26. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Favorit sind wir sicher nicht. Wenn wir es Zuhause nicht grandios verkacken, ist es allerdings nicht unmöglich.

Auch in Veszprem kann man gewinnen !

Wieso sollte man kein Favorit sein?

Bitte nicht kleiner machen, als man ist 😉

Vorausgesetzt natürlich, dass mit Zehnder und Bergendahl nur 2 Leute fehlen ....

• Gegen Veszprém muss der SCM mindestens 2 Schippen drauflegen.

Haben sie aber schon mehrfach gezeigt, dass sie das können, wenn es drauf ankam.

Das stimmt, aber da war die Bank nicht so voll :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch in Veszprem kann man gewinnen !

Wieso sollte man kein Favorit sein?

Bitte nicht kleiner machen, als man ist .

Das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Allerdings sollte man daheim ein Ergebnis erzielen, das den CL-Kurs am Köcheln hält.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Felix hat massiv an Torgefahr verloren und im Positionsspiel ist überhaupt kein Fluss mehr. Nur noch Gerammel und Gisli vergisst dann nachdem es keinen Pfiff gab das zurück rennen mehrfach. Oma Inge auch kaum noch Torgefahr. Das Timing stimmt oft nicht mehr. Der Sauger, Albin und Sergey tragen uns. Nicht schön. Wird Mittwoch zu wenig sein. Garnicht zu wenig heute mal wieder der DJ. So ein .....

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Allerdings sollte man daheim ein Ergebnis erzielen, das den CL-Kurs am Köcheln hält.

Ein paar Tore vorlegen sollte man schon, aber beim Handball sind auch ein paar Tore innerhalb von ein paar Minuten schnell weg.

Tippe auf einen +5 Heimsieg und einen Krimi im Rückspiel😉

• Der Sauger, Albin und Sergey tragen uns. Nicht schön. Wird Mittwoch zu wenig sein. Garnicht zu wenig heute mal wieder der DJ. So ein .....

Mit dem Sauger heute ein verdienter Match-Mann. Albin hat wieder supi geliefert, abgesehen von dem Knochenfreien :nein: Beim Spielfluss bin ich auch bei dir.

• Veszprem mal außen vor. Favorit sind wir wir da ganz gewiss nicht.

Ich mache mir eher Gedanken um Platz 2 in der HBL( der Meister steht ja fest !)

Mit unserer Formkurve von Stuttgart und heute gg die Löwen,tu ich mich schwer mit den Auswärtsspielen in Lemgo und Gummert.

• Ein paar Tore vorlegen sollte man schon, aber beim Handball sind auch ein paar Tore innerhalb von ein paar Minuten schnell weg.

Tippe auf einen +5 Heimsieg und einen Krimi im Rückspiel😉

Mit würde ein Sieg reichen. 1. Für nen schönen Abend und 2. bringt der Respekt.

• Muss der große SCM sich noch Respekt verschaffen ?😉

Veszprem war in der jüngsten Vergangenheit oft mehr Schein als Sein wenn es drauf angekommen ist...

Du machst mir Mut. Und ich zähle nicht zu den Pessimisten.

• Veszprem hat zuletzt gegen Szeged verloren.

Wird ein hartes Spiel, ist aber keine unschlagbare Mannschaft, wie das hier manchmal so rüberkommt!

Auch die Füchse haben in Veszprem gewonnen, sehe Magdeburg favorisiert da eingespielter!

Im Pokalfinale hat Veszprem gegen Szeged mit 30:31 (12:15) verloren, aber gestern in der Liga mit 36:33 (17:17) gewonnen. Aus Sicht der Ungarn wäre eine knappe Niederlage mit maximal drei Toren wohl in Ordnung, um im Rückspiel das Ticket nach Köln lösen zu können.

• Im Pokalfinale hat Veszprem gegen Szeged mit 30:31 (12:15) verloren, aber gestern in der Liga mit 36:33 (17:17) gewonnen. Aus Sicht der Ungarn wäre eine knappe Niederlage mit maximal drei Toren wohl in Ordnung, um im Rückspiel das Ticket nach Köln lösen zu können.

Ich rechne in beiden Spielen mit 'ner engen Kiste, so wie letztes Jahr im VF und das Jahr davor auch. Mit einem +3-Torevorspung nach Veszprem zu fahren, wäre ein Traum. Tippe aber auf +1 im Hinspiel und einem Remis im Rückspiel.

Edit: Na, eigentlich ist es realistischer, dass der SCM dann das Rückspiel mit -1 verliert und es ins 7m-Werfen geht. Jensen hält dann zwei, aber wir haben ja noch den Hexer von Lissabon, der hält drei oder Nikola macht's. Der SCM ist ein µ besser.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole ()

• Wieso gibts in Magdeburg keine Klatschpappen????

Weil das affig aussieht und sich monoton anhört. Die Füchse brauchen Klatschpappen, Marktschreier und DJ's, um in ihrer Halle Stimmung zu erzeugen. Der SCM nicht.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Weil das affig aussieht und sich monoton anhört. Die Füchse brauchen Klatschpappen, Marktschreier und DJ's, um in ihrer Halle Stimmung zu erzeugen. Der SCM nicht.

So ein Käse! Es wäre einfach noch viel lauter bei euch, weil eben nicht jeder singen, pfeifen oder mit Händen klatschen kann. Was macht ihr wenn ihr nach Hannover oder Berlin fahrt? Nehmt ihr dann die von den anderen Clubs damit ihr gehört werdet?

Mir isses eigentlich auch egal, bin nur neugierig woher diese "Regelung" kommt...

• So ein Käse! Es wäre einfach noch viel lauter bei euch, weil eben nicht jeder singen, pfeifen oder mit Händen klatschen kann. Was macht ihr wenn ihr nach Hannover oder Berlin fahrt? Nehmt ihr dann die von den anderen Clubs damit ihr gehört werdet?

Mir isses eigentlich auch egal, bin nur neugierig woher diese "Regelung" kommt...

Mir gefällt die Stimmung in der Bördelandhalle so, wie sie jetzt ist. Mal leise, mal aufgeheizt, je nach Situation.

In Berlin übertönt der DJ alles. Das ist wie in ner Disco, da verstehst du dein eigenes Wort nicht. Habe gesehen, wie mein Nachbar die Klatschpappe in kleine Schnipsel gerissen und bei 'nem SCM-Tor als Konfetti in die Luft geschmissen hat. Das habe ich dann auch gemacht.

• Wieso gibts in Magdeburg keine Klatschpappen????

Weils bei uns im Fanshop T-Shirts gibt, wo draufsteht, dass wir klatschpappenfreie Zone sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Felix hat massiv an Torgefahr verloren…

Die hatte er eigentlich schnell wieder zurück gewonnen nach seiner Verletzung. Jetzt ist aber schon seit einigen Spielen kaum was von seiner 1:1-Stärke zu sehen.

Anzeige