Wechselgerüchte XXII

• Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
    Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos.

Dann kommt der CL-Sieger aus dem Land mit den niedrigsten Steuern, Abgaben und Lebenshaltungskosten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
    Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos.

Hört sich ziemlich nach einer "deutschen Lösung" an, in der man versucht alles zu regeln und es trotzdem immer ein Schlupfloch gibt. Das wird nicht funktionieren.

• Hört sich ziemlich nach einer "deutschen Lösung" an, in der man versucht alles zu regeln und es trotzdem immer ein Schlupfloch gibt. Das wird nicht funktionieren.

Du hättest auch Kaxxe schreiben können, kommt auf´s selbe raus;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wäre ein bisschen viel 28 bei uns….

Die aktuellere Frage wäre, wer denn ab 27 Elvar ersetzen und den Claaren entlasten könnte. Gut, Weber;) wäre auch noch da, aber hinten müsste Toni dann viel leisten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hört sich ziemlich nach einer "deutschen Lösung" an, in der man versucht alles zu regeln und es trotzdem immer ein Schlupfloch gibt. Das wird nicht funktionieren.

Dann mach doch einen besseren Vorschlag! Argumente hast du bisher keine gebracht.

• Man kann extrem gespannt sein weil sowohl Mittun als auch Magdeburg wollen den Deal aber GOG will ihn eigentlich bis 28 behalten

Ich frage mich bei solchen Transfers immer, warum junge Spieler bei vermeintlich kleineren Vereinen so lange Vertragslaufzeiten haben und dann oft eine Ablösesumme (in diesem Beispiel von Magdeburg) gezahlt werden muss, die dann ja sein Gehalt reduzieren würde. Also warum hat Mittun damals zB nicht einfach einen Vertrag bis 26 oder 27 abgeschlossen. Verlängern kann man ja immer noch. Das selbe bei Grgic, der ja sogar eigenständig auf Gehalt verzichtet hat. Hat da jemand Insider und könnte mich mal aufklären? Würde mich sehr interessieren:)

• Ich frage mich bei solchen Transfers immer, warum junge Spieler bei vermeintlich kleineren Vereinen so lange Vertragslaufzeiten haben und dann oft eine Ablösesumme (in diesem Beispiel von Magdeburg) gezahlt werden muss, die dann ja sein Gehalt reduzieren würde. Also warum hat Mittun damals zB nicht einfach einen Vertrag bis 26 oder 27 abgeschlossen. Verlängern kann man ja immer noch. Das selbe bei Grgic, der ja sogar eigenständig auf Gehalt verzichtet hat. Hat da jemand Insider und könnte mich mal aufklären? Würde mich sehr interessieren:)

Der Spieler bzw. sein Berater möchten auch das Risiko minimieren. Darum sicherlich auch so lange Vertragslaufzeiten. Die Karriere kann auch stocken, es kann zu

Verletzungen kommen. Auch ist es möglich das Spieler und Berater an der Ablöse profitieren können, an eine künftige Gehaltsreduzierung glaube ich nicht. Spieler

von der Klasse eines Mittun können sich den Verein fast aussuchen.

Ich denke schon das Mittuns Vertrag bei GOG schon eine Ausstiegsklausel enthält, fragt sich nur wann und für wieviel sie greift.