Sonntag, 27. April 2025

27. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg
-
-
Heute wird in MD wahrscheinlich fleißig "gepflegt", um dann am Sonntag frisch und munter das Programm in Wetzlar fortzusetzen. Tippe mal auf einen Kraftakt für den Club, auch wenn die Tendenz zur Zeit nicht für die HSG spricht.
-
-
Heute wird in MD wahrscheinlich fleißig "gepflegt", um dann am Sonntag frisch und munter das Programm in Wetzlar fortzusetzen. Tippe mal auf einen Kraftakt für den Club, auch wenn die Tendenz zur Zeit nicht für die HSG spricht.
Hauptsache, wir machen es besser als Kiel dort. Das Wie ist mir nicht so wichtig.
-
Die Betonung liegt auf frisch und munter.
Ergo kein Kraftakt, sondern tänzelnde Leichtigkeit und das berühmte heiße Messer durch die Butter.
-
-
Gegen Magdeburg könnte man die letzten Wochen vergessen lassen 😉
Handball-Krisengespräche bei der HSG Wetzlar: "Alles ab sofort unter besonderer Beobachtung"Bei den Bundesliga-Handballern der HSG Wetzlar brodelt es gewaltig. Infolge des enttäuschenden Auftritts in Potsdam musste sich die Mannschaft nun beim…www.handball-world.news -
Wäre gut für deine Lieblinge 🤨
-
-
Warum muss eigentlich Magdeburg zwischen den Viertelfinals ran und Berlin kriegt sein Spiel mundgerecht verlegt? Noch dazu wettbewerbsverzerrend zu ungunsten Kiels?
-
Warum muss eigentlich Magdeburg zwischen den Viertelfinals ran und Berlin kriegt sein Spiel mundgerecht verlegt? Noch dazu wettbewerbsverzerrend zu ungunsten Kiels?
Vielleicht wegen den vielen Nachholspielen?
-
-
Vielleicht wegen den vielen Nachholspielen?
Okay, aber dann fragt man sich, warum Freitagabend oder Sonntagabend am FF4-Wochenende nicht erlaubt wurde. Tut mir leid, diese Ansetzungskommission handelt einseitig und intransparent. Gilt nicht nur in diesem Fall.
-
Okay, aber dann fragt man sich, warum Freitagabend oder Sonntagabend am FF4-Wochenende nicht erlaubt wurde. Tut mir leid, diese Ansetzungskommission handelt einseitig und intransparent. Gilt nicht nur in diesem Fall.
Weil am Final4-Wochenende nie BL-Spiele stattfinden. Die volle Aufmerksamkeit soll auf das Final4 gerichtet sein. Fine ich auch richtig.
-
-
Ob Magdeburg wohl noch am Donnerstag Abend gespielt hat ?
-
HBL erklärt: Darum haben die Handball-Topteams einen so engen Terminplan | Handball-World
ZitatDas Topspiel zwischen dem THW und den Füchsen war demnach für den 27. Spieltag im Zeitraum vom 24. bis zum 27. April angesetzt. Die Berliner bestreiten allerdings am 24. und 30. April die Viertelfinal-Duelle gegen Aalborg in der Champions League. "Um den Anfragen unserer Klubs nachzukommen, galt es, frühzeitig eine Alternative für den ursprünglichen Termin zu finden, um beim Erreichen des CL-Viertelfinals der Füchse Berlin entsprechend planen zu können", so Lücke.
Da auch der THW durch die European League-Teilnahme einen engen Terminplan hat und die Wunderino Arena teilweise bereits belegt war, gab es so lediglich den 16. April als Ausweichtermin. "Klubspezifische Anfragen bedingen Einschränkungen an anderer Stelle. Der THW Kiel hat in der vergangenen Saison von der Regelung profitiert und muss in diesem Jahr drei Tage nach seinem Pokalsieg in der HBL antreten, da der Anspruch auf Verlegung eines HBL-Spiels zwischen den CL-Viertelfinals auch für die Füchse Berlin Gültigkeit hat und ein anderer Spieltermin nicht gefunden werden konnte", erklärt Lücke.
Auch der SC Magdeburg wollte seine Bundesliga-Partie gegen die HSG Wetzlar, die am 27. April und damit ebenfalls zwischen den Viertelfinals stattfindet, verlegen. "Durch die hohe Anzahl der Nachholspiele des SCM war dies terminlich nicht machbar", erläutert Lücke.
-
-
Ist organisatorisch nachvollziehbar, auf der anderen Seite wird man für den tragischen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt noch einmal nachträglich bestraft. Keine Ahnung, ob es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Erinnert ein wenig an die starre Haltung der HBL beim Hochwasser vor 12 Jahren.
-
Weil am Final4-Wochenende nie BL-Spiele stattfinden. Die volle Aufmerksamkeit soll auf das Final4 gerichtet sein. Fine ich auch richtig.
Grundsätzlich ist das auch richtig so. Ich finde aber, das ist jetzt schon ein besonderer Härtefall. Muss man aber nicht unbedingt so sehen.
-
-
Ist organisatorisch nachvollziehbar, auf der anderen Seite wird man für den tragischen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt noch einmal nachträglich bestraft. Keine Ahnung, ob es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Erinnert ein wenig an die starre Haltung der HBL beim Hochwasser vor 12 Jahren.
Genau, da hat es bei uns unverschuldet zweimal ins Kontor geschlagen. Was hätte ein Spiel parallel zum F4 diesem Event geschadet.
-
Intransparent und unflexibel. Unempathisch bei Härtefällen (Anschlag auf Weihnachtsmarkt). Absolutes 👎
-
-
Als die grün-roten Jungs zuletzt etwas Pause hatten, wirkten sie hinterher leicht angerostet. Offenbar brauchen sie ständig Bewegung oder Spielpraxis. Wenn sich jetzt niemand in Wetzlar verletzt, kein ganz so großes Problem mit dem Spiel. Mein BluBluBlutdruck kommt deswegen nicht in Wallung.
Übrigens, wo bleibt hier die Gegenwehr aus dem HSG-Lager? Ein paar nette, kleine Spitzen, um die Stimmung leicht anzuheizen.
-
Weiß eigentlich jemand, wohin es unseren einstigen Erfolgscoach Fränkie nach dieser Serie hinzieht?
-
-
Würde mich auch interessieren. Womit wir wieder im Grenzbereich von OT wären. Manchmal ist es aber auch wirklich schwierig, sich im Forum korrekt zu verhalten.
-
Würde mich auch interessieren. Womit wir wieder im Grenzbereich von OT wären. Manchmal ist es aber auch wirklich schwierig, sich im Forum korrekt zu verhalten.
Der Löschzug dürfte schon anrollen.
-