Sonntag, 01. Juni 2025

32. Spieltag: MT Melsungen - ThSV Eisenach
-
-
Wiedermal janz wichtiges Match, 3 Tage nach der großen Gidsel-Show muß Eisenach niedergerungen werden. Keine leicht Aufgabe.
-
Hmm, die Schiris sind schon besonders.
-
Lütti for Präsident können die MT Anhänger singen. Ein reines K(r)ampfspiel von beiden Seiten mit einem äußerst glücklichen Sieger. Die MT hätte ohne den letzten gehaltenen Ball von Lütti eine ziemliche Delle in der Heimbilanz. Ein Remis wäre gerechter gewesen.
-
Wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele wir in dieser Saison im 1 Tore Bereich beendet haben. Irre. Ob verloren oder gewonnen, wir können nur in 3 Spielen absolut nicht mithalten.
Es ist so schade, dass Misha und René irgendwann nicht mehr miteinander konnten. Noch 1-2 Jahre und wir wären eine absolute Hausnummer gewesen. Jetzt muss Misha alles nochmal aufbauen und wir müssen hoffen, dass Sebastian Hinze irgendwie darauf aufbauen kann. -
Stimmt man bedenke nur remis in Flens, -1 beim SCM und jetzt -1 gegen die MT. Schade da wären die Eisenacher ein echter Favoritenschreck und würden einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Was nächste Saison angeht wird es bestimmt sehr sehr schwer, das zu toppen. Man muss aufpassen, dass nicht alles auseinanderfällt bei den Abgängen.
-
Was Kaufmann spielen lässt im Angriff, hat mit Handball nur entfernt was zu tun. Rugby ohne Regeln trifft es ganz gut. Rammelball mit Ellenbogen und Schulter voraus, Zum Abgewöhnen. Beneide niemanden, der gegen Eisenach antreten muß. Bei Walz denkt man unweigerlich an Ettwein 2.0, das Ringen hat er nicht verlernt.
-
Bei Walz denkt man unweigerlich an Ettwein 2.0
Na die Melsunger Müller Twins waren auch keine Kinder von Traurigkeit oder?
-
Was Kaufmann spielen lässt im Angriff, hat mit Handball nur entfernt was zu tun. Rugby ohne Regeln trifft es ganz gut. Rammelball mit Ellenbogen und Schulter voraus, Zum Abgewöhnen. Beneide niemanden, der gegen Eisenach antreten muß. Bei Walz denkt man unweigerlich an Ettwein 2.0, das Ringen hat er nicht verlernt.
Das ist das Fazit zum heutigen Spiel?
-
Das ist das Fazit zum heutigen Spiel?
Bedauerlicherweise ja, glücklich überstanden und zwei Punkte.
-
Da hab ich ein anderes Spiel gesehen. Mir fiel eher Mandic negativ auf.
-
Da hab ich ein anderes Spiel gesehen. Mir fiel eher Mandic negativ auf.
Ich denke beide Teams haben sich da nix genommen. Es war eher ein Spiel vom Typ Robustus.
-
Na die Melsunger Müller Twins waren auch keine Kinder von Traurigkeit oder?
Die hätte man heute gut einsetzen können in der Abwehr, ohne Zweifel.
-
Grausames Handballspiel. Gefühlt kein Sauerstoff in der Halle und Mega warm , einfach nur Lärm was auf die Ohren ging ( ich hab nichts gegen Stimmung) dazu ein Spiel wo jede 30 sek einer am Boden liegt und gewischt werden musste. Ich bin aus der halle und hatte das Gefühl ich hab selber gespielt 😀
-
Grausames Handballspiel. Gefühlt kein Sauerstoff in der Halle und Mega warm , einfach nur Lärm was auf die Ohren ging ( ich hab nichts gegen Stimmung) dazu ein Spiel wo jede 30 sek einer am Boden liegt und gewischt werden musste. Ich bin aus der halle und hatte das Gefühl ich hab selber gespielt 😀
Ich hatte das Gefühl, dass ein bisschen die Luft raus war bei der MT.
-
Ich hatte das Gefühl, dass ein bisschen die Luft raus war bei der MT.
Leider nicht genug.
-
Radio BoB, ausgerechnet, gibt's auf die Ohren. Die Musikanlage ist wohl nach dem Messeabbau und Wiederaufbau nicht mehr dieselbe, oder der DJ hat seinen Praktikanten zum Spiel verpflichtet und an die Regler gelassen. Die Boxen haben gedröhnt, da passt irgendwas nicht. Habe auch nichts gegen hart gezupfte Musik, aber Sound ist anders. Da müsste mal ein Tontechniker ran.
-
Habe auch nichts gegen hart gezupfte Musik, aber Sound ist anders. Da müsste mal ein Tontechniker ran.
Da bringt auch kein Tontechniker etwas. Die Halle ist für die Akustik schrecklich. Was ich sagen kann ist, dass aufgrund des Hallenwechsels, alles wieder angebracht werden musste. Da ist ein Fehler passiert, der hoffentlich zum letzten Spiel wieder korrekt eingestellt ist. Aber selbst dann ist die Akustik immer noch katastrophal.
Zum Spiel: Saunatemperaturen in der Halle. Gute Stimmung in beiden Fanlagern. Die MT hat Moral gezeigt und - wie auch immer - das Spiel am Ende gewonnen.
-
Was mir aufgefallen ist: Parrondo ist mir momentan zu zaghaft, was Auswechslungen angeht. Das war nicht das erste Spiel, in dem Jonsson im Angriff platt wirkt und sich aufreibt. Warum nicht mal Cavalcanti bringen? Der zeigt aus meiner Sicht Verbesserungen in der Wurfauswahl und Dynamik.
-
Was mir aufgefallen ist: Parrondo ist mir momentan zu zaghaft, was Auswechslungen angeht. Das war nicht das erste Spiel, in dem Jonsson im Angriff platt wirkt und sich aufreibt. Warum nicht mal Cavalcanti bringen? Der zeigt aus meiner Sicht Verbesserungen in der Wurfauswahl und Dynamik.
Cavalcanti ist in der Defensive nicht stark genung. Bei der gestrigen Abwehrschlacht ist Jonsson deutlich robuster, und es ging um jeden Zentimeter. Ich hätte eher mal mit Svenson gerechnet, der könnte sich bei dieser Herausforderung mal im Angriff zeigen, aber defensiv offenbar auch nicht hinreichend.