HBL Abstiegskampf 25/26

• Der BHC wird es schaffen. Die nötigen 2 Siege sollten bei dem Restprogramm auf jeden Fall drin sein.

Sehe ich auch so.

Die beiden Absteiger dürften aus Minden, Leipzig und Wetzlar kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der BHC wird es schaffen. Die nötigen 2 Siege sollten bei dem Restprogramm auf jeden Fall drin sein.

Sehe ich auch so.

Sehe ich auch so.

Die beiden Absteiger dürften aus Minden, Leipzig und Wetzlar kommen.

Wenn Leipzig morgen vs Eisenach gewinnt, dann kann es noch klappen. Göppingen u Erlangen zuhause ist machbar und am letzten Spieltag kommt Minden nach Leipzig.

• 9 Spiele bei 2 Punkten Rückstand und direktes Duell am letzten Spieltag bei aktuell besseren Torverhältnis. Soll das jetzt vor und nach jedem Spieltag so gehen?

• Leipzig hat ein Spiel weniger, ist jetzt vorletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Minden, hat aber das bessere Torverhältnis - für mich ist da noch gar nichts entschieden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eisenach ist durch. Selbst wenn sie alles verlieren, sollte es reichen, zumal sie ein gutes Torverhältnis haben.

Auch wenn es sich ganz anders anfühlen dürfte für Leipzig, kann der Punkt noch sehr wichtig werden.

Noch 3 Siege (einer davon müsste natürlich gegen Minden sein), dann könnte es reichen.

:hi:

• Ich tippe, dass es Wetzlar und Minden treffen wird.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe mir gerade das Restprogramm der drei Teams angeschaut. Leipzig hat sicherlich das schwerste Restprogramm.

• Ist das gg. Frischauf ein Heimspiel? Falls nicht wird's ultraschwer, in Göppingen brennt immer die Hütte.

Ja.

Leipzig hat noch als auf dem Papier machbarste Heimspiele Göppingen, Erlangen und Minden.

Minden hat Hamburg, BHC und Eisenach.

Wetzlar hat Stuttgart, BHC und Erlangen.

:hi:

• Ja.

Leipzig hat noch als auf dem Papier machbarste Heimspiele Göppingen, Erlangen und Minden.

Minden hat Hamburg, BHC und Eisenach.

Wetzlar hat Stuttgart, BHC und Erlangen.

Für Minden ist Leipzig, wenn auch auswärts, natürlich auch machbar

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Leipzig hat ein Spiel weniger, ist jetzt vorletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Minden, hat aber das bessere Torverhältnis - für mich ist da noch gar nichts entschieden

Und nach dem Spiel was die weniger haben sind se wieder letzter....das heute war zu wenig, erst recht nach dem 29-26

Leipzig und Minden werden in die zweitklassigkeit gehen und Minden weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das sein kann...

• Ich glaube nach wie vor an Leipzig und Wetzlar als Absteiger. Uns brechen die 2 verschenkten Punkte gegen den TVB und Eisenach und die lange Verletztenliste (u.a. alle 3 RL) das Genick. Auf ein Endspiel gegen GWD sollten wir nicht hoffen. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen würde das auf Grund unserer permanenten Heimschwäche und Null Selbstvertrauen nur in die Hose gehen.

• Für mich ist nach dem gestrigen Spieltag irgendwie noch alles offen. Leipzig hat noch ein Spiel mehr und könnte Minden noch locker abfangen. Ich verstehe auch nicht, warum das gestrige Spiel der Leipziger so schlecht geredet wird. Die letzten MInuten zwei schlechte Entscheidungen sind doch kein Grund alles niederzureden. Die Abwehr steht wie ein Bollwerk. Man erkennt die Handschrift von Carstens. Der Rest kommt noch. Heimschwäche sehe ich auch nicht, bisher haben sie überall scheisse gespielt. das ändert sich zusehends.

Die nächsten 4 Spiele dürften noch einmal hart werden. Allenfalls gegen FAG ne Minichance, aber die letzten 5 Spiele sind prädestiniert für eine positive Punktebilanz. Alle 3 Heimspiele gegen machbare Gegner. Minden und Wetzlar trifft es da bedeutend härter.

Würde mich für die Sachsen sehr freuen, das Derby ist immer ein Highlight des Spielekalenders.

Leipzig :

Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen
    SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
    THW Kiel : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

Wetzlar:

HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
    VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : Bergischer HC
    HSG Wetzlar : THW Kiel
    FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

GWD Minden:

GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg
    MT Melsungen : GWD Minden
    GWD Minden : ThSV Eisenach
    TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
    GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

Bergischer HC:

Bergischer HC : VfL Gummersbach
    Bergischer HC : TVB Stuttgart
    HSG Wetzlar : Bergischer HC
    Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden : Bergischer HC
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

Einmal editiert, zuletzt von BigRick (30. März 2026 um 10:16)