Beim BHC ist das folgendermaßen geregelt:
ZitatBis zum 6. Januar 2026 genießen unsere Dauerkarteninhaber, BHC-Partner, unsere ehrenamtlichen Helfer und die BHC-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht für das Lidl Final4.
Beim BHC ist das folgendermaßen geregelt:
ZitatBis zum 6. Januar 2026 genießen unsere Dauerkarteninhaber, BHC-Partner, unsere ehrenamtlichen Helfer und die BHC-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht für das Lidl Final4.
Sind die Fankurven schon verteilt? Sieht man das irgendwo?
SCM auf der schmalen Seite. Was ist denn da los![]()
Freundschaft!
Was hieße denn freier Verkauf in dem Fall? Wer gehörte denn alles zum unfreien Kreis? Sponsoren klar. Die, die das Pokaltrikot kaufen auch, nehme ich mal an. Wer sonst?
... Das Magdeburger Kartenkontingent wird zunächst auf Fanclubs, Partner und Teilnehmer der Aktion „Mit dir auf dem Weg nach Köln“ verteilt, bevor eventuelle Resttickets in den freien Verkauf gehen. Weiteren Interessenten empfehlen wir über den Ticket Shop der HBL verfügbare Tickets zu erwerben. ...
Dazu kommt noch die Mannschaft, die selbstverständlich für das persönliche Umfeld noch Tickets benötigt.
Auf der SCM-Website sind 19 Fanclubs aufgelistet, dazu über 700 Partner, 300 × Trikotaktion. Was soll da noch übrig bleiben für den freien Verkauf von 1.170 Tickets?
Sponsoren klar.
Und die gehen tatsächlich zu Lasten des Fan-Kontingents?
Und die gehen tatsächlich zu Lasten des Fan-Kontingents?
Natürlich. Wie sollen die denn sonst an ihre Tickets kommen?
Natürlich. Wie sollen die denn sonst an ihre Tickets kommen?
Aus einem weiteren Kontingent? Stimmen die angegebenen Zahlen (1.200 Tickets pro teilnehmenden Verein) dann blieben zur weiteren Verfügung rund 15.000 Tickets.
Aus einem weiteren Kontingent? Stimmen die angegebenen Zahlen (1.200 Tickets pro teilnehmenden Verein) dann blieben zur weiteren Verfügung rund 15.000 Tickets.
Die Zahlen stimmen. Die übrigen Karten gehen aber nicht an die Vereine, sondern sind bereits vorher frei zu kaufen.
Die gehen in den freien Verkauf. Welcher Verein kann das Risiko eingehen, weit im Vorfeld mehrere 100 Tickets zu kaufen, wenn die Teilnahme noch gar nicht gesichert ist. Außerdem sollte es unmöglich sein, soviele Zusammenhängige Plätze zu bekommen.
Zitat von GoogleAlles anzeigenÜbersicht mit KI
Sponsoren erhalten beim EHF Final4 eine signifikante Anzahl an Tickets, oft als Teil ihres Sponsoring-Pakets, inklusive exklusiver Hospitality-Plätze (z. B. direkt hinter den Toren/Bänken) und VIP-Pop-Up-Corners, wobei die genaue Zahl von der Sponsorenstufe abhängt; im Handball-Bereich (z. B. DHB-Pokal Final4) bekommen auch die teilnehmenden Vereine Kontingente für ihre Sponsoren (z. B. 500 Tickets für den SC Magdeburg in 2024)
.
Für die EHF Champions League (TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln):
- Umfangreiche Pakete: Sponsoren wie Machineseeker, Raiffeisen Bank, MOL, Gorenje usw. erhalten Tickets als Teil ihrer Partnerschaft.
- Exklusive Hospitality: Dazu gehören Plätze direkt hinter den Toren, neben den Spielerbänken und Zugang zu VIP-Bereichen, die komplett ausgelastet sind.
- Keine exakte Zahl öffentlich: Die genaue Anzahl der Tickets pro Sponsor wird nicht offiziell kommuniziert, ist aber ein fester Bestandteil der Sponsoring-Deals.
Für den DHB-Pokal (Lidl Final4):
- Vereinskontingente: Die teilnehmenden Clubs erhalten Ticketkontingente, die sie auch an ihre eigenen Sponsoren weitergeben können.
- Beispiel 2024 (SC Magdeburg): Der SC Magdeburg erhielt 500 Tickets für die eigene Vermarktung, aufgeteilt in teurere (€ 330) und günstigere (€ 180) Blöcke.
Mag sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben, aber danach gehen eben nicht die restlichen ca. 15.000 Tickets in den freien Verkauf.
Mag sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben, aber danach gehen eben nicht die restlichen ca. 15.000 Tickets in den freien Verkauf.
Vielen Dank für die Informationen. Aneinander vorbeigeredet haben wir glaube ich nicht.
Ich hatte nicht im Blick, dass die DHL ja auch ihre Sponsoren mit Tickets versorgen muss.
Aber dadurch gibt es keine weiteren Tickets für die Sponsoren der Vereine.
Lt. SCM-Website betrug die Zuteilung 1.170 Tickets. In den freien Verkauf gehen davon 0! Vielleicht werden noch ein paar Resttickets irgendwann angeboten. Aber verlassen, kann man sich darauf nicht.
+ 30 VIP- Karten = 1.200 Karten
Der reguläre Ticketverkauf beginnt doch immer weit bevor die Teilnehmer feststehen und diese normalen Kontingente sind einfach (überwiegend schon lange) ausverkauft.
Wer sich bisschen drum bemüht, kommt hin. Ganz einfach.
Als Einzelperson ohne Probleme. Für eine Gruppe/Familie vier oder mehr zusammenhängende Plätze zu bekommen erfordert rechtzeitige Buchung zum Vorverkaufsstart.
Keine Ahnung, was genau das zu der Konversation hier beiträgt, aber danke für den Beitrag. Für die Fanecken gilt das auch offensichtlich nicht.
Schwarzmarkt oder was meinst du?
Schwarzmarkt oder was meinst du?
In der Lanxess Arena gibt es IMMER Rückläufer. Und zwar mehrfach.
Ein Bekannter hat letzte Woche noch ein Paket inkl. F4-Tickets bei einem Reiseveranstalter gebucht. Wieviel Tickets die HBL an solche "Partner" verscheuert, liest man nirgends. Das war auch früher in Hamburg schon so. Wenn bei Start des VVK ganze Blöcke gesperrt sind, kann man sich denken, wo das auch landet.
Übrigens Google-KI, würde ich nicht immer vertrauen. Da steht auch schon mal Blödsinn.
Übrigens Google-KI, würde ich nicht immer vertrauen. Da steht auch schon mal Blödsinn.
Sei versichert, ich bin vorsichtig. ![]()
![]()
![]()