Wechselgerüchte XXII

• Das stimmt einfach nicht. Die SG hat immer gesagt, dass sie Simon nicht vor 2027 abgeben werden! Es wäre sonst jetzt einer zu wenig im Kader.

Um das zu unterstreichen.

„Wir werden Simon im Sommer 2026 nicht abgeben" - SG Flensburg-Handewitt
    Nach den immer wieder aufkommenden Gerüchten und der während der Übertragung des 113. Nordderbys in der Sportschau getätigten Aussage sieht sich die…
    www.sg-flensburg-handewitt.de
  • Ich kenne das Statement von Glandorf, trotzdem gab es vorher eine kolportierte Summe, die Berlin kannte. Diese war man aber nicht bereit zu bezahlen. Aber es ist egal. Der Wechsel ist durch und für einen anderen Zeitpunkt fand sich keine Einigkeit zwischen den Parteien. Dass der Spieler irgendwann nicht mehr wechselbar wurde, ändert nichts daran, dass es vorher für 2026 ein Preisschild gab.

• Ich kenne das Statement von Glandorf, trotzdem gab es vorher eine kolportierte Summe, die Berlin kannte. Diese war man aber nicht bereit zu bezahlen. Aber es ist egal. Der Wechsel ist durch und für einen anderen Zeitpunkt fand sich keine Einigkeit zwischen den Parteien. Dass der Spieler irgendwann nicht mehr wechselbar wurde, ändert nichts daran, dass es vorher für 2026 ein Preisschild gab.

Die Geschichte wird von der SG und von Berlin wahrscheinlich jeweils etwas anders erzählt. Die SG hat dem unmoralischen Angebot von Berlin widerstanden und Berlin war nicht bereit den Flensburger Wucherpreis zu bezahlen. Es gibt nur Gute und Gewinner.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Prokop hat gewechselt

Handball: Darum tauschte der Ex-Bundestrainer Handball gegen Klassenzimmer
    Ex-Bundestrainer Christian Prokop ist jetzt Lehrer in Isernhagen und pausiert als Coach.
    www.bild.de

OT: keine Ahnung, wo ich´s reinstellen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prokop hat gewechselt

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…578300cd045c799

OT: keine Ahnung, wo ich´s reinstellen kann.

es liest sich so, dass Prokop in nächster Zeit keinen Job im Vereinshandball annehmen wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• es liest sich so, dass Prokop in nächster Zeit keinen Job im Vereinshandball annehmen wird.

Schließt aber eine Rückkehr auch nicht aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schließt aber eine Rückkehr auch nicht aus.

Daher von mir auch nur Vereinshandball. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in nächster Zeit beim DHB im Jugendbereich tätig werden wird. Dass könnte er mit seinem aktuellen Job und seinem Lebensmittelpunkt vereinbaren.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Transfer-Gerücht um Juri Knorr: PSG jagt deutschen Handball-Star | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

In der Diskussion ist, dass die Franzosen Knorr, der die Gerüchte nicht kommentieren möchte, bereits im Sommer 2027 aus seinem Vertrag in Aalborg herauskaufen. Dabei ist eine Ablöse von mindestens 250.000 Euro im Gespräch. Für die dann klaffende Lücke im Aalborg-Kader sind bereits Nachfolge-Kandidaten im Gespräch. Elias Ellefsen á Skipagötu (24) vom THW Kiel (Vertrag bis 2027) wird wie Magdeburgs Rückraum-Star Felix Claar (29) mit den Dänen in Verbindung gebracht.

Der SC Magdeburg soll wiederum mit Skipagötus Cousin Oli Mittun (21), der bis 2029 bei GOG Gudme in Svendborg (Dänemark) einen Vertrag hat, in Verhandlungen stehen. Magdeburgs Trainer und Sportgeschäftsführer Bennet Wiegert (44) hatte sich bereits über Mittun, der zu Europas größten Rückraum-Talenten gezählt wird, geäußert: „Sein Weg kann definitiv irgendwann nach Deutschland führen. Ob es dann zum SC Magdeburg geht, wird man sehen.“

Nach Informationen von BILD und SPORT BILD soll in Mittuns Vertrag bei GOG Gudme eine Klausel verankert sein, die einen ablösepflichtigen Wechsel im Sommer 2028 ermöglicht.

• in die Verwaltung, oder?

Ja, hast Recht. Habe ich verwechselt. Es muss schon mal einen Trainer gegeben haben, der dann als Lehrer zurückgegangen ist. Muss aber auch nicht Handball gewesen sein. War nicht Prof. Dr. Brack auch zwischendurch wieder Dozent? Ist letztendlich auch egal, weil es mir nur darum ging, dass der Weg zurück in einen normalen Beruf eben nicht endgültig sein muss.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ja, hast Recht. Habe ich verwechselt. Es muss schon mal einen Trainer gegeben haben, der dann als Lehrer zurückgegangen ist. Muss aber auch nicht Handball gewesen sein. War nicht Prof. Dr. Brack auch zwischendurch wieder Dozent? Ist letztendlich auch egal, weil es mir nur darum ging, dass der Weg zurück in einen normalen Beruf eben nicht endgültig sein muss.

Holger Oertel war THW-Trainer und später Lehrer in Kiel.

• Ja, hast Recht. Habe ich verwechselt. Es muss schon mal einen Trainer gegeben haben, der dann als Lehrer zurückgegangen ist. Muss aber auch nicht Handball gewesen sein. War nicht Prof. Dr. Brack auch zwischendurch wieder Dozent? Ist letztendlich auch egal, weil es mir nur darum ging, dass der Weg zurück in einen normalen Beruf eben nicht endgültig sein muss.

müsste bei Gaugisch so gewesen sein (allerdings parallel und nicht nachlaufend), oder?