DHB-Pokal Frauen 2025/26

• darauf hab ich gewartet
    beim THC passt momentan nicht der Inhalt zur Verpackung

war wahrscheinlich lange nicht so leicht gegen den THC zu punkten wie momentan

Bensheim hat schon in Neckarsulm gespielt. Damals haben sie das Spiel im Wesentlichen in den ersten 10 min. gewonnen. Damals startete Neckarsulm noch mit Soffel und der Tschechin. Die NoName-Norwegerin hat gar nicht gespielt.

Aus meiner Sicht ist ein offenes Spiel zu erwarten. Wobei Bensheim den größeren Druck haben wird. Entscheidend dürfte auch sein, was die Schiedsrichter zu lassen. Neckarsulm kann nicht immer 20 min. in Unterzahl spielen und gewinnen.

• Blomberg ist Mannschaft der Stunde und soll in Halle, die 0 Punkte haben und den vorletzten Tanellenplatz belegen, evtl patzen?

Ich bitte dich, da ist ein Ausscheiden von Bensheim vs Neckarsulm wahrscheinlicher...

• Blomberg ist Mannschaft der Stunde und soll in Halle, die 0 Punkte haben und den vorletzten Tanellenplatz belegen, evtl patzen?

Ich bitte dich, da ist ein Ausscheiden von Bensheim vs Neckarsulm wahrscheinlicher...

nur weil die Moderatorin am Samstag in Zwickau sie schon zur Meisterschaftsfavoritin erklärt hat ?
    das Spiel war gerade am Anfang mehr als zäh.
    Mittwoch gegen Bensheim (2) wird richtungsweisend, gegen Neckarsulm (3) am Samstag ist dann so oder so eher wieder ein muss
    Mit Spieltag 6 sind dann auch schon die Hälfte der Heimspiele durch
    Letztlich bisher nur Spiele, die man gewinnen muss, wenn man ins Playoff-HF will. Da brauch man sicherlich um die 30 Punkte

• nur weil die Moderatorin am Samstag in Zwickau sie schon zur Meisterschaftsfavoritin erklärt hat ?
    das Spiel war gerade am Anfang mehr als zäh.
    Mittwoch gegen Bensheim (2) wird richtungsweisend, gegen Neckarsulm (3) am Samstag ist dann so oder so eher wieder ein muss
    Mit Spieltag 6 sind dann auch schon die Hälfte der Heimspiele durch
    Letztlich bisher nur Spiele, die man gewinnen muss, wenn man ins Playoff-HF will. Da brauch man sicherlich um die 30 Punkte

Wir reden hier aber von Halle.

Bei allem Respekt, eine Niederlage vs Halle wäre eine Blamage

• Und sehr lange Zeit in unterzahl gespielt .

Die letzten vier Spiele waren knapp. Alle wurden am Schluss gewonnen. Letzte Saison verlor man solche Spiele. Da war 9. deutlich unter der eigentlichen Leistung.

Man hat einen interessanten Kader. Auf der Bank sitzen einige, die noch Luft nach oben haben. Die Tschechin aber inzw. klar verbessert. Sollten die liefern, dann kann man wieder mehr im Rückraum mischen. Smits und die Norwegerin sind da extrem gefährlich. An 2-3 Stellen im Kader zockt man. Den fehlenden LA-Backup hat man bereits bezahlt. Gegen den THC fiel Hinkelmann aus und man musste mit einer Rückraumspielerin am Kreis spielen. In Albers hat er offensichtlich noch nicht das Vertrauen. Im Tor sind natürlich zwei Torhüterinnen auch ein wenig Zocken.

Schlagen können sie eigentlich (an einem guten Tag) jeden. Interessant dürfte werden, ob sie konstant (auswärts) gegen die einfacheren Gegner durchkommen.

Wenn man den Kader mal mit dem Sauhaufen von vor 2-3 Jahren vergleicht, dann hat man gute Arbeit unter schwierigen (Abstiegs-)Bedingungen geleistet. Zeitz scheint zumindest die Leute verpflichten zu können.

• Denke es wird ein Final Four mit Bensheim, Blomberg, THC und Dortmund. Ohne große Überraschungen.

Mit Bensheim wäre ich mir nicht mehr so sicher, da die SUN schon deutlich aufgeholt hat und keine Chaostruppe mehr ist und Bensheim aktuell 9 Verletzte hat. Wenn Engel nicht rechtzeitig fit wird, wird es schwer. Gegen Blomberg morgen wird es schon schwer werden.

• Das absurde an der Sache ist, dass exakt die selbe Problematik schon im Viertelfinale letzte Saison aufgetreten ist. Der VfL Oldenburg hatte das Heimrecht, das Spiel musste wg. Europapokal unter der Woche stattfinden und da war die EWE Arena aufgrund der kurzfristigen Ansetzung nicht mehr frei. Die HSG Blomberg bekam das Heimrecht geschenkt und hat sich dann auch für das Pokal-F4 qualifiziert.

• Das absurde an der Sache ist, dass exakt die selbe Problematik schon im Viertelfinale letzte Saison aufgetreten ist. Der VfL Oldenburg hatte das Heimrecht, das Spiel musste wg. Europapokal unter der Woche stattfinden und da war die EWE Arena aufgrund der kurzfristigen Ansetzung nicht mehr frei. Die HSG Blomberg bekam das Heimrecht geschenkt und hat sich dann auch für das Pokal-F4 qualifiziert.

kurzfristige Ansetzung würde ich es nicht nennen, im Rahmenterminkalender sind die Ersatztermine enthalten
    kurzfristig ist eher ob man das VF erreicht und ob man dann Heimrecht hat

• kurzfristige Ansetzung würde ich es nicht nennen, im Rahmenterminkalender sind die Ersatztermine enthalten
    kurzfristig ist eher ob man das VF erreicht und ob man dann Heimrecht hat

Der Plan sollte aber so gestaltet sein, dass solche Probleme gar nicht erst entstehen, als wiederholter Profiteur freust du dich natürlich. Einfach den Kalender besser gestalten, um sowas zu verhindern.

• Der Plan sollte aber so gestaltet sein, dass solche Probleme gar nicht erst entstehen, als wiederholter Profiteur freust du dich natürlich. Einfach den Kalender besser gestalten, um sowas zu verhindern.

du kannst den Plan nicht überschneidungsfrei gestalten, es nur erleichtern, in dem du die Saison streckst oder die Liga weiter reduzierst. Im Ergebnis spielen dann aber viele Mannschaften nur alle 14 Tage.

letztlich geben die Internationalen Termine den Takt für die nationalen Termine vor. kann man nicht gut finden, ist aber so

und profitieren ist relativ, sportlich sicherlich, weil ein Heimspiel ist gerade im Handball ein Vorteil

aber wirtschaftlich ist ein Mittwochsspiel nun mal auch kein Selbstläufer, Gegen Halle eher unter 50% Auslastung