HBL Abstiegskampf 25/26

• Ein Tipp ist aus meiner Sicht super schwer. Es kann alles passieren. Ich traue auch Wetzlar einen Sieg zu Hause gegen den SCM zu.

Eins ist jedoch klar, dass Wetzlar in der Pole Position ist und dadurch auch die besseren Karten hat.

• Ein Tipp ist aus meiner Sicht super schwer. Es kann alles passieren. Ich traue auch Wetzlar einen Sieg zu Hause gegen den SCM zu.

Eins ist jedoch klar, dass Wetzlar in der Pole Position ist und dadurch auch die besseren Karten hat.

Meinst du Wetzlar oder Minden mit „in der Pole Position“?

• Minden ist in der Pole - die Chance von Wetzlar gegen den SCM zu punkten ist gering

Wetzlar ist in der Pole Position. Wenn sie gewinnen, kann Minden machen, was es will. Vielleicht hat Minden aber gewissermaßen geringeren Luftwiderstand und es wird am Ende der Gerade eng. ;)

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Wetzlar ist in der Pole Position. Wenn sie gewinnen, kann Minden machen, was es will. Vielleicht hat Minden aber gewissermaßen geringeren Luftwiderstand und es wird am Ende der Gerade eng. ;)

Sehe ich nicht so bei dem Gegner! Aus meiner Sicht hat Minden das in der Hand da im Gegensatz zur HSG einen machbaren Gegner

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Schon eine etwas eigenwillige Betrachtung der Ausgangslage, die mMn nur durch die geringere Tordifferenz der HSG zu begründen ist. Das die HSG gegen den Tabellenführer und GWD beim Schlußlicht antreten müssen, spielt offenbar für Dich keine Rolle. Von allen möglichen Spielausgängen in Wetzlar und Leipzig, ist für mich ein Sieg des SCM, der Ausgang mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Alle anderen Möglichkeiten sind aber auch drin. Es wird super spannend am Sonntag.

• Sehe ich nicht so bei dem Gegner! Aus meiner Sicht hat Minden das in der Hand da im Gegensatz zur HSG einen machbaren Gegner

Um die Formel 1-Analogie noch etwas klarer zu machen: Wetzlar startet weiter vorne - das ist ja nunmal Fakt, siehe Tabelle -, fährt aber mit dem langsameren Auto los. ;)

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Um die Formel 1-Analogie noch etwas klarer zu machen: Wetzlar startet weiter vorne - das ist ja nunmal Fakt, siehe Tabelle -, fährt aber mit dem langsameren Auto los. ;)

Und auf schlechteren Reifen. Auch der Fahrer hat gerade sicherlich nicht das größere Selbstvertrauen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es ist der letzte Spieltag!

Da kann ALLES passieren!

Zumal es für Leipzig und Magdeburg um nichts mehr geht.

Das haben wir doch immer wieder erlebt.

• Optimale Ausgangslage vor dem letzten Spieltag hinsichtlich der Spannung.

Glaube nicht, dass der SCM sich die Blöße gibt und in Wetzlar verliert, sodass es auf das Spiel in Leipzig ankommt.

:hi:

• Wieviele Spiele hat der SCM in dieser Saison verloren? Eins, wenn ich nicht irre.

Wieviele Spiele hat Leipzig zu Hause gewonnen? zwei

minden zudem mit 2 Auswärtssiegen.

Soviel zur Poleposition von Wetzlar.

Warum ich trotzdem auch Leipzig tippe, hatte ich ausgeführt.

• Vielleicht drücke ich mich noch etwas anders aus. GWD hat es nicht in der eigenen Hand. Ein Punkt in Leipzig muss mindestens her. Die Wahrscheinlichkeit, dass GWD in Leipzig punktet liegt m.E. bei max. 50 %. Daher sehe ich Wetzlar schon mit leicht besseren Chancen auf den Klassenerhalt, durch eine zugegeben kleine Wahrscheinlichkeit, dass sie gegen den SCM punkten.

Wir sind uns aber einig, dass der Klassenerhalt wahrscheinlich in Leipzig entschieden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jannis1924 (4. Juni 2026 um 23:24)

• Der Grund für den Sieg des SCM heisst Bennet Wiegert. Der wird sich nie im Leben vorwerfen lassen in den Abstiegskamp aktiv eingegriffen zu haben.

Zudem stehen leider i.d.R. Turnbeutel im Wetzlarer Tor. Ich habe zwei Spiele in Erinnerung, bei den Suljakovic "normal" gehalten hat. Palicka hatte eine gute HZ (gegen Kiel?)

• Freundschaft!

Der Grund für den Sieg des SCM heisst Bennet Wiegert. Der wird sich nie im Leben vorwerfen lassen in den Abstiegskamp aktiv eingegriffen zu haben.

Zudem stehen leider i.d.R. Turnbeutel im Wetzlarer Tor. Ich habe zwei Spiele in Erinnerung, bei den Suljakovic "normal" gehalten hat. Palicka hatte eine gute HZ (gegen Kiel?)

Außerdem kann Wetzlar keine Siebenmeter... :lol: