U21 Handball-WM 2025 (M) in Polen

• Was hat Portugal denn da für einen a… Haufen rangezüchtet? Kann man nur hoffen, dass Dänemark das Ding holt. Das ganze Spiel wird permanent gemeckert und nach dem Spiel rennen sie die Färinger über den Haufen. Scheint abseits des Handballs einiges schief gelaufen zu sein.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Rheiner dürfte seinen Spaß haben an der letzten Entscheidung der beiden Serben. 😂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe ja nun so einige Spiele gesehen und so schlimm sind die HBL Schiris gar nicht...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Rheiner dürfte seinen Spaß haben an der letzten Entscheidung der beiden Serben. 😂

Wenn sie in der regulären Spielzeit auf beiden Seiten 7m geben, wenn der Abwehrspieler im Raum steht und nicht Cavalcanti warum auch immer ein Stürmerfoul schenken, wäre es soweit gar nicht gekommen.

Die Kraft in uns.

• Also bei solchen Entscheidungen wie bei Rot und dem 7-Meter hab ich wirklich ein schlechtes Gefühl.

Kann man also sagen, die Schiedsrichter sind daran gescheitert, dass es keinen Videobeweis gab? 😉

• Kann man also sagen, die Schiedsrichter sind daran gescheitert, dass es keinen Videobeweis gab? 😉

Nein. Auch im Video hätten sie den Arm im Gesicht gesehen. Das hätte nix geändert.

Die Auslegung ist zurzeit so: Arm im Gesicht = Rot.

Wenn sie schon zum Video gehen und der Arm im Gesicht war, ist die Entscheidung klar.

Aber das ist absurd hier, weil da wirklich 0,0 Auswirkung beim „Gefoulten“ war.

Da darf man gar nicht drüber nachdenken, ne Strafe zu geben. Hätte man vor‘m Videobeweis auch nicht.

• Also ist der Videobeweis schuld daran, dass Schiedsrichter in Situationen, in denen sie keinen Videobeweis haben, auf falsch rot entscheiden?

• Also ist der Videobeweis schuld daran, dass Schiedsrichter in Situationen, in denen sie keinen Videobeweis haben, auf falsch rot entscheiden?

Ohne Videobeweis gäbe es diese Auslegung mit dem Arm nicht.

Weil die Szenen ohne Video in den meisten Fällen gar nicht erkennbar wären in dem Tempo (ob jetzt Arm oder noch Hand).

Diese Schrott-Auslegung ist nur mit Video möglich.

• Nee, da gehe ich gar nicht mit Rheiner. Regeltendenzen haben nichts mit dem Videobeweis zu tun.

Es ist im Fußball auch so.

Die Handregel z.B. (mit T-Shirt-Linie etc.) wäre ohne Videobeweis nicht möglich, weil man das dann unmöglich erkennen könnte.

Und im Handball wäre es pure Raterei, ob Hand oder Arm getroffen hat. Klar gäb‘s diese Auslegung ohne Videobeweis nicht.

So nach dem Motto: Lasst die Stars in Ruhe, wir sehen alles.

• Ich habe ja nun so einige Spiele gesehen und so schlimm sind die HBL Schiris gar nicht...

Als kleines Nebenfazit habe ich für mich aus diesem Turnier: Handball ohne Videobeweis sieht ehrlicher aus. Wenn ein Schiedsrichter selbst entscheiden muss, verlässt er sich auf seinen Instinkt und nicht auf das, was ihm die 8. Zeitlupe aus der 5. Kameraperspektive vorgaukelt und anschließend die Regeln befehlen.

Ich bleibe dabei, wenn der kleine Wischer durchs Gesicht zwingend bereits "rot" ist und beim Griff in den Wurfarm überlegt wird, ob man überhaupt 2min gibt, entwickeln sich Regeln weg von ihrer Sportart. Gut gemeint, schlecht gemacht.

Gestern Abend erneut zwei extrem intensiv geführte Partien, wo es jedes Team verdient hätte, ins Finale zu kommen. Sehr ausgeglichenes, hohes Niveau bei diesem Turnier mit wirklich zahlreichen Spielern, die hochveranlagt sind. Da bin ich sehr gespannt, wer sich da wie weiterentwickelt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der Mikael war RM und ist Finne.

Der Jonas war LA und ist Schwede.

Und gemeint ist der Månsson.

Mir geht es wie dem Sack. Über die Vornamen bin ich jetzt mal nonchalant drüber weggegangen.

Wenn er Månsson meint, dann wohl eher den Spielstil und nicht das Aussehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum hat Mittun nicht den letzten 7-Meter geworfen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.