Hessenmeisterschaft mJC

• Ich einem Bericht auf Handballworld stand, dass wohl der Name des älteren (nicht spielberechtigten) Bruders des tatsächlich spielenden im Bogen stand. D/M hat den Fehler eingeräumt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Drama: Mittelhessen Youngsters verlieren Hessenmeistertitel

Hinter der Bezahlschranke gibts einen Artikel. Falschen Bruder eingetragen, Fehler fiel im Spiel nicht auf. Nach dem Spiel hat Münster dann Protest eingelegt - erfolgreich. Insgesamt natürlich absolut unrühmlich und schade für alle Spieler.

Titelentzug für Mittelhessen Youngsters: Gegner äußert sich

Münster natürlich auch nicht glücklich mit der Situation. Schade für den Sport

• Hängt an so einem Titel (wahrscheinlich eher indirekt als direkt, z.B. Prämien für gute Förderung oder was auch immer) Geld dran? Falls ja, okay. Falls nein, fehlt mir etwas das Verständnis dafür, zumindest wenn es um C-Jugendliche geht.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Hängt an so einem Titel (wahrscheinlich eher indirekt als direkt) Geld dran? Falls ja, okay. Falls nein, fehlt mir etwas das Verständnis dafür, zumindest wenn es um C-Jugendliche geht.

In dem Artikelw wird der Münsterer Trainer zitiert, dass er heute auch anders handeln würde, Wetzlar es verdient hätte und seine Jungs sich nicht als Sieger fühlen. Denke, das fasst es gut zusammen.

• Unsere mC-Jugend spielt demnächst auch um die - in dem Fall - Westdeutsche Meisterschaft. Vielleicht sollte ich da nochmal sensibilisieren… ;)

Die Kraft in uns.

• das finale wurde im 7-Meterwerfen entschieden. War also eh Glück. Trotzdem scheiss gefühl. Die feiern und machen Bilder von der Feier und dann sowas. Schwer nachvollziehbar, dass so ein Übertragungsfehler solche Konsequenzen hat. De facto hat doch kein falscher Spieler gespielt.

edit: Die Spielordnung lässt wohl keinen Spielraum . Interessant auch, dass Münster keinen Protest eingelegt hatte sondern am Tag darauf dem HHV geschrieben hatte. Nun sind alle traurig. Vielleicht tauschen die Mannschaften ja informell wieder die Medaillen.

Zitat

„Vielleicht“, betont Stefan Dobhan, hätten wir nochmal eine Nacht über die Sache schlafen müssen, damit sich die Emotionen abkühlen.“

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Ich komme mit der Stellungnahme nicht ganz klar.

Offensichtlich hat ja nicht ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler am Spiel teilgenommen, sondern ein teilnahmeberechtigter, der aber nicht eingetragen war. Insofern ist die Stellungnahme und der Verweis auf die Spielordnung ja falsch, oder?

• Ich komme mit der Stellungnahme nicht ganz klar.

Offensichtlich hat ja nicht ein nicht teilnahmeberechtigter Spieler am Spiel teilgenommen, sondern ein teilnahmeberechtigter, der aber nicht eingetragen war. Insofern ist die Stellungnahme und der Verweis auf die Spielordnung ja falsch, oder?

Ich verstehe das so: der Junge, der gespielt hat, wäre spielberechtigt gewesen, wenn er auf dem Protokoll gestanden hätte. Hat er aber nicht, also war er nicht spielberechtigt. Ergo Spielwertung gegen seinen Verein.

• Sowie ich das verstehe, war der ältere Bruder eingetragen. Damit hätte ein Spieler teilgenommen, der nicht teilnahmeberechtigt war.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Also reden wir hier nur von einem formalen Fehler und kein Fehler, der sich direkt aufs Spiel ausgewirkt hat ?

Das muss der Partei doch vor Einspruch bekannt gewesen sein, dass nur der falsche Name eingetragen wurde aber das richtige Kind gespielt hat.

Und trotzdem legen sie gegen ein sportlich verlorenes Spiel Einspruch ein und wollen so den Sieg zugesprochen haben ?

Aber heutzutage darf einen das wirklich nicht mehr wundern. Mich schockiert nur, dass solche Gedankengänge anscheinend schon in der C-Jugend vorliegen.

Mir wäre das als Trainer peinlich vor den eigenen Eltern.

• Ja. Formaler Fehler. Anscheinend wurden nur Vornamen verwechselt. Aufgrund des offiziellen Hinweises der TSG Münster musste der HHV tätig werden. SPO usw. lässt dann keine Entscheidung zu.

Münster mag jetzt am grünen Tisch Gewinner der Hessenmeisterschaft geworden sein. Ganz großer moralischer Verlierer sind sie sicher.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Teilnahmeberechtigt ist ein Spieler, wenn er im Spielprotokoll eingetragen und anwesend ist. Das ist auch das was die SR als einziges überprüfen. In diesem Fall war er zwar anwesend aber nicht eingetragen und somit nicht teilnahmeberechtigt. Das bedauerliche ist, wäre es während des Spiels aufgefallen und noch ein Platz frei gewesen, wäre er nachgetragen worden + Progression für den Trainer. Selbst wenn kein Platz mehr frei gewesen wäre, aber der eingetragene Bruder nicht in der Halle, wäre Dieser gestrichen und er nachgetragen worden. Nur nach Spielende geht leider nichts mehr.

Immer weiterkämpfen!

• Ein absoluter Witz, dass dies eine negative Spielwertung nach sich zieht. So macht sich eine Sportart lächerlich. Das hat nichts mit Sport zu tun. Ich kann da gar nicht deutlich genug werden.

• nach Ende des Spiels und wenn die Spieler die Halle verlassen haben, besteht ein Beweisproblem, um wen es sich beim eingesetzten Spieler nun tatsächlich gehandelt hat.

• Und das ist wirklich ein Problem, wenn Du Dich in Dinge reinhängst, ohne sie richtig verstehen zu wollen oder umfänglich zu recherchieren!!!

Wie in mehreren Medien mitgeteilt und auch hier erwähnt, hat Münster keinen Einspruch eingelegt, denn das geht nur vor Abschluss des Spielprotokolls. In Unwissenheit der tatsächlichen Folgen erfolgte die Nachfrage beim Klassenleiter, ob der Korrektheit, dass ein falscher Spieler eingetragen gewesen ist, dies ist mitnichten ein Einspruch oder nachträglicher Protest (den es eh nicht gibt)!

Und wenn dann der Klassenleiter den Fehler feststellt und die Statuten des DHB nichts anderes hergeben, insbesondere da der MV von D/M die korrekte Aufstellung ja vor dem Spiel bestätigt hat, dann ist es wirklich schamlos, Münster ein Fehlverhalten anzukreiden.

Wäre das in der Bundesliga passiert, würde jeder das Fehlverhalten des Vereins kritisieren, wie kann denn so etwas stümperhaftes nur passieren. Und hier, weil es C-Jugend ist (es ging ja nur um die Hessenmeisterschaft, ist ja nix besonderes :irony: ), muss man nicht so genau hinschauen. Ok, für Kinder/Jugendliche ist es also nicht so wichtig, dass sich die Trainer umfänglich für sie einsetzen, oder verstehe ich das falsch? Ab wann sollte denn auf die Korrektheit geachtet werden?

Nochmal, jemand hat einen Fehler gemacht und die anderen haben einfach nachgefragt. Im Statement des Trainers von Münster hat er sogar gesagt, dass er mit dem jetzigen Wissen nicht nochmal nachfragen würde. Aber wie immer... hinterher ist man halt schlauer.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Anzeige