3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)

  • Dort scheint so einiges in den letzten Monaten falsch eingeschätzt worden zu sein. Die wollten mit ihrer wA in die Bundesliga und haben es noch nicht mal in die Regionalliga geschafft.

    Neben den Fehleinschätzungen, fehlt das Geld wohl auch nicht erst seit dieser Saison. Man munkelt schon lange über die Misswirtschaft und jetzt ist das Fass halt übergelaufen. Kann sich Metzingen und Göppingen freuen. Demnächst sind das die letzten Vereine mit Jugenarbeit im Süden. Dann hat der DHB endlich was er will. Alle Toptalente in einem Verein.

  • Der FHC trat mit 4 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen an.

    Man unternimmt was gegen den Spielermangel:

    Zitat

    Wir suchen Verstärkung! 🔥

    Der Frankfurter Handball Club ist auf der Suche nach Handballspielerinnen auf allen Positionen 🤾‍♀️
    👉 aus Deutschland 🇩🇪 und der Europäischen Union 🇪🇺

    📅 Ab sofort bis Saisonende oder langfristig
    💪 Ambitioniertes Team | starker Zusammenhalt | pure Handball-Leidenschaft

    📩 Alle Infos & Kontakt:
    👉 info@f-hc.de

    Werde Teil des FHC – wir kämpfen gemeinsam!

  • Apropos Bad Wildungen, haben sich die brasilianischen Spielerinnen schon wieder verabschiedet? Oder war dies sogar genau so geplant?

    Zudem hat Bad Wildungen einen neuen Trainer vorgestellt.

  • im Kader standen sie nicht mehr. 10 Damen im Kader. Der neue Trainer hat seine Lebensmittelpunkt aus Luxemburg verlegt. Man darf gespannt sein wie die Personalien sich in den nächsten Monaten entwickeln. Der Aufstieg wäre mit einem vollen Kader sogar noch möglich, vielleicht sogar mit dem 10 Spielerinnen, wenn sich keine verletzt.

  • im Kader standen sie nicht mehr. 10 Damen im Kader. Der neue Trainer hat seine Lebensmittelpunkt aus Luxemburg verlegt. Man darf gespannt sein wie die Personalien sich in den nächsten Monaten entwickeln. Der Aufstieg wäre mit einem vollen Kader sogar noch möglich, vielleicht sogar mit dem 10 Spielerinnen, wenn sich keine verletzt.

    Finanziell scheint es in Wildungen keine Probleme zu geben, wenn man einen Trainer davon überzeugen kann seine Lebensmittelpunkt zu wechseln.

    Aufstieg? Naja, dafür müssten sie erstmal die Anforderungen in ihrer Liga schaffen + die Relegation positiv abschließen. Schaut man sich dort aber die Konkurrenz an, könnte das sogar klappen. Wobei Todesfelde einen sehr guten Eindruck macht.

  • Die 3 Spielerinnen aus Brasilien hatten nur ein Besuchervisum gehabt, dieses galt nur für 90 Tage. Damit sie jetzt wieder nach Deutschland kommen dürfen, wird jetzt ein "normales" Arbeitsvisum benötigt, was ja mit den diversen Auflagen, wie Job usw gekoppelt ist.

  • Sie tauchten aber in Social Media noch im Neujahrsvideo auf - allerdings da auch noch aus ihrer Heimat.


    In der Mitte, wenn man den Gerüchten glauben darf, will/darf sonst übrigens keiner hoch. Auch Bretzenheim nicht. Schade, aber wohl verständlich. Nachdem man 2 mal nach sehr dominanten 3. Liga Saisons abgestiegen ist direkt, will man es bei einer (stand jetzt) durchwachsenen nicht riskieren mit den Kosten.


    Zudem: in Hessen will wohl Weiterstadt, aktueller Tabellenführer, nicht nochmal die Aufstiegsrunde spielen (sind vor 2 Jahren gescheitert). Fritzlar hingegen schon, mit Spielvogel (Ex-Kopf aus Kirchhof) hat man denke ich langfristig schon wieder Ambitionen.

  • Wollen Köln, Recklinghausen und Vipers nicht die Aufstiegsrunde spielen wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren würden?

    Ah doch, Bad Wildungen meinte ich mit dem ersten Satz. Die müssen wohl hoch mit dem Etat auch - da muss also Platz 4 das Minimalziel sein.


    Soweit man Gerüchte hört, wollen Köln und Recklinghausen nicht. Oder können. Köln fairerweise auch mit der schlimmsten Sporthalle, in der ich in den letzten 10 Jahren war. Vielleicht überhaupt. Die gehört wirklich nicht in Liga 2 - meiner Meinung nach sollte da keiner rein müssen bei den hygienischen Zuständen.:nein: