EHF Champions-League Frauen 2025/2026

  • Samstag 13 Uhr nach einem bundesweiten Feiertag ist meiner Meinung nach aber auch ein schlecht gewählter Termin.

    Wenn die Fußballmannschaft ein paar Meter weiter vor 80000 zwei Stunden später spielt, ist das kein schlechter Termin.

  • Frauenhandball in Dortmund ist eigentlich auch ein Kunstprodukt. Es interessiert in Dortmund fast niemanden. Und das obwohl die Mitglieder (es gibt ca. 230.000) nur 10 Euro Einritt zahlen müssen.

    Kunstprodukt ? Die Handballabteilung des BVB wurde 1924 gegründet.Frauenhandball dort seid 1926.Einige Klubs in der HBF gab es zu der zeit noch nicht.

  • Kunstprodukt ? Die Handballabteilung des BVB wurde 1924 gegründet.Frauenhandball dort seid 1926.Einige Klubs in der HBF gab es zu der zeit noch nicht.

    Hoffenheim wurde auch 1899 gegründet und ist ein Kunstprodukt ;)

  • Dafür hat man die EHF um Vorverlegung der Spielzeit gebeten? Kann man fast nicht glauben.


    Die Vorstellung des Teams war enttäuschend. Genauso die nicht vorhandene Emotionalität des Trainers. Kaum taktische und spielerische Ansätze von ihm und auf der Platte. Viele technische Fehler ( vor allem von A. G. ) leistete sich das Team. Für mich unverständlich , dass eine Lassource kaum Einsatzzeit bekam, obwohl sie starke Leistungen zuvor gezeigt hatte. Einziger Lichtblick: Sara Wachter

  • Klaus-Peter Dem ist nichts hinzuzufügen.

    AG spielt weit unter ihren Möglichkeiten und hat wieder diesen Einzelkämpfer wühlmaus Modus angefangen. Da muss sich was ändern.

    Das ist aber doch ihr Spiel, was anderes kann A.G. doch nicht wirklich. Weshalb ist sie wohl in Metz und bei CSM gescheitert? Dieses alleine spielen kann sie gut und in der Bundesliga reicht es auch öfter mal zum Sieg. Aber sie macht ihre Mannschaft als Team nicht besser. Das Bensheim Spiel in der Bundesliga war ein „schönes“ Beispiel, da verliert ihr Team glatt aber A.G. Macht 13 Stück. Nützt halt wenig… sie müsste ihre Mannschaft mitnehmen- scheint aber nicht ihr Spiel zu sein. Ist glaube ich echt überschätzt.

  • In den sozialen Netzwerken wird sogar von eigenen Fans gefordert in Hamm zu spielen, weil die Halle mit der Laufbahn eine absolute Frechheit für ein Handballspiel ist.


    Capi, deine Meinung ?😉

  • Handball-world titelt "Dortmund verliert Schlüsselduell gegen Storhamar". Ich weiß nicht, ob man am 4. von 14 Spieltagen schon von einem Schlüsselspiel sprechen kann. Und soweit ich mich erinnern kann, war Dortmunds Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Dazu benötigt man nur 3-4 Siege. Das ist ja weiterhin machbar.

  • war Dortmunds Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Dazu benötigt man nur 3-4 Siege. Das ist ja weiterhin machbar.

    2 aus Podgorica, BVB, DVSC und Storhamar werden die Gruppe nicht überstehen. Podgorica hat die schlechtesten Chancen. Gegen DVSC hat man glücklich gewonnen. Die waren gestern gegen Esbjerg deutlich besser und sind zuhause normalerweise stark. Gegen Storhamar hat man das Heimspiel vergeigt. Auch die sind (bekannt aus der EL) sehr heimstark. Eine Heimniederlage kann daher teuer sein. Dazu muss man in Podgorica erstmal gewinnen. Das hat DVSC schon hinbekommen.

  • 2 aus Podgorica, BVB, DVSC und Storhamar werden die Gruppe nicht überstehen. Podgorica hat die schlechtesten Chancen. Gegen DVSC hat man glücklich gewonnen. Die waren gestern gegen Esbjerg deutlich besser und sind zuhause normalerweise stark. Gegen Storhamar hat man das Heimspiel vergeigt. Auch die sind (bekannt aus der EL) sehr heimstark. Eine Heimniederlage kann daher teuer sein. Dazu muss man in Podgorica erstmal gewinnen. Das hat DVSC schon hinbekommen.

    Das Spiel Debrecen - Esbjerg gestern fand unter erschwerten Bedingungen statt, da Esbjerg in München gestrandet ist, in der Abflughalle übernachten musste und letzlich erst etwa drei Stunden vor dem Anpfiff in Ungarn am Spielort war.

  • In den sozialen Netzwerken wird sogar von eigenen Fans gefordert in Hamm zu spielen, weil die Halle mit der Laufbahn eine absolute Frechheit für ein Handballspiel ist.


    Capi, deine Meinung ?😉

    Die Halle in Dortmund ist für Handball ungeeignet.Stimmung kommt dort nicht auf.Die nächsten beiden CL Heimspiele sind in Hamm geplant.

  • Glaube der capitano katert noch, bin aber auf seine Analyse zu Spiel und Ort sehr gespannt :)

    Ich habe durchaus einen Beruf, dem ich nachgehe, wie gestern Abend auch noch. Da könnt ihr euch auch auf etwas Tolles freuen, aber dazu irgendwann mehr. ;)


    Es gibt mehrere Gründe, warum man die Halle nicht voll bekommen hat. So richtig Werbung wurde nur über die Kanäle der Handballerinnen gemacht, das ist zu wenig. Gegen Mittag regnete es auch in Dortmund enorm, viele kamen erst später zum Fußball. Und klar, die Halle ist nicht großartig. Im Gegenteil. Es muss dringend eine gute und dauerhafte Lösung her. Ein Verein aus Dortmund sollte nicht außerhalb der Stadt seine Heimspiele austragen.


    Natürlich war die Dortmunder Leistung besser als zuletzt in Bensheim. Dennoch war sie nicht sonderlich gut. Der BVB muss dringend über Tempo zu Toren kommen, wenn man international mithalten will. Dieses Tempo sieht man aber kaum, was bei diesem Kader durchaus verwunderlich ist. Der Trainer mag auch Tempohandball. Insgesamt fehlt es an der Genauigkeit, alleine in den ersten drei Angriffen gab es drei technische Fehler. Es wird, wie hier vorgerechnet, nun schwer mit dem Einzug in die Playoffs. Aber es ist nach wie vor möglich.

  • Apropos Torfrauen:

    Welche? Beide hielten heute 4 Bälle (weniger als Lindemann) und hatten unter 20%. Wiedermal eine Bewertung, die horst65 exklusiv hat.

    Odense-Brest


    Nørklit Jørgensen, Andrea 6 22 27.27% (Wurde sogar nochmal für Reinhardt (1/8) zurückgebracht (13 46 28.26%)


    Solides Debüt in der Startformation von Odense mit 19.


    Was machen die deutschen Torhüterinnen?


    Lindemann startet beim BHC

    Muth sitzt bei Leverkusen auf der Bank

    Janssen scheint die Nr.4 in Oldenburg zu sein und spielt 3.Liga.


    Bis jetzt sieht man generell von keiner U19-Europameisterin viel im Erwachsenenbereich.


    Bei Norklit sah man bei der U17-EM schon was sie drauf hat. Dafür muss man aber den THC-/Deutschland-Fokus mal verlassen. Da wurde sie als Torhüterin nicht grundlos MVP.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • Die Halle in Dortmund ist für Handball ungeeignet.Stimmung kommt dort nicht auf.Die nächsten beiden CL Heimspiele sind in Hamm geplant.

    Die nächsten beiden CL-Heimspiele (gegen Buducnost und Bistrita) sind leider nicht in Hamm, sondern auch in der Dortmunder Leichtathletik Halle geplant. Erst die letzten beiden Spiele gegen Esbjerg und Metz sollen in Hamm stattfinden.

  • V.Leuchter steht vor einer großen Herausforderung. Sie muss sich an das höhere Niveau, die physische Härte und die starke Konkurrenz gewöhnen. L. muss jetzt Charakter zeigen und um Einsatzzeiten kämpfen.


    Emily Vogel ( FTC) 8 Tore 7 Assists gg Krim und Annika Lott (Brest) 3 T 8 A gg Odense sind aktuell in Topform- stark im Aufbau, gefährlich im Abschluss, sehr gut in der Abwehr, einfach richtig gut unterwegs.