Die Mannschaft, die es hier nicht geschafft hat, hat das Spiel und die Kontrolle verloren.
1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026
-
-
......und Zwickau aber mehr Auswärtsstore hat.
Dachte das zählt nicht mehr.
-
Gibt es irgendwo den Zeitplan für die Playoffs?
-
Der Sieg von Halle in Buxte hätte nur dann etwas für die Mannschaft gebracht, wenn FAG zu Hause gegen Zwickau verloren hätte. Aber Buxte hat die Niederlage den 8. Platz und damit 2 Punkte in den Playoffs gekostet - doppelt bitter!
-
Aber Buxte hat die Niederlage den 8. Platz und damit 2 Punkte in den Playoffs gekostet - doppelt bitter!
Buxte hat selber schuld,...gefühlte 20 Großchancen liegen gelassen. Entweder Torwart, Latte oder Pfosten. Das war schon Unvermögen!!
-
Gibt es irgendwo den Zeitplan für die Playoffs?
Ich habe mir für die Playoffs 5-11 folgenden Plan erstellt (in Klammer die aus der Hauptrunde mitgenommenen Punkte)
Spieltag 1
Sa. 18./ So. 19.04.Spieltag 2
Sa. 25./ So. 26.04.Spieltag 3
Sa. 02./ So. 03.05.Spieltag 4
Sa. 09./ So. 10.05.Spieltag 5
Sa. 16./ So. 17.05.Spieltag 6
Sa. 23./ So. 24.05.Spieltag 7
Sa. 30.05.Halle (+1) – Neckarsulm (+6)
Buxtehude (+2) – Metzingen (+5)
Göppingen (+3) – Zwickau (+4)Oldenburg (+7) – Halle (+1)
Neckarsulm (+6) – Buxtehude (+2)
Metzingen (+5) – Göppingen (+3)Buxtehude (+2) – Oldenburg (+7)
Göppingen (+3) – Neckarsulm (+6)
Zwickau (+4) – Metzingen (+5)Oldenburg (+7) – Göppingen (+3)
Neckarsulm (+6) – Zwickau (+4)
Halle (+1) – Buxtehude (+2)Zwickau (+4) – Oldenburg (+7)
Metzingen (+5) – Neckarsulm (+6)
Göppingen (+3) – Halle (+1)Oldenburg (+7) – Metzingen (+5)
Halle (+1) – Zwickau (+4)
Buxtehude (+2) – Göppingen (+3)Neckarsulm (+6) – Oldenburg (+7)
Metzingen (+5) – Halle (+1)
Zwickau (+4) – Buxtehude (+2)Oldenburg (+7) spielfrei Zwickau (+4) spielfrei Halle (+1) spielfrei Metzingen (+5) spielfrei Buxtehude (+2) spielfrei Neckarsulm (+6) spielfrei Göppingen (+3) spielfrei -
Was mir auf Anhieb auffällt: Halle und Zwickau haben Buxte zu Hause, FAG gleichernaßen Halle und Zwickau - eine interessante Konstellation. Zudem muss Zwickau nach Halle - mit schlechen Erinnerungen. Mein Tipp: Mit 8 Punkten ist "man" sicher durch. Bin gespannt, ob sich gegenüber dem Abschluss der Hauptrundebtabelle noch etwas ändert.
-
In Göppingen (Moderatoren + Hallensprecherin) reden alle davon das FA Göppingen den 8. Platz erreicht hat.
-
Bei Handball-World steht FA Göppingen auch auf den 8.Platz.
-
Bei Handball.net (auch wenn ich es nicht mag) und zum Beispiel Sport.de ist FAG 9. Und dies ist in meinen Augen richtig.
-
In Göppingen (Moderatoren + Hallensprecherin) reden alle davon das FA Göppingen den 8. Platz erreicht hat.
Zitat28. Saisonwertung 28.1 Platzierung Hauptrunde 1. Bundesliga, Play-Off-Runde 5-11 und Meisterschaftsrunde 2. Bundesliga
Über die Platzierung in der Hauptrunde der 1. Bundesliga, der Play-Off-Runde 5-11 sowie der Meisterschaftsrunde der 2. Bundesliga wird nach § 42 SpO mit der Ergänzung entschieden, dass bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz maßgeblich ist. Erst wenn auch diese gleich ist, zählt der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften untereinander, wobei in der Play-OffRunde 5-11 Spiele der Hauptrunde nicht zählen. Punktabzüge aufgrund von Verstößen (z.B. im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens), werden in voller Höhe berücksichtigt. Sollten einer der punktgleichen Mannschaften Punkte ohne Torwertung zuerkannt worden sein, und hat sie eine schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu anderen punktgleichen Mannschaften, Durchführungsbestimmungen BL 2025/26 - Seite 23 so gilt die Tordifferenz nicht und es zählt der direkte Vergleich mit der oder den punktgleichen Mannschaften mit dem besten Torverhältnis. Sollten einer der punktgleichen Mannschaften Punkte ohne Torwertung aberkannt worden sein, und hat sie eine bessere Tordifferenz im Vergleich zu anderen punktgleichen Mannschaften, so gilt die Tordifferenz nicht und es zählt der direkte Vergleich mit der oder den punktgleichen Mannschaften mit dem schlechtesten Torverhältnis. Haben die betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung gewonnen bzw. verloren, so ist wie ursprünglich vorgesehen die bessere Tordifferenz maßgeblich. Die vor Beginn der Play-Off-Runde 5-11 vergebenen Punkte gelten nicht als Punkte ohne Torwertung. Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz innerhalb des direkten Vergleichs entscheidet die höhere Zahl der auswärts geworfenen Tore.
FAG hat wahrscheinlich gejubelt, da sie eigentlich wegen der Tordifferenz vorne gewesen wären. Nur der Podcast- Manager hat das durch doppelt amateurhaftes Verhalten verhindert.
-