Wann bekommt der Reporter mit, daß nächste Woche keine CL ist. 2x oder 3x gesagt, daß der SCM nächste Woche in Kielce spielt. Nächste Woche ist Pokal und am 07.10. das Spiel in Kielce.
EHF Champions-League 2026/27
-
-
Wann bekommt der Reporter mit, daß nächste Woche keine CL ist. 2x oder 3x gesagt, daß der SCM nächste Woche in Kielce spielt. Nächste Woche ist Pokal und am 07.10. das Spiel in Kielce.
War doch Petrzika, da wundert mich gar nichts. Aber schön, dass wir auch HZ 2 gewonnen haben, wenn auch nur knapp (+1)
-
Hat leider nicht geklappt, Elze ein Tor zu ermöglichen. Trotzdem werden die ersten CL-Minuten ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
-
2 Spieltage erledigt, 1. Drittel der Gruppenphase rum. Hat eigentlich noch keine große Aussagekraft, aber dennoch verläuft es größtenteils so, wie es vorher zu erwarten war. In den Gruppen B und D könnte es etwas Gerangel um Platz 2 geben. Die jeweiligen Favoriten werden sich In den anderen Gruppen durchsetzen.
-
Hat leider nicht geklappt, Elze ein Tor zu ermöglichen. Trotzdem werden die ersten CL-Minuten ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
Na doch. Die Möglichkeit hatte er.
-
In meinem Kreis war wieder der Tenor, dass Benno ihn früher hätte bringen können.
-
In meinem Kreis war wieder der Tenor, dass Benno ihn früher hätte bringen können.
Na gut, der Gegner war nicht wirklich ne Herausforderung. Ich hatte vorher mehr erwartet, weil sie in Kielce bis zum Schluss im Bereich von Punkten waren. Aber hier war das Spiel bereits recht früh entschieden. Lelle1605 würde von einem Trainingsspiel sprechen und ich würde da nicht widersprechen wollen. Kriens-Luzern hat im Grunde genommen ohne wirkliche Abwehrleistung gespielt. Da dürfte uns am Sonntag in Hessen ein heißerer Tanz erwarten.
Elze fand ich hinten auf Halb gut, er war schnell auf den Beinen, hat sich reingehängt und beim TG auch schnell vorne. Schade das der Torhüter der Eidgenossen bei seinem Abschluss mit ner Parade reagieren konnte. Wächst man noch mit 18? Für einen KM könnten ein paar cm mehr nicht schaden.
-
Stimmt. Sie haben ihm eine Möglichkeit ermöglicht
Er selbst stand an der richtigen Stelle, hat den Ball aber nicht reingemacht. Ich fürchte, er muss jetzt eine Weile auf die nächste Chance warten. -
Ich hatte nochmals beim letzten Angriff auf ne Chance gehofft, aber da musste Weber ja selbst drauf dreschen
-
Freundschaft!
Also ein Trainingsspiel war das nicht. In der ersten Hälfte hat der SCM bemerkenswert gut gespielt, auch wenn man die unterschiedliche Qualitäten der Kader berücksichtigt. Das war vom SCM top vorbereitet 30 Minuten am Limit gespielt.
-
Ich hatte nochmals beim letzten Angriff auf ne Chance gehofft, aber da musste Weber ja selbst drauf dreschen
Der hat ja auch nicht allzuoft die Gelegenheit, sich mit nem Wurf zu zeigen
-
Freundschaft!
Das war aber richtig. Es bringt nicht viel, mit Gewalt jemanden zu suchen.
-
Freundschaft!
Also ein Trainingsspiel war das nicht. In der ersten Hälfte hat der SCM bemerkenswert gut gespielt, auch wenn man die unterschiedliche Qualitäten der Kader berücksichtigt. Das war vom SCM top vorbereitet 30 Minuten am Limit gespielt.
In der 1. HZ die Fronten geklärt und für den Rest des Spiels den Vorsprung verwaltet. Tordifferenz ist am Ende egal. Der direkte Vergleich zwischen Kriens und dem Club, wird ohnehin nicht benötigt am Ende der Gruppenphase.
-
Freundschaft!
Das war aber richtig. Es bringt nicht viel, mit Gewalt jemanden zu suchen.
Ich hätte den
nicht vergessen sollen. In dem Moment wäre ein Anspiel wohl gar nicht bei Elze angekommen und falls doch, könnte die Sirene vor dem Torjubel erklingen. Weber hatte ne gute Abschlussposition und ich glaube, so wie´s aussah, auch gar keinen Blick für Elze. Das war so eine typische Aktion, wie man Weber ins Spiel bringen kann. -
Die Sperre war so aber gut gestellt, dass der Flippi einnetzen konnte.
Anzug 1 in HZ 1 den Gegner die Grenzen aufzeigen und Anzug 2 in HZ 2 das Ding verwalten lassen ist aktuell genau das richtige, um Belastung zu verteilen. Ist zwar ungewohnt, aber für die Erholung aller Spieler deutlich besser. Elze hat es im Konter selbst verkackt, aber hinten auf der Halbposition sa das gut aus. Hätte man auch bei +10 nach 48 Minuten schon machen können. Und nicht erst in der 55. Minute.
Zum Glück hat Melsungen nur 2h mehr Erholung. Rückreise aus Plock ist sicherlich auch nicht in 5 Minuten erledigt.
-
In der 1. HZ die Fronten geklärt und für den Rest des Spiels den Vorsprung verwaltet. Tordifferenz ist am Ende egal. Der direkte Vergleich zwischen Kriens und dem Club, wird ohnehin nicht benötigt am Ende der Gruppenphase.
Wie ist das zu verstehen? Ich denke, dass die Punkte und die Tore in den Vergleichen der beiden Gruppenersten in die Hauptrunde mitgenommen werden. Gehen wir von Kielce und SCM aus, ist das richtig, spielen die Spiele gegen Kriens keine Rolle. Kriens hat zweimal verloren, davon einmal knapp in Kielce. Gewinnen sie ihr Heimspiel mit +2 und die beiden Spiele gegen Kolstadt und der SCM beide Spiele gegen Kielce, was dann?
-
Die Sperre war so aber gut gestellt, dass der Flippi einnetzen konnte.
Anzug 1 in HZ 1 den Gegner die Grenzen aufzeigen und Anzug 2 in HZ 2 das Ding verwalten lassen ist aktuell genau das richtige, um Belastung zu verteilen. Ist zwar ungewohnt, aber für die Erholung aller Spieler deutlich besser. Elze hat es im Konter selbst verkackt, aber hinten auf der Halbposition sa das gut aus. Hätte man auch bei +10 nach 48 Minuten schon machen können. Und nicht erst in der 55. Minute.
Zum Glück hat Melsungen nur 2h mehr Erholung. Rückreise aus Plock ist sicherlich auch nicht in 5 Minuten erledigt.
Mano Ritchie, du musst doch nicht alles rechtfertigen. Es gibt doch gar keine Kritik an der Verfahrensweise oder meinetwegen an der Spielsteuerung, Spielgestaltung, Einsatzzeiten oder weiß der Geir was. Aber man darf doch wohl erwähnen, dass da ein Klassenunterschied zu sehen war. Kriens-Luzern gestern eher wie 2. Liga HBL.
-
Elze hätte auch von Anfang an spielen können und man hätte gewonnen.
Ich hätte z.b. Saugstrup gar nicht erst mitgenommen.
-
Wie ist das zu verstehen? Ich denke, dass die Punkte und die Tore in den Vergleichen der beiden Gruppenersten in die Hauptrunde mitgenommen werden. Gehen wir von Kielce und SCM aus, ist das richtig, spielen die Spiele gegen Kriens keine Rolle. Kriens hat zweimal verloren, davon einmal knapp in Kielce. Gewinnen sie ihr Heimspiel mit +2 und die beiden Spiele gegen Kolstadt und der SCM beide Spiele gegen Kielce, was dann?
Man nimmt nur die Punkte mit, die man gegen die Mannschaften – die in die Hauptrunde einziehen – gewonnen hat.
-
Man nimmt nur die Punkte mit, die man gegen die Mannschaften – die in die Hauptrunde einziehen – gewonnen hat.
Danke, dann hatte ich das falsch im Hinterkopf. Dann ist´s egal, wie hoch man gewinnt, Hauptsache man gewinnt beide Spiele gegen den Gruppenzweiten

-