EHF Champions-League 2026/27

• Also,

Gewinnt der SCM (erster oder zweiter werden sie ja sicher) die CL oder ein nichtdeutscher Teilnehmer, bekäme ein deutscher EL-Sieger den CL Startplatz. Der 3. der Liga ginge sicher leer aus, der zweite bekäme sehr wahrscheinlich ein Upgrade. Oder gar sicher, da sie den CL-Platz vom Meister erben?

Wenn Flensburg die EL gewinnt und Zweiter wird in der Liga, dann geht der Dritte der Liga doch nicht leer aus oder?

• Wenn Flensburg die EL gewinnt und Zweiter wird in der Liga, dann geht der Dritte der Liga doch nicht leer aus oder?

Es gibt z. Z. noch mehrere Varianten der Platzverteilung für die deutschen Vereine. Die Lotterie endet vielleicht erst mit dem CL-Finale. Erhöht schön den Druck für die letzten Bundesligaspieltage und den Kampf um die Platzierungen.

• Es gibt z. Z. noch mehrere Varianten der Platzverteilung für die deutschen Vereine. Die Lotterie endet vielleicht erst mit dem CL-Finale. Erhöht schön den Druck für die letzten Bundesligaspieltage und den Kampf um die Platzierungen.

Ok. Wenn es dann für erhöhte Spannung sorgt, hat es immerhin auch für die Fans einen Mehrwert.

• Ich habe keine Ahnung, was die meinen.

Half time Show mit Taylor Swift?

Oder mehr dem Alter der Handball Zuschauer entsprechend die Rolling Stones?

Neuer Weltrekord von Duplantis?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die heutige PM zur Sitzung des EXEC in Kattowitz, hat zwar ein paar offene Fragen für deutsche Vereine die CL-Quali betreffend etwas geklärt, aber ob auch zukünftig ein deutscher Titelträger in der European League für einen zusätzlichen Startplatz in der Folgesaison sorgt, bleibt noch offen mMn. Lt. der akuellen Liste Place Distribution Men 2026/27, kann Deutschland 1 CL- und 4 EL-Teilnehmer melden. Für die lfd. Saison 25/26 sehen die Regularien der EL ein Teilnahmerecht des Titelträgers 24/25 unter Pkt. 5.1.7 vor, zusätzlich zu den Teilnehmern lt. Rangliste. Mit einer Einschränkung, die aber Deutschland nicht betrifft. Die Regularien der EL 26/27 wurden bisher nicht veröffentlicht. Ob es bei der bisherkgen Praxis bleibt, ist deshalb eigentlich noch offen, heißt es weiterhin 4 × EL + 1 x TV EL oder 3 + 1 TV ab 26/27? Sollte kein deutsches Team 2026 die EL gewinnen, war zuletzt 2022 der Fall, dann sind diese Überlegungen ohnehin überflüssig.

• Freundschaft!

Wenn man das so liest und ich es richtig verstehe, könnten der THW, die Recken und Melsungen bei einem Gewinn der EL nächstes Jahr in der CL antreten? Oder interpretiere ich dies falsch?

Pech nur, dass es noch Flensburg gibt. Die schalten nach einander alle drei aus. Sage ich jetzt mal so.

• Freundschaft!

Pech nur, dass es noch Flensburg gibt. Die schalten nach einander alle drei aus. Sage ich jetzt mal so.

Wieso setzt du auf die Flensen? Der THW hat sie doch neulich 2x geschrubbt und auch Melsungen würde sich bestimmt gern für die Vorjahresniederlage im HF revanchieren. Wenn die ihr Stammpersonal an Bord haben, dann kann es für Flensburg eng werden. Oder aber die Recken blasen, zur Überraschung aller, Flensburg im Viertelfinale das Kerzchen aus.:irony: P.S. diese Organisation könnte sich auf diesem Wege noch immer für die CL qualifizieren. Dann kann DYN den Trailer immer doppelt abspielen:lol: