Wechselgerüchte XXII

• Nix ist OT

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ist schon irgendwie skurril. Da spielen morgen 2 Mannschaften um den Einzug in die CL, obwohl sie die Saison im Grunde versemmelt haben, zurecht oder nicht. Das möchte ich gar nicht bewerten. Und die Mannschaft, die bis 3 Spietage auf P2 steht, den amtierenden Meister n eigene Halle eigentlich dominiert und trotzdem sehr unglücklich verliert, steht nach 2 weiteren verlorenen Spielen nun komplett mit leeren Händen da, selbst wenn sie P3 in der HBL behalten. Ich weiß was Schmäschke meinte. Ist schon so etwas wie Lotterie. Aber ich möchte mich nicht beklagen, wir hatten es in der eigenen Hand und haben es verkaxxxt. Etwas Glück hat gefehlt...

Das ist doch am Ende auch alles eine "Definitionssache". Eigentlich schwierig wird es nur durch die "Sodnerstellung" durch den möglichen CL Sieger. Man hätte es auch viel einfacher gestalten können: TOP 3 aus Deutschland sind dabei und Euro und CL Sieger eben auch. Sind die innerhalb dieser 3 Plätze rutscht der 4 oder 5 nach.

Alternativ könnte man auch sagen es qualifizieren sich nur die Meister, die jeweiligen Pokalsieger sowie CL & Euro Sieger. Dann wäre es wirklich eine CL!