TV Großwallstadt 2025/2026

  • Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.

    Hausaufgaben nicht gemacht:

    Bester Indikator in meinen Augen dafür die Torhüterposition!

    Vor einem Jahr sah man sich da im Winter schon Mal gezwungen nachzubessern und dennoch ging man dann erneut mit dem Gespann in die Saison, bei dem man in der Saison zuvor nicht um eine Nachbesserung zum Halbjahr drum herum kam.

    Für mich bis zum heutigen Tag absolut nicht verständlich, erst Recht nicht aus sportlicher Sicht!


    Was die rote Karten und Zeitstrafen Statistik angeht, da gibt es ja mehr Faktoren als nur eine sehr harte/überharte Abwehr, das weiss man im Grunde spätestens seitdem ein gewisser Florian Mohr mal in der jüngeren Vergangenheit unter Vertrag stand....

    Spontan würden mir noch so Faktoren einfallen wie: zu langsam / zu spät dran / zu unbeweglich / zu "dabbisch"(unbeholfen) und das alles physisch wie auch mental


    Für mich bleibts dabei: im gesamten Defensivverbund (Abwehr plus Torhüter!!!) hat man nach wie vor erhebliche Defizite

    Mit viel Glück kann das sogar ein neuer Torhüter alleine sogar schon kaschieren, denke da an einen MVP a la Boukovinas als er beim TVG groß aufspielte, wenn du einen Torhüter hinten drin hast der jedes Spiel diverse Freie wegnimmt, kannst du den Gegner auch paar Mal pro Spiel häufiger "durchlassen" als Abwehr

    Aber was mir zB gegen Dresden und Coburg auch immer wieder aufgefallen war, dass wir auch sehr viele (einfache) Tore aus dem gegnerischen Rückraum kassieren die zumindest von Aussen jetzt nicht direkt wie unhaltbare Raketenwürfe aussehen.

    Das meine ich eben auch mit Defensivverbund, am Ende könnten die Torhüter davon gerne ein paar mehr wegnehmen, aber genau so gut kann man sagen dass der gegnerische Rückraum da dann ein ums andere Mal vielleicht auch zu viel Platz und zu wenig Kontakt bekommt.


    Aber was soll's, wir drehen uns halt auch auf dem Feld, in der Halle und hier im Forum stets weiterhin im Kreis:

    Unterm Strich bleibt's einfach dabei: ohne große Geldgeber ist und bleibt es graues, unteres Mittelfeld der zweiten Liga mit weiterhin ordentlichem Abstand zu der (erweiterten) Spitze der zweiten Liga oder gar mehr!