.
Es gibt immer wieder Fans die eine schlechte Kinderstube hatten und ihre Emotionen frei raus lassen.
Als sollten wir alle vor Ort sofort unseren Unmut zu solchen Entgleisungen sagen, aber wir sollten auch wegen einer
Minianzahl solcher Störenfriede kein Fass aufmachen.
Ich persönlich habe solche oder ähnliche Rufe auch von Gästefans anderer Vereine gehört.
Also mache in der Halle etwas degegen, aber schreibe keine Mails weil du damit gar nichts erreichst.
Ich fahre viel Auswärts, bisher sind mir solche Rufe in keiner Halle entgegengeschallt und als MT Fan durfte ich mir schon einige Sachen anhören - aber diese Kategorie ist mir noch nirgends untergekommen.
Also hallo, hier geht es um den Derby-Sieg und alles was hier geschrieben wird ist der Fan - Unruf der Fans der Nordtribüne. Mittlerweile sind wir schon bei Strafanzeige und Verein muss sich distanzieren und was weis ich was noch an Forderungen kommt. Das ist doch alles nur künstliches Aufregen. Ich war in der Halle, habe einen Sitzplatz direkt neben der Nordtribüne und gar nichts von diesen besagten Beleidigungen gehört! Habe abends ( voller Freude) nochmal über Dyn das Spiel geguckt, auch nichts gehört, erst hier im Forum mitbekommen, das SG - Fans wohl Beleidigungen gerufen haben. Übrigens wie in vielen anderen Vereinen / Hallen auch, da nehmt Euch mal nicht soviel raus! Wenn man in Kiel ist, geht‘s ähnlich. Finde ich überall nicht in Ordnung, auch bei der SG nicht! Aber solchen Aufriss hier,….. völlig übertrieben ! Beleidigungen sind echt nicht in Ordnung, aber es gibt auch immer einen Auslöser, ohne Grund rufen die Fans das nicht! Trotzdem finde ich es geschmacklos, ….
Sorry dann bist du taub, ich habe in Block J alles gehört und Dyn hat es sogar heruntergegelt. Ich versuche es mal morgen mit der Geschäftsstelle in Kontakt zu treten.
Niemand hindert Euch daran, eine Nachricht an Holger Glandorf zu senden....
Wolh wahr, werde ich morgen früh auch gleich machen