Viel Bewegung auf dem Spielermarkt.
Mal sehen, was bei uns spätestens 2028 für eine Mannschaft auf der Platte steht.
Mal sehen, was bei uns spätestens 2028 für eine Mannschaft auf der Platte steht.
herrlich. Von Kiel ist´s dichter und Flensburg ist sowieso Danmark
Das denkst du, bis du zum ersten mal in der Urlaubszeit vor der Grenze im Stau gestanden hast. Ich meine Harrislee hat sogar extra Warnschilder aufgestellt, damit die Touristen den Ort umfahren, damit der Stau nicht alles blockiert.
Das denkst du, bis du zum ersten mal in der Urlaubszeit vor der Grenze im Stau gestanden hast. Ich meine Harrislee hat sogar extra Warnschilder aufgestellt, damit die Touristen den Ort umfahren, damit der Stau nicht alles blockiert.
Hab ich alles schon erlebt. Man kann den Grenzstau aber gut ausweichen, wenn man zur richtigen Tageszeit losfährt ![]()
Ich bin mit den Bewegungen ganz und gar nicht zufrieden. Sport und Commerz passen nicht zusammen, sagt schon Heinz-Florian-Oertel und verwies auf den Untergang des Sports im alten Griechenland im Zuge der Kommerzialisierung. Im Fußball hat das schon grauenhafte Züge angenommen. Es ist eine Monokultur entstanden, indem der Wettbewerb in der Spitze ausschließlich unter immer denselben Mannschaften stattfindet. Es ist auf Dauer stinklangweilig, wenn immer nur Bayern München Meister wird. Diese Entwicklungen sehe ich im Handball auch kommen. Auch hier werden zunehmend die Spitzenspieler nur noch zwischen immer denselben Mannschaften hin- und hergeschoben. Steckt ein junger Spieler die Nase heraus, wird er bald abgeworben. Der Monetarisierungsschub Mitte der 2000er Jahre hatte im deutschen Handball schon zu enormen Verwerfungen geführt, an denen im Übrigen auch der SCM beinahe krachen gegangen wäre. Wir werden im Handball auch zunehmend diese Monokulturen erleben. Die Frage ist dann immer nur, welche Vereine wirtschaftlich so aufgestellt sind, dass sie genügend wirtschaftliches Potenzial haben, diesen kommerziellen Anforderungen gerecht zu werden. Ich höre noch Benno nach dem CL-Sieg vor ein paar Jahren sagen wer weiß, ob wir das noch einmal erleben.
Ich bin mit den Bewegungen ganz und gar nicht zufrieden. Sport und Commerz passen nicht zusammen, sagt schon Heinz-Florian-Oertel und verwies auf den Untergang des Sports im alten Griechenland im Zuge der Kommerzialisierung. Im Fußball hat das schon grauenhafte Züge angenommen. Es ist eine Monokultur entstanden, indem der Wettbewerb in der Spitze ausschließlich unter immer denselben Mannschaften stattfindet. Es ist auf Dauer stinklangweilig, wenn immer nur Bayern München Meister wird. Diese Entwicklungen sehe ich im Handball auch kommen. Auch hier werden zunehmend die Spitzenspieler nur noch zwischen immer denselben Mannschaften hin- und hergeschoben. Steckt ein junger Spieler die Nase heraus, wird er bald abgeworben. Der Monetarisierungsschub Mitte der 2000er Jahre hatte im deutschen Handball schon zu enormen Verwerfungen geführt, an denen im Übrigen auch der SCM beinahe krachen gegangen wäre. Wir werden im Handball auch zunehmend diese Monokulturen erleben. Die Frage ist dann immer nur, welche Vereine wirtschaftlich so aufgestellt sind, dass sie genügend wirtschaftliches Potenzial haben, diesen kommerziellen Anforderungen gerecht zu werden. Ich höre noch Benno nach dem CL-Sieg vor ein paar Jahren sagen wer weiß, ob wir das noch einmal erleben.
Haben wir ja, 2 Jahre später ![]()
Es ist, wie es ist und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Profisport und Commerz sind mittlerweile 1 Paar Stiefel geworden. Man kann es gut finden oder eben nicht, aber trennen wird man es nicht mehr. Na ja und die übermächtigen Bayern mussten sich merklich gegen den Aufsteiger aus der Kleinstadt quälen. Hin und wieder schaffen es Vereine, die man vorher gar nicht kannte, nach oben zukommen.
Freundschaft!
Ich finde es irgendwie ziemlich lächerlich, jetzt eine Pauschalkritik an den wirtschaftlichen Verhältnissen. Wir haben finanziell gesehen eine relativ ausgeglichene Spitze. Da ist keinerlei Monokultur zu erwarten. Wenn überhaupt, dann eine der Bundesliga. Aber die Wechsel nach Aalborg sagen auch hier etwas anderes.
Zum Zweiten: eine Lamemtieren über die Chancen des SCM ist ebenfalls fehl am Platze. Im Moment hat der SCM die größten finanziellen Möglichkeiten.
Siehe USA. Dort hat man ein Salary Cap. Dieses muss natürlich auch so ausgestaltet werden, dass möglichst alle Vereine dadurch eingeschränkt werden. Dann hat man auch wieder unterschiedliche Meister.
Soll aber in Europa rechtlich nicht möglich sein, und ob es mit Auf- und Abstieg passt weiß ich auch nicht.
Das amerikanische System muss man aber auch nicht zwingend mögen. Wie soll man Fan einer Mannschaft sein, wenn die Spieler permanent kurz vor knapp durch die Gegend getradet werden und teilweise für mehrere Teams pro Saison auflaufen, siehe z.B. Dennis Schröder? Außerdem wird das System ja auch missbraucht, indem man absichtlich verliert, um bessere Draftpicks zu bekommen. Dadurch stehen zwar regelmäßig andere Teams an der Spitze, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zu unserem üblichen Fan-Verständnis. Da freue ich mich wie letzte Saison als HSV Fan lieber über ein 2:2 zu Hause gegen Bayern, als wenn die Bayern auf einmal auf Platz 13 landen, nur weil sie keine guten Picks/Drafts bekommen haben...
Boston Celtics to Houston Rockets (2022) – Schröder was traded to the Rockets, continuing his journeyman career
Houston Rockets to Toronto Raptors (2022) – Schröder joined the Raptors as part of roster adjustments
Toronto Raptors to Brooklyn Nets (2022) – He was traded in exchange for Spencer Dinwiddie, further adding to his list of teams
Brooklyn Nets to Golden State Warriors (2025) – Schröder was moved to the Warriors during the 2025 NBA trade deadline, marking another mid-season transition
Golden State Warriors to Utah Jazz (2025) – As part of a multi-team trade involving Jimmy Butler, Schröder was sent to the Jazz
Utah Jazz to Detroit Pistons (2025) – Schröder was traded again within 24 hours, landing with the Pistons to provide veteran playmaking
Detroit Pistons to Sacramento Kings (2025) – Schröder joined the Kings via a sign-and-trade, averaging 12.8 points and 5.3 assists per game
Siehe USA. Dort hat man ein Salary Cap. Dieses muss natürlich auch so ausgestaltet werden, dass möglichst alle Vereine dadurch eingeschränkt werden. Dann hat man auch wieder unterschiedliche Meister.
Soll aber in Europa rechtlich nicht möglich sein, und ob es mit Auf- und Abstieg passt weiß ich auch nicht.
Das ewig Fabulieren nach einem SC wie im US Sport ist im Handball ebenso schwachsinnig wie im Fußball!!
Dann müsste man eben alle Parameter des US Sports übernehmen: das hieße erstmal KEINE auf- und Absteiger mehr, vollkommene Privatisierung (also kein 50+1 mehr im Fußball), aber vor allem eine Nivellierung aller Etats. Was hilft es Bietigheim, wenn 15 Mio Etat als Maßstab nähme? Das ändert rein gar nix
Es müssten also die Schwächsten den Maßstab vorgeben. Mal schauen wie attraktiv der Fußball noch wäre, wenn Paderborns Etat für alle gelten müsste oder in der HBL von wem auch immer.
Dann wären mit einem Schlag alle Topspieler und auch alle Durchschnittsspieler weg, kein deutsches Team gewänne mehr irgendetwas!!
Und jetzt zu glauben man fände eine europäische Lösung ist halt Utopie! Wir finden innerhalb der EU keine Einigung bei wirklich wichtigen Dingen, dann wird es bei einem SC erst Recht nichts werden!
Die mehr oder weniger offizielle Abkürzung von Verschlußsache ist VS
Ich denke, dass dieser Bogen gemeint war
Bleibt trotzdem blöd
Laut Ballsam geht Skipagøtu wahrscheinlich nach Aalborg.
Wenn es so kommt, wünsche ich Elias das allerbeste für seine dann hoffentlich verletzungsfreiere Karriere...aber mein Zebraherz bricht nach Magnus dann zusätzlich 🥺💔
In Aalborg pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Die Info hatte ich vor Tagen erhalten. Mal sehen, wie lange es bis zur offiziellen Verkündung dauert.
Claar hat das erste offizielle Angebot abgelehnt. Aalborg bereitet gerade das zweite Angebot vor, Claar soll von der Idee zurück nach Aalborg zu gehen auch nicht abgeneigt sein. Bezüglich skipagotu macht es Sinn. Der Wunsch war Mittun und adie zweite Option war skipagotu. Was gog mit mittun vor hat weiß keiner, auf jeden Fall Antworten sie auf keine Angebote daher glaube ich auch wird skipagotu nach Aalborg gehen.
Claar hat das erste offizielle Angebot abgelehnt. Aalborg bereitet gerade das zweite Angebot vor, Claar soll von der Idee zurück nach Aalborg zu gehen auch nicht abgeneigt sein. Bezüglich skipagotu macht es Sinn. Der Wunsch war Mittun und adie zweite Option war skipagotu. Was gog mit mittun vor hat weiß keiner, auf jeden Fall Antworten sie auf keine Angebote daher glaube ich auch wird skipagotu nach Aalborg gehen.
Mittun wird wahrscheinlich schon an den SCM gebunden sein ...
Ist also derzeit ein Pokerspiel mit vielen unbekannten am Tisch.
Im Moment erstmal vor allem viele Gerüchte auf dem Spielermarkt.
Saugstrup war ja auch mal kurzzeitig in der Gerüchte Aalborg-Verlosung drin. Davon hört/liest man im Moment nichts mehr.
Mittun wird wahrscheinlich schon an den SCM gebunden sein ...
Das ist die Hoffnung, ob es so kommt, werden wir ja bald wissen.
Im Moment erstmal vor allem viele Gerüchte auf dem Spielermarkt.
Saugstrup war ja auch mal kurzzeitig in der Gerüchte Aalborg-Verlosung drin. Davon hört/liest man im Moment nichts mehr.
Aalborg spricht immer Aktiv mit Saugstrup. Saugstrup macht aber relativ klar das er momentan noch keine Entscheidung treffen will. Das Gerücht damals war aber klar extra falsch gestreut um nochmal Unruhe reinzubringen.
Das ist die Hoffnung, ob es so kommt, werden wir ja bald wissen.
Man kann extrem gespannt sein weil sowohl Mittun als auch Magdeburg wollen den Deal aber GOG will ihn eigentlich bis 28 behalten
Alles anzeigenDas amerikanische System muss man aber auch nicht zwingend mögen. Wie soll man Fan einer Mannschaft sein, wenn die Spieler permanent kurz vor knapp durch die Gegend getradet werden und teilweise für mehrere Teams pro Saison auflaufen, siehe z.B. Dennis Schröder? Außerdem wird das System ja auch missbraucht, indem man absichtlich verliert, um bessere Draftpicks zu bekommen. Dadurch stehen zwar regelmäßig andere Teams an der Spitze, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zu unserem üblichen Fan-Verständnis. Da freue ich mich wie letzte Saison als HSV Fan lieber über ein 2:2 zu Hause gegen Bayern, als wenn die Bayern auf einmal auf Platz 13 landen, nur weil sie keine guten Picks/Drafts bekommen haben...
Boston Celtics to Houston Rockets (2022) – Schröder was traded to the Rockets, continuing his journeyman career
Houston Rockets to Toronto Raptors (2022) – Schröder joined the Raptors as part of roster adjustments
Toronto Raptors to Brooklyn Nets (2022) – He was traded in exchange for Spencer Dinwiddie, further adding to his list of teams
Brooklyn Nets to Golden State Warriors (2025) – Schröder was moved to the Warriors during the 2025 NBA trade deadline, marking another mid-season transition
Golden State Warriors to Utah Jazz (2025) – As part of a multi-team trade involving Jimmy Butler, Schröder was sent to the Jazz
Utah Jazz to Detroit Pistons (2025) – Schröder was traded again within 24 hours, landing with the Pistons to provide veteran playmaking
Detroit Pistons to Sacramento Kings (2025) – Schröder joined the Kings via a sign-and-trade, averaging 12.8 points and 5.3 assists per game
Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos.
Man kann extrem gespannt sein weil sowohl Mittun als auch Magdeburg wollen den Deal aber GOG will ihn eigentlich bis 28 behalten
Jeder und alles ist käuflich ![]()