Wechselgerüchte XXII

• Ab und zu von der Bank weg aufs Parkett oder umgekehrt. Je nachdem wo er sich gerade befindet. Kannst du aber morgen Abend selbst herausfinden...

Ich habe hier auch vernommen, dass er vor allem dann wechselt, wenn sich der THW in Richtung Angriff (dann wohl meist zur Bank), optional Richtung Abwehr (dann zum Parkett) bewegt.

Kann aber auch nur ein Gerücht sein ...

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG (29. September 2026 um 14:23)

• Inkl Magdeburg, wo ich nicht davon ausgehe , dass er Angriff spielen wird, hat er in 7 Spielen genau 0 Minuten im Angriff gespielt.

Abwehr müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal er vs Flensburg deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen hat und am Ende völlig überforder war. Mit 19 nicht dramatisch, zeigt aber, dass er noch sehr viel lernen muss und er in der Abwehr kein gehobenes Bundesligaformat hat, so wie du es genannt hast.

Zumal wir von der Halbposition reden, das bekommt sogar noch Dule hin, obwohl er sich kaum noch bewegen kann.

Ich finde es sowieso peinlich, wenn man eine gewisse Größe hat, aber trotzdem auf Außen geparkt werden muss. Auf Halb zu verteidigen ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Ich hätte gern mehr Spieler in der Bundesliga, die aus der Abwehrposition 3/3 machen! 😃😅

• Ich verstehe die Ansicht wirklich nicht, aber darum geht es auch nicht.
    Es soll nur niemand erwarten, dass da was passiert und dann wird geschimpft, wenn keiner mehr kommt.

Du kannst nicht mit einem weiteren Jugendspieler diese Ambitionen bedienen und Rasmus gleich verheizen, das wäre einfach nur töricht! Das musst du doch auch sehen, von daher verstehe ich das nicht, wie man so auf Eisend fixiert sein kann, dass der diese Lücke füllen kann in Verbindung mit Rasmus

• Du kannst nicht mit einem weiteren Jugendspieler diese Ambitionen bedienen und Rasmus gleich verheizen, das wäre einfach nur töricht! Das musst du doch auch sehen, von daher verstehe ich das nicht, wie man so auf Eisend fixiert sein kann, dass der diese Lücke füllen kann in Verbindung mit Rasmus

Wo verheizt man bitte Ankermann als Nr. 2 hinter Makuc. Dazu geht Ankermann dann auch schon in seine dritte Saison. Es wird immer nach eigenen Talenten geschrien, dann will man ihnen aber kein Vertrauen schenken und lieber noch fünf etablierte Spieler verpflichten um ja nicht auf diese Talente setzen zu müssen.
    Und dann wundert man sich warum Dänemark, Schweden etc lauter Talente hervorbringen.

Die “Lücke” füllt weder Ankermann noch Eisend.
    Sondern die Kombination von Makuc, mit Ankermann und dann ergänzt Eisend zu Köster und Johansson. Die Gesamtkonstellation macht’s, es ist ja nicht so als würde ich fordern, die ganze Saison mit zwei 16 Jährigen als Starter zu bestreiten.

• Wo verheizt man bitte Ankermann als Nr. 2 hinter Makuc. Dazu geht Ankermann dann auch schon in seine dritte Saison. Es wird immer nach eigenen Talenten geschrien, dann will man ihnen aber kein Vertrauen schenken und lieber noch fünf etablierte Spieler verpflichten um ja nicht auf diese Talente setzen zu müssen.
    Und dann wundert man sich warum Dänemark, Schweden etc lauter Talente hervorbringen.

Sondern die Kombination von Makuc, mit Ankermann und dann ergänzt Eisend zu Köster und Johansson. Die Gesamtkonstellation macht’s, es ist ja nicht so als würde ich fordern, die ganze Saison mit zwei 16 Jährigen als Starter zu bestreiten.

Sehe ich genauso. Wäre für mich auch das falsche Signal, wenn man jetzt noch jemanden wie Tissier zb (er ist ja angeblich im Gespräch) verpflichten würde. Auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler.

• Sehe ich genauso. Wäre für mich auch das falsche Signal, wenn man jetzt noch jemanden wie Tissier zb (er ist ja angeblich im Gespräch) verpflichten würde. Auch wenn ich ihn sehr mag als Spieler.

Kann man ja machen, aber dann hat man entweder die Situation, dass Ankermann nicht so viel spielen kann (ist Tissier wirklich so gut, als das diese Personalien das Wert wäre?) oder Ankermann bekommt einen Großteil der Minuten von Skipagøtu und Tissier gibt den 3. RM (wofür verpflichtet man ihn dann überhaupt?)

Ich bin wahrlich nicht dagegen diesen Kader weiter zu verstärken, ich halte das sogar für absolut nötig und auch von der Alterstruktur weiter für dringend geboten, aber dann doch bitte in der Spitze und nicht nur quantitativ in der Breite, damit man bloß nicht auf die eigenen Toptalente setzen muss.

• Wo verheizt man bitte Ankermann als Nr. 2 hinter Makuc. Dazu geht Ankermann dann auch schon in seine dritte Saison. Es wird immer nach eigenen Talenten geschrien, dann will man ihnen aber kein Vertrauen schenken und lieber noch fünf etablierte Spieler verpflichten um ja nicht auf diese Talente setzen zu müssen.

Und diese Qualität reicht locker aus, um um die CL zu kämpfen? Und diese Qualität reicht locker aus, wenn sich ein gestandener Spieler verletzt und eine Zeitlang ausfällt? Hatten wir ja jetzt nieeere die letzten Jahre🤷

• Und diese Qualität reicht locker aus, um um die CL zu kämpfen? Und diese Qualität reicht locker aus, wenn sich ein gestandener Spieler verletzt und eine Zeitlang ausfällt? Hatten wir ja jetzt nieeere die letzten Jahre🤷

Ja, wenn Madsen nun noch das Abwehrspiel lernt und an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann, ist unsere erste 7 auf jeder Position mit Ausnahme der Linksaußen Position weltklasse besetzt. Dahinter hat man mit Johansson und Ankermann (plus Eisend?) auch noch sehr gute Spieler als Backup.

• Nur mal als Verständnisfrage: Zerbe ist demnach in deiner Welt Weltklasse und welcher KL soll das aktuell beim THW sein? Oder meinst du, wenn Justus Fischer dann kommt?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ja, wenn Madsen nun noch das Abwehrspiel lernt und an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann, ist unsere erste 7 auf jeder Position mit Ausnahme der Linksaußen Position weltklasse besetzt. Dahinter hat man mit Johansson und Ankermann (plus Eisend?) auch noch sehr gute Spieler als Backup.

6x Weltklasse in der ersten 7 ?

Ich bitte dich

• Nur mal als Verständnisfrage: Zerbe ist demnach in deiner Welt Weltklasse und welcher KL soll das aktuell beim THW sein? Oder meinst du, wenn Justus Fischer dann kommt?

Ja, ich rede von nächster Saison. Köster, Makuc, Zerbe, Wolff und Fischer sind für mich weltklasse. Bei Madsen muss man wie gesagt abwarten. Bei Zerbe verstehe ich echt nicht, warum so viele ihn nicht so gut sehen. Letzte Saison war das der beste RA mit Bo Andersson zusammen. In dieser Saison hat er bisher ne Wurfquote von 84 Prozent. Auch wenn er im Derby zwei 7 Meter verworfen hat, ist er für mich ne absolute Bank auf RA.

• Auch wenn ich als Flensburger vielleicht unglaubwürdig rüberkomme, weil es mir u.U.als Häme ausgelegt wird, aber ich finde der THW war noch nie auf so vielen Positionen im Kader oder.der ersten 7 nicht Weltklasse besetzt. Tor und Makuc, der.Rest ist min.einen Step unter Dem Prädikat Weltklasse oder zumindest noch nicht.

Selbst ein Köster und ein Fischer noch nicht, meiner Meinung nach.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.