Die schlechtesten Chancen hat Leipzig, weil es der einzige Verein ist, der sich in einer Situation befindet, in der er sich eigentlich nicht sieht
HBL Abstiegskampf 25/26
-
-
Die schlechtesten Chancen hat Leipzig, weil es der einzige Verein ist, der sich in einer Situation befindet, in der er sich eigentlich nicht sieht
Hat aber meiner Meinung nach Vorteile beim Restspielplan und Frank Carstens und Dean Bombac.
Aber ist halt nur so ein Tipp.
-
Minden und Wetzlar war schon vor der Saison mein Tipp und dabei bleibe ich auch, aber die Gesamtkonstellation aus aktuellem Punktestand, Spielplan und individueller Klasse der Mannschaften verspricht definitiv Spannung!
Dieser Spieltag hat weitere Erkenntnisse geliefert. Alle sind konkurrenzfähig. Ich denke, man braucht mindestens 18 Punkte.
-
Hat aber meiner Meinung nach Vorteile beim Restspielplan und Frank Carstens und Dean Bombac.
Solche Aussetzer wie heute in absoluten Muss Spielen darf Leipzig aber überhaupt nicht mehr erlauben. Verliert Leipzig noch ein Heimspiel, dann wars das in meinen Augen
-
Sie haben noch 5 Auswärtsspiele in Flensburg, Kiel, Berlin, Hannover und Lemgo. Da sollte man nicht allzu viele Punkte erwarten.
D.h. von den 7 Heimspielen (Stuttgart, Eisenach, Göppingen, Gummersbach, Erlangen, Melsungen, Minden) sollten mindestens 5 Siege her. Möglich, aber nicht selbstverständlich.
-
Sie haben noch 5 Auswärtsspiele in Flensburg, Kiel, Berlin, Hannover und Lemgo. Da sollte man nicht allzu viele Punkte erwarten.
D.h. von den 7 Heimspielen (Stuttgart, Eisenach, Göppingen, Gummersbach, Erlangen, Melsungen, Minden) sollten mindestens 5 Siege her. Möglich, aber nicht selbstverständlich.
Stimmt wird ne enge Kiste.
Neuer Tipp.
Von den etablierten Vereinen (Leipzig und Wetzlar) wird es einer nicht schaffen. Ein Aufsteiger bleibt drin.
-
Das war heute mit -7 enttäuschend von Leipzig und ein herber Rückschlag, bzw. für den BHC ein echter Befreiungsschlag
-
Nach der deutlichen Heimniederlage gestern steht die DHfK für mich als Absteiger Nr. 1 fest. Auswärts wird es nichts mehr zu holen geben und so müsste man eigentlich nahezu alle Heimspiele gewinnen und das sehe ich beim besten Willen nicht. Ähnliches gilt auch für die HSG Wetzlar. Sie werden wohl Absteiger Nr, 2 werden. Für GWD und den BHC wird es denke ich zwar knapp aber zum Klassenerhalt reichen.
-
Also ich möchte nicht zu optimistisch sein, aber ich sehe da schon noch genügend Möglichkeiten für Wetzlar zu punkten. Die nächsten 4 Spiele sind Melsungen, in Minden, bei de RNL und zu Hause gegen Stuttgart. Sollte es gelingen aus diesen Spielen 5 - 6 Punkte zu holen, sieht es wieder ganz anders aus. Melsungen ist gerade nicht gut drauf und mit so einer Leistung wie in Flensburg sollte da zu Hause was gehen....

-
So sehr ich Euch das wünsche, aber das wäre eine positive Überraschung. Leipzig und Wetzlar sind schon recht risikoarme Tipps. Die Restprogramme sind echt Übel:
Leipzig (4 Spiele mit Chancen):
SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart
SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)
Wetzlar (3 Spiele mit Chancen):
HSG Wetzlar : MT Melsungen
GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
GWD Minden (6 Spiele mit Chancen):
HC Erlangen : GWD Minden (offen)
SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
GWD Minden : Bergischer HC (offen)
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
Bergischer HC (5 Spiele mit Chancen):
Rhein-Neckar Löwen : Bergischer HC
Bergischer HC : SC Magdeburg
Handball Sport Verein Hamburg : Bergischer HC
Bergischer HC : VfL Gummersbach
Bergischer HC : TVB Stuttgart (offen)
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf (offen)
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
Also Leipzig und Wetzlar haben mMn nach das schwerste Restprogramm und müssen erstmal 4 Punkte aufholen, bis der Kampf gegen Minden und BHC beginnt. Sehe ich kritisch. Dazu hat der BHC aktuell die beste Form. -
Mir fällt gerade auf, dass Leipzig und Minden sich am letzten Spieltag noch treffen... da stell ich doch glatt schon einmal ein Bier für den Nachmittag kalt.
-
EIN Bier? Was ist das für eine Mengeneinheit? Nie gehört.
-
Alles anzeigen
So sehr ich Euch das wünsche, aber das wäre eine positive Überraschung. Leipzig und Wetzlar sind schon recht risikoarme Tipps. Die Restprogramme sind echt Übel:
Also Leipzig und Wetzlar haben mMn nach das schwerste Restprogramm und müssen erstmal 4 Punkte aufholen, bis der Kampf gegen Minden und BHC beginnt. Sehe ich kritisch. Dazu hat der BHC aktuell die beste Form.Ich sehe acht Spiele mit Chancen für den BHC.
-
Ja, der BHC könnte sogar noch mehr erreichen. Heißt noch mehr, dass Leipzig und Wetzlar die heißesten Tipps für den Gang in die zweite Liga sind.
-
Alles anzeigen
Leipzig (4 Spiele mit Chancen):
SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart
SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
Wetzlar (3 Spiele mit Chancen):
HSG Wetzlar : MT Melsungen
Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
GWD Minden (6 Spiele mit Chancen):
HC Erlangen : GWD Minden (offen)
SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
Also Leipzig und Wetzlar haben mMn nach das schwerste Restprogramm und müssen erstmal 4 Punkte aufholen, bis der Kampf gegen Minden und BHC beginnt. Sehe ich kritisch. Dazu hat der BHC aktuell die beste Form.Bei allem Respekt…Aber warum sollte denn, wie du es nennst das Spiel Wetzlar vs. Stuttgart nicht offen sein. Genauso kann die HSG auch das Derby gegen Melsungen gewinnen oder auch an den letzten Spieltagen in Göppingen oder Hamburg, wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Das gleiche gilt für mich allerdings auch für Leipzig vs. Stuttgart.
Von den vergangenen Jahren kennen wir alle, das an den letzten Spieltagen Ergebnisse passieren, die an Spieltag 12 nicht so passiert wären.
Also ist für jeden der 4 da unten noch problemlos alles möglich.
Dass das Spiel Minden vs. Wetzlar eine große Bedeutung hat ist glaube aber allen klar. -