Sehe Deutschland sicher im Halbfinale
Frauenhandball EM 2026 in fünf Ländern Qualifikation, Vorberichte und Turnier
-
-
Du nennst es eine Farce. Etwas vollere Hallen durch bessere Zuteilung einzelner Länder halte ich durchaus für sinnvoll.
Genau. Also ich wünsche mir Vorrunde Bratislava und dann Kattowitz in der Hauptrunde, wobei Antalya und dann Cluj hätte auch was, da käme man handballtechnisch wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder hin

-
Du nennst es eine Farce. Etwas vollere Hallen durch bessere Zuteilung einzelner Länder halte ich durchaus für sinnvoll.
Es gibt in sämtlichen Gruppen einen Veranstalter welcher für den Publikumszuspruch sorgen sollte. Ich war bei der EM 2024 bei 5/6 Spielen Deutschlands dabei, das Fanaufkommen deutscher Gäste vor allem in Wien schwer überschaubar.
Wenn du zwei Gruppen pro Vorrundenspielort hast bin ich bei dir, da brauchst du an den Tagen wo der Gastgeber nicht dabei ist sehr wohl ein Zugpferd.
Aber bei nur drei Spieltagen immer mit Veranstalter sollte es nicht notwendig sein und wird mMn nicht viel Zuschauer/innen technisch bringen die Sportlichkeit einer Veranstaltung zurück zu stellen.
-
War heute nicht was? Hat nicht Deutschland gespielt? Da sollen auch ein paar junge Köpfe zum Einsatz gekommen sein. Wisst ihr mehr?
-
Sie sind zum Einsatz gekommen.
Alle haben Torerfolg gehabt.
Soweit gut.Aber die Verwertung von klarsten Chancen darf so nicht sein. Den Neulingen sei das noch nachzusehen aber dem Rest ?
Alles im allem ein unterhaltsames Spiel . Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Einsicht das wir sicherlich nicht ohne Nachwuchs da stehen. -
Kamen sie. Vor allem Rohr und Walther. Kuske auch, Däuble nur zum Ende. Bewertbar ist das nicht wirklich.
-
Kamen sie. Vor allem Rohr und Walther. Kuske auch, Däuble nur zum Ende. Bewertbar ist das nicht wirklich.
Doch ! Nämlich Walther ! Angriff gut . Abwehr sehr gallig und beweglich.
Mit der von Blomberg ( schwerer Name ) sollte die Zukunft auf RA gut gelöst sein. -
War heute nicht was? Hat nicht Deutschland gespielt? Da sollen auch ein paar junge Köpfe zum Einsatz gekommen sein. Wisst ihr mehr?
Superstar Rohr hat zwei Gegenstöße versemmelt und 1/3 gemacht. Walther kannte sich mit 2.Liga-Gegnern schon besser aus und schnitt daher besser ab. Däuble durfte (im Gegensatz zu FAG) verteidigen üben und bekam eine auf die Nase. Weiß sah zum Teil sehr fragwürdig aus.
Sinnloses Spiel, das keiner braucht und +8 ist eigentlich zu wenig.
-
Frau Althaus ist gebeten worden, dass wir den Gegner nicht abschiessen.
Sie hat zwar "nein" gesagt, aber wir haben der Bitte entsprochen.

-
Beitrag von Benson (
12. April 2026 um 18:30 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 19:26 ). -
Schauen wir mal, was die Auslosung so für uns bereithält. Die vergangenen Spiele waren ja nun keine Gradmesser. Mal sehen welche Spielerinnen wir noch mal in der A-Natio sehen werden. Walther hat es nicht schlecht gemacht. Ihr und Njinkeu könnte die Zukunft gehören.
-
Es gibt im Damenhandball doch kaum noch Gradmesser ?!
Gegen wen soll Deutschland denn verlieren ?
Norwegen, Frankreich, Dänemark und danach ?
Schweden, Holland, Ungarn ? Nein
Es sind doch zig Nationen "weggebrochen", Montenegro, Schweden, Spanien und auch Holland haben nichts mehr mit der früheren Stärke zu tun.
Deutschland wird bei den zukünftigen Turnieren, auch ohne gekaufte 😉 bzw glückliche Auslosung oft das Halbfinale erreichen.
Nicht, weil wir unbedingt stärker geworden sind. Das liegt daran, dass wir unser Niveau konstant halten ( man mag darüber diskutieren wie hoch das ist ), aber andere Nationen unglaublich an Qualität verloren haben.
-
So krass?
Das erinnert doch sehr an Beckenbauers: Wir werden auf Jahre unschlagbar sein! Und was daraus geworden ist wissen wir älteren ja gut.
-
Wenn eine von Smits oder von Pereira ein Turnier nicht spielen kann, sehe ich die Abwehr nicht so stark wie bei der Weltmeisterschaft. Und Smits wird kaum bei einem der Lehrgänge im Herbst dabei sein können, würde ich jetzt mal vermuten. Daher ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie die Europameisterschaft verpassen wird. Ich sehe aktuell nicht, wer in ihre Rolle schlüpfen kann. Ihr Abwehrspiel ist absolute Weltklasse.
-
Mach dich nicht lächerlich.
Walther hat es nicht schlecht gemacht. Ihr und Njinkeu könnte die Zukunft gehören.
Ich würde mal mehr Spiele von Leipzig oder auch mal von Hannover anschauen. Bis zum Weltstar ist es noch weit. Bei allen drei sind es im Wesentlichen die physischen Möglichkeiten. Rohr hat gestern dreimal von Außen geworfen und dreimal den gleichen Wurf gezeigt. In der Abwehr viele Fehlentscheidungen getroffen. Das fällt gegen eine Regionalligatruppe mit Rechtshänder-RA nicht auf. Gegen einen guten Gegner hätte sie in der ersten 10 Minuten 5+ Tore verschuldet. Und die große Klappe passt nicht ganz zu den bisherigen Leistungen. Sie hätte schauen sollen, dass sie das Jahr für hochwertige Erfahrungen nutzt. Aber Superstar in der U19 sein, passt besser zum Selbstbild. Mal schauen, ob die Supertalente bei der U20-WM als Favorit liefern werden.
Sowas wie hier benötigt man:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die spielt sicher mal höher als Rohr&Co.. Und ist jünger als Mia Fuchs. Während man sich Gedanken macht wie die körperlich benachteiligte Fuchs Erwachsenenniveau erreichen könnte, spielt Kwakman mit 16 in der NM.
-
Mach dich nicht lächerlich.
Ich würde mal mehr Spiele von Leipzig oder auch mal von Hannover anschauen. Bis zum Weltstar ist es noch weit. Bei allen drei sind es im Wesentlichen die physischen Möglichkeiten. Rohr hat gestern dreimal von Außen geworfen und dreimal den gleichen Wurf gezeigt. In der Abwehr viele Fehlentscheidungen getroffen. Das fällt gegen eine Regionalligatruppe mit Rechtshänder-RA nicht auf. Gegen einen guten Gegner hätte sie in der ersten 10 Minuten 5+ Tore verschuldet. Und die große Klappe passt nicht ganz zu den bisherigen Leistungen. Sie hätte schauen sollen, dass sie das Jahr für hochwertige Erfahrungen nutzt. Aber Superstar in der U19 sein, passt besser zum Selbstbild. Mal schauen, ob die Supertalente bei der U20-WM als Favorit liefern werden.
Sowas wie hier benötigt man:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die spielt sicher mal höher als Rohr&Co.. Und ist jünger als Mia Fuchs. Während man sich Gedanken macht wie die körperlich benachteiligte Fuchs Erwachsenenniveau erreichen könnte, spielt Kwakman mit 16 in der NM.
Frag dich mal, wieso Holland sowas mit 16 aufbieten muss....
-
Gegen wen soll Deutschland denn verlieren ?
Norwegen, Frankreich, Dänemark und danach ?
Ungarn darfst du aus bekannten Gründen nie in dieser Reihe nennen.
Die Antwort hast du ja bekommen. -
Frag dich mal, wieso Holland sowas mit 16 aufbieten muss....
Weil der holländische Trainer Eier hat und eine tatsächliche B-Mannschaft aufstellte. Gaugisch und (noch weniger) Golovin haben diese Eier nicht. Wahrscheinlich im deutschen Fall auch den Eintrittspreisen geschuldet. Eigentlich müssten Kühne, Röpcke, Ehlert (oder wer die B-Formation wäre) für Belgien ausreichen.
Nebenbei ist Kwakman einfach gut. Das Kräftigungsprogram in Pappendal scheint besser als in Leipzig und Co. zu sein. Und, wenn man das Interview anhört, dann scheint sie es auch realistischer als Rohr, die gleich offen für mehr war, zu sehen. Ich tippe mal, dass die jungen Außen weiter spielen dürfen und vor der EM wird zur Not dann wieder auf Hauf und Maidhof gesetzt.
-
Ungarn darfst du aus bekannten Gründen nie in dieser Reihe nennen.
Die Antwort hast du ja bekommen.Das hat mit Ungarn wenig zu tun.
Man hat mit Filter eine solide Torhüterin, die in Esbjerg klar die Nr.2 ist. Wachter hat sich verbessert, traut sich aber nicht ins Ausland. Am Kreis muss man sich von Antl auf der Nase rumtanzen lassen. Was sie kann, sieht man in der CL. Da steht gegen fast alle besseren Klubs eine 0 bei den Toren. Außen gibt es nichts, außer Hoffnung in 18-jährige, die eine große Klappe haben. Und im Rückraum benötigt man Leute wie Grijseels. RR redet man sich (wie gestern Kretzschmar) schön. Leuchter kann nicht mal gegen Belgien verteidigen. Bekommt dazu in Odense Konkurrenz, die anderen kaum Spielzeit lässt. Engel hat international nix stehen. Dazu katastrophal beim F4. Aber stärkste RR-Besetzung in der Welt.
-
Wer sagt denn sowas?
-