TV Großwallstadt 2025/2026

• Ich bin gespannt, wieviele Schlüsselspieler nach der Saison wieder gehen oder gegangen werden…

Finde da sieht es eigentlich ganz gut aus:

• Schalles, Gempp und Trost verlängert
    • Skaarnæs und Battermann haben noch Vertrag. Beides Maschinen auf ihrer Position mit noch viel Entwicklungspotential.
    • Wullenweber wurde laut Main-Echo ein Angebot vorgelegt, das heißt zumindest der TVG ist gewillt
    • Zimmer und Meddeb haben auch noch Vertrag und auch hier sehe ich durchaus noch Luft nach oben. Ordentliche Spieler die durchaus richtig gut werden könnten.
    • Aukstikalnis hat auch noch Vertrag und hatte eigentlich vor seiner Verletzung durchaus eine gute Entwicklung gezeigt. Ist jetzt natürlich eine Wundertüte
    • Stark und Eisenträger sind für mich große Fragezeichen. Sind gut und wichtig, aber irgendwie eben auch nicht mehr die gleichen Spieler wie vor 2-3 Jahren.
  • Gibt's hier schon Informationen? Die Vorbereitung dürfte ja bald wieder losgehen.

Ich frage mich ob man sich vlt um Drozdz aus Gelnhausen bemüht? Sein Vertrag läuft im Sommer aus und damals hieß es, dass Angebote von 2 Ligisten vorlag und er will bestimmt den nächsten Schritt gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert.

• Ich würd mal keine Wunder erwarten was da so kommen könnt.

Ist doch so das der TVG seit Jahren feststeckt in seiner Entwicklung.die ham mal gute Wege eingeschlagen mit Frankfurt und so aber in letzter Konsequenz gehen die den Weg halt net weiter. Mal ehrlich. Jeder weiss das du heut das Geld mit hospitality/ sponsoring verdienst und net mit uns Klatschern auf der Tribune. In Elsenfeld hat der VIP Raum gefühlt 10mal15m. Wer soll sich da wie präsentieren? Wer soll da Geld ausgeben wollen? In Aschaffenburg hast du wenigstens einen vipraum auf Bundesligaklasse. Aber gut das Fass ist oft genug aufgemacht worden.

Elsenfeld = unteres 1/3 auf Dauer. Mehr nur mit Mut in AB. Den hat beim TVG aber lang keiner mehr gehabt.

• Ich frage mich ob man sich vlt um Drozdz aus Gelnhausen bemüht? Sein Vertrag läuft im Sommer aus und damals hieß es, dass Angebote von 2 Ligisten vorlag und er will bestimmt den nächsten Schritt gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert.

Die Spatzen pfeifen es in Gelnhausen schon von den Dächern, dass man Drodz in der nächsten Saison in der 2. Liga sehen wird. Ich glaube jedoch nicht, dass er vom „kleinen“ zum „großen“ TVG wechselt.

• Ich hätte nix gegen ein oder mehrere echte regionale Derbies in der 2. Liga. Theoretische Kandidaten gibt es ja genug. Würzburg, Gelnhausen und die Baggerseepiraten aktuell ja durchaus auf Kurs.

Leider wird es am Ende sehr wahrscheinlich keiner dieser Teams sein, die am Ende eines der beiden Aufstiegstickets lösen wird.

• Leider wird es am Ende sehr wahrscheinlich keiner dieser Teams sein, die am Ende eines der beiden Aufstiegstickets lösen wird.

Aufstieg in die zweite Liga ist sehr schwer weil man zuerst in der jeweiligen Staffel über eine ganze Saison gut spielen muss, und dann darf man noch in einem Mini-Turnier gegen die anderen richtig guten spielen. Um so wichtiger gar nicht erst abzusteigen wenn man in der 2. Liga ist. Eigentlich müsste Klassenerhalt in der 2. sogar leichter sein, da muss man nur besser als 2 Teams sein, für einen Aufstieg aus der 3. muss man besser als 20 andere Teams sein.

Daher hast du vollkommen recht. Da gibt’s vor allem noch andere Vereine die in der 3. spielen, die meiner Ansicht nach ganz andere Kaliber sind.

• Aufstieg in die zweite Liga ist sehr schwer weil man zuerst in der jeweiligen Staffel über eine ganze Saison gut spielen muss, und dann darf man noch in einem Mini-Turnier gegen die anderen richtig guten spielen. Um so wichtiger gar nicht erst abzusteigen wenn man in der 2. Liga ist. Eigentlich müsste Klassenerhalt in der 2. sogar leichter sein, da muss man nur besser als 2 Teams sein, für einen Aufstieg aus der 3. muss man besser als 20 andere Teams sein.

Daher hast du vollkommen recht. Da gibt’s vor allem noch andere Vereine die in der 3. spielen, die meiner Ansicht nach ganz andere Kaliber sind.

Deshalb sollte es endlich nur noch eine 3 Süd und eine 3 Nord geben.

Die beiden Meister steigen dann auf wenn sie die Auflagen erfüllen können.

• Stark is net mehr auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren. Finde ich auch. Aber was willst du machen? Geld für einen starken Mittelmann scheint nicht da zu sein. Er ist auch ein Spieler der extrem verdient ist und jeden Weg mit gegangen ist in die dritte Liga und so. Bei den angekündigten Neuzugängen wird es meiner Vermutung nach entweder welche von weiter unten oder irgend einer der schon älter ist.

• das trifft so in der Form aber auch nicht zu 100% zu

Ich kann mich da an ein Drittliga Derby in Kirchzell erinnern (nach den entsprechenden TVG Abstiegen) in dem der Kirchzeller Bub Stark das rote Trikot getragen hat und nicht das blaue Trikot.

Übrigens ist es ihm auch genau in dem Spiel gelungen seine Cleverness enorm auszuspielen, damals ging das auch noch besser.

Er ist da einige Male nach Abschlüssen neben dem Tor liegen geblieben und die Schiedsrichter haben schön jedes Mal den schnellen Gegenagriff unterbunden bis der Mario wieder aufgestanden war ;)

• Was den TVG betrifft Off-Topic, aber dennoch eine schöne Nachricht:

Unser ehemaliger Torhüter Can Adanir (TuS Ferndorf) wurde in die türkische Nationalmannschaft berufen.

• Stark is net mehr auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren. Finde ich auch. Aber was willst du machen? Geld für einen starken Mittelmann scheint nicht da zu sein. Er ist auch ein Spieler der extrem verdient ist und jeden Weg mit gegangen ist in die dritte Liga und so. Bei den angekündigten Neuzugängen wird es meiner Vermutung nach entweder welche von weiter unten oder irgend einer der schon älter ist.

Auch wenn Stark immer mal wieder seine Pausen braucht, ist er in meinen Augen immer noch ein wichtiger und vor allem ein verdienter Spieler. Ich fände es schade, wenn man mit ihm nicht mehr verlängert. Gefühlt ist er jetzt der Leidtragende, weil es beim TVG sportlich und finanziell nicht optimal läuft. Ein spielender Co-Trainer Mario Stark wäre doch auch was, bis er dann endgültig die Schuhe an den Nagel hängt :hi:

• Auch wenn Stark immer mal wieder seine Pausen braucht, ist er in meinen Augen immer noch ein wichtiger und vor allem ein verdienter Spieler. Ich fände es schade, wenn man mit ihm nicht mehr verlängert. Gefühlt ist er jetzt der Leidtragende, weil es beim TVG sportlich und finanziell nicht optimal läuft. Ein spielender Co-Trainer Mario Stark wäre doch auch was, bis er dann endgültig die Schuhe an den Nagel hängt :hi:

ich denke allerdings, dass der TVG auf der Co Trainer Position mit Lars Spieß bereits sehr gut aufgestellt ist!

• Ganz generell is der TVG sehr gut mit dem Trainerteam aufgestellt. Ich find das hat schon was was die spielen lassen.
    Stark mag natürlich jeder weil er schon so lange da ist und auch ein guter Spieler auf der Mitte ist. Irgendwann ists trotzdem rum. Es muss nicht sofort sein aber bald muss einer her.