Wechselgerüchte XXII

• Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Bei Mem passt auch der Glamour-Faktor eher. Vor allem bin ich gespannt drauf, wie er es findet von klassischen Bundesliga-Abwehr-Holzhackern vermöbelt zu werden.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was hat das Alter damit zu tun ?

Ein Lasse Möller wird auch 30 und spielt so gut wie noch nie!

Mem wird, wie Pytlick, Berlin noch besser machen! Was Mem in Barcelona geleistet hat, ist herausragend.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich Mem nehmen. Der kann nämlich im Angriff variabel 2 Positionen spielen

• Mem ist überm Zenit. Der Typ ist fast 30. Costa ist 21. Und ein maximaler Peak Performer. In meinen Augen übrigens jetzt schon besser im Ist-Stand

Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem bringt den Glamour und wird Zuschauer und möglicherweise auch Sponsoren anlocken. Ob er die Füchse auch sportlich weiterbringt, bleibt abzuwarten. Barca setzt wohl eher auf die Jugend als auf alternde Stars. Und das ist sehr vernünftig.

.

• War da mal nicht was in Melsungen?

Ja bisher immer eine Katastrophe gewesen.
    2 mal versucht, 2 mal ging’s in die Hose.
    Andre Gomes hatte keinen Bock und dadurch sein Potenzial nie ausgeschöpft. Alexandre Cavalcanti ist dauerverletzt.

Ich habe fertig mit Portugiesen.

Beim VFL wurde Joao Gomes auch wieder verliehen oder ? Scheint ja auch nicht so Gematched zu haben.

• Ich habe mal geschaut was Peak Performer eigentlich bedeutet und bin im Netz auf das gestossen:

"Ein Peak Performer ist ein Leistungsträger. Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spitzensport und beschreibt eine Person, die über den längsten Zeitraum die größtmögliche Wirkung erzielt. Entscheidend für die Peak Performance, also die Leistung, die diese Personen erbringen, ist die innere Einstellung."

Mit 21 Jahren liegt dieser Zeitraum ggf. noch vor ihm. Aber den Beweis wird die Zukunft zeigen;).

Im übrigen schliesse ich mich der Aussage von Stifler'sMom #4782 an. Mit Ende 20 ist ein Handballer sicher noch nicht über den Zenit:hi:

Mem ist nicht überm Zenit, bloß weil er fast dreißig ist, sondern er ist halt über dem Zenit. Das ist eine Aussage, die meiner Beobachtung entstammt. Sein Alter ist dann die dazukommende Variable, die mich mutmaßen lässt, dass er das nicht mehr umdrehen wird.

Die Aussage, er könne auf zwei Positionen spielen, halte ich im Vergleich zu Costa übrigens für völligen Quatsch, also sowohl falsch als auch irrelevant.

• Ich verstehe einfach nicht warum hier Debatten so oft in "Schwa.. Vergleichen" enden. Mem ist Stand heute ein Topstar - wahrscheinlich wird er nicht mehr besser, aber es gibt auf seiner Position kaum einen der besser ist.

Kiko Costa ist die Zukunft und phasenweise auch jetzt schon Weltklasse. Er ist eine Wette auf die nahe Zukunft,es wird zu sehen sein, wie er mit der Bundesliga Belastung klar kommt (bei Mem auch, aber er hat das zumindest schon bei diversen groß Turnieren hinter sich .

Ich sehe ihn eher in Barcelona, er wird vermutlich den Kultur schlechthin bekommen.

Jetzt sofort würde ich mich für Mem entscheiden. 2028 für Kiko Costa. 2027 ist Roulette wer hilfreicher sein wird.

• Ich verstehe die Kultur als Argument jetzt nicht so wirklich, gerade Portugal hat eine Einwanderungstradition nach Deutschland. Ob er damit zurechtkommt, liegt eher daran wie sein Umfeld und seine Selbstständigkeit als junger Spieler funktioniert. Es ist halt weit weg von zuhause und Familie. Gleichzeitig leben wir nicht mehr 1970. Man kann heute eine Vorstellung davon haben wo man hinwechselt und wenn brrr kalt Norddeutschland ein Faktor sein sollte, kann man das bereits jetzt beurteilen.

Wenn Costa kommen sollte und nicht funktioniert, dann würde das andere Gründe haben.