Planspiel: CP macht es Matschke nach, arbeitet als Lehrer in Teilzeit und geht nach Minden, wenn dort die Geldgeber die Geduld verlieren....na, Gerücht genug?
Wechselgerüchte XXII
-
-
Aber bring doch mal zur Abwechslung selber ein Gerücht bei. Du beschwerst dich nur, aber inhaltlich kommt da nix.
Also ist es besser Quatsch zu schreiben als nichts, wenn es nichts neues gibt? Merkwürdiger Ansatz.
-
Freundschaft!
Den Salary Cap gibt es nicht in jeder der vier großen Ligen, soweit ich weiß. In der NFL ist er eingeführt worden, weil die meisten Clubs defizitär waren. Mit dem Salary Cap sind sie nun im Grunde alle profitabel. Hier war es eine kapitalistische Maßnahme.
Ich schrieb ja, ausdrücklich auf den sportlichen Wettbewerb bezogen. Dass es wirtschaftsstrategisch, insbesondere für das Gesamtprodukt sinnvoll ist, stelle ich gar nicht in Abrede.
Sorry, ich weiß, es ist genauso OT wie die Pytlick Diskussion.
-
Man muss und sollte nicht alles übernehmen. Aber mehr Spannung bekommt man am ehesten bei Waffengleichheit.
Die ehf könnte anfangen, und ein Maximalgehaltsbudget für die ehfcl festlegen. Selbstverständlich sind das nicht nur Gehälter sondern auch Handgelder und alle Geldwerten Vorteile wie verbilligte Wohnungen oder Autos.Du kannst aber nicht vollkommen unterschiedliche System vergleichen bzw. Daraus Dinge adaptieren. Der US Sport ist ein geschlossenes Investorenmodell!
Wie wolltest Du denn „Waffengleichheit“ in der CL schaffen? Alle dürfen soviel ausgeben wie Veszprém? Ach nee, das ändert ja nix!! Also müsste man, damit es für alle Chancengleichheit gäbe, vermutlich beim Gehaltsetat von Luzern anfangen. Dann wären aber mit einem Schlag alle Topteams pleite, gesperrt oder müssten den halben Kader abgeben!Nähme man vielleicht den Median gilt für oben immer noch das gleiche Problem und kleinere Vereine könnten da trotzdem nicht mithalten!!
Dann kämen natürlich auch noch x Fragen dazu:Bereinigt man unterschiedliche Steuersätze der Länder? Was passiert in DK mit dem „Heimkehrer Vorteil“? Muss man Mietpreise in Paris und Barcelona gegenüber denen in Ungarn berücksichtigen? Dürften Spieler überhaupt noch Werbung machen?? (Sonst bekäme ein Spieler ein Minigehalt, aber plötzlich gigantische Werbeverträge??)
Es ist also Utopia!! So lange die EU kein einheitliches Steuer- und Rechtssystem, keine eigene Armee etc. auf die Beine stellen kann wird so etwas nicht kommen!
Einzig ein Modell wie in La Liga wäre denkbar! Das man eine bestimmte Prozentzahl seines Umsatzes als Maximum für Gehälter ausgeben dürfte, aber das ändert dann am Ende auch nicht viel! -
Wechselgerüchte???
Diskutiert ein Ligasystem das bitte woanders!
-
Kann ein Admin die Salary Cap Beiträge in einen neuen Thread verschieben. Dann können wir dort weiterschreiben.
Vielen Dank! -
Anzic ist sich wohl, im Gegensatz zu seinem Verein, noch nicht einig mit Szeged und wartet auf Angebote aus der HBL.
-
An die Elbe oder doch woanders hin?
Handball: Top-Klubs dran! Mega-Talent (18) überragt in der Champions LeagueHandball-Juwel Aljus Anzic glänzt mit elf Toren zum Auftakt der Champions League. Gar 23 Treffer gelangen ihm einst bei der U19-WM in einem Spiel.sportbild.bild.de -
Anzic ist sich wohl, im Gegensatz zu seinem Verein, noch nicht einig mit Szeged und wartet auf Angebote aus der HBL.
Na dann ran.
Briet - Mittun - Anzic - schwups neuer Rückraum
-
Habe heute auch die Info erhalten das er auf den SCM wartet.
-
Würde ich prinzipiell begrüßen, allerdings sehe ich nicht, warum er kommen wollen sollte:
Felix, Gisli, will man TT aufbauen?, kommt Olí?
Aktuell würde er wenig Spielzeit erhalten, perspektivisch muss sich der SCM festelegen und dann alles für diesen Weg investieren.
-
Sollte Skipagøtu tatsächlich nicht verlängern, hätte auch der THW wieder eine offene Position.
-
Habe heute auch die Info erhalten das er auf den SCM wartet.
Echt???!? Das wäre mega, einfach spannend. Vielleicht hat er ja mal mit Bezo gesprochen...
-
Würde ich prinzipiell begrüßen, allerdings sehe ich nicht, warum er kommen wollen sollte:
Aktuell würde er wenig Spielzeit erhalten, perspektivisch muss sich der SCM festelegen und dann alles für diesen Weg investieren.
Weber geht und Felix wahrscheinlich auch.
-
Echt???!? Das wäre mega, einfach spannend. Vielleicht hat er ja mal mit Bezo gesprochen...
Könnte sogar ausschlaggebend sein.
-
Na dann ran.
Briet - Mittun - Anzic - schwups neuer Rückraum
Wer spielt in dem Szenario RR?
-
Weber hört mit 35 sicherlich nicht auf.
Der wird 28 noch 1 Jahr bekommen...
-
Schon klar, dennoch hast du da dann noch einen Gisli vor dir und evtl. einen Mittun, was passiert mit TT/dem eigenen Nachwuchs?
-
Günstiger als Mittun.
-
So viele hoffnungsvolle Talente und so wenig Kaderplätze. Es ist nicht leicht für den SCM.
Vielleicht doch einen Gelenkbus kaufen.
-