HBL Abstiegskampf 25/26

• Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag irgendwie noch alles offen. Leipzig hat noch ein Spiel mehr und könnte Minden noch locker abfangen. Die nächsten 4 Spiele dürften noch einmal hart werden. Allenfalls gegen FAG ne Minichance, aber die letzten 5 Spiele sind prädestiniert für eine positive Punktebilanz. Alle 3 Heimspiele gegen machbare Gegner. Minden und Wetzlar trifft es da bedeutend härter.

Würde mich für die Sachsen sehr freuen, das Derby ist immer ein Highlight des Spielekalenders.

Wäre schön wenn dem so wäre. Aber irgendwie ist mir da die Hoffnung abhanden gekommen. Der BHC ist für mich sowieso aus der Verlosung, die sind m-E safe. Minden kann Abstieg, die HSG und wir nicht. Siegchancen rechne ich mir am ehesten noch in Hannover aus, da es ein Auswärtsspiel ist und Hannover momentan auch ganz schön schwächelt. Die Heimspiele werden wir nicht ziehen, dazu ist der Druck zu groß und unser Selbstvertrauen spätestens seit gestern komplett im A......

• Wäre schön wenn dem so wäre. Aber irgendwie ist mir da die Hoffnung abhanden gekommen. Der BHC ist für mich sowieso aus der Verlosung, die sind m-E safe. Minden kann Abstieg, die HSG und wir nicht. Siegchancen rechne ich mir am ehesten noch in Hannover aus, da es ein Auswärtsspiel ist und Hannover momentan auch ganz schön schwächelt. Die Heimspiele werden wir nicht ziehen, dazu ist der Druck zu groß und unser Selbstvertrauen spätestens seit gestern komplett im A......

Aber warum? Das Spiel war Abstiegskampf pur, die zwei Fehler in den letzten Minuten waren zu viel, aber letztlich hatte die Mannschaft das Spiel 50 Minuten lang im Griff und immerhin einen Punkt geholt. Es hätten auch leere Hände sein können, aber das hat man verhindert. Zieht das Positive aus dem Spiel. So ist Abstiegskampf und den habt ihr mittlerweile auch angenommen. In den letzten 5 Spielen zwei Punkte mehr als Minden geholt. Und das ist der Maßstab, nicht Eisenach oder der BHC. Dies sind raus, sehe ich auch so. Aber nur, weil sie aktuell ne Bombenform haben. Eine Verletzung oder ein Scheißspiel und das dreht sich wieder. Wahrscheinlichkeit ist gering, aber hier wandeln alle noch auf Messers Schneide.

Ihr seid seit 2 Spielen zu Hause ungeschlagen. Ab 3 Spielen isses ne Serie, oder?

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (30. März 2026 um 10:43)

• Aber warum? Das Spiel war Abstiegskampf pur, die zwei Fehler in den letzten Minuten waren zu viel, aber letztlich hatte die Mannschaft das Spiel 50 Minuten lang im Griff und immerhin einen Punkt geholt.

Genau, zum Schluss fehlt uns einfach etwas. Wir haben uns gegenüber der Alonso Ära deutlich verbessert, aber kriegen das einfach nicht über die kompletten 60 Minuten auf die Platte. Das gestern hätte ein absoluter "Brustlöser" sein können, fühlt sich aber eher wie eine Niederlage an. Wenn bei uns noch was gehen sollte muss sich unbedingt zeitnah unser enormes Lazarett lichten.Gestern zum wiederholten Male ohne RL, das kann nicht gutgehen. Wobei das Blaer als "Aushilfskellner wirklich sehr gut gemacht hat! Aber mit Klima und Bogo würde das noch anders aussehen.