HBL Abstiegskampf 25/26

• Am Donnerstag gegen 21 Uhr wissen wir mehr. Gewinnt Leipzig, verlässt man die Abstiegsränge, das dürfte enormen Auftrieb geben.

Wenn nicht sind zwar nicht alle Messen gelesen, aber es wird immer schwerer.

• Gestern im Spiel gegen Magdeburg sind meine bis dahin noch bescheiden vorhandenen Hoffnungen für unsere Begegnung Schritt für Schritt über Bord gegangen.

Aber man sollte die Fllinte nicht ins Korn werfen. Göppingen hat sich verbessert und stabilisiert. Nach und nach erreicht das Team von Matschke, das was man sich erwartet hatte. Dennoch ist Göppingen auswärts keine Macht. An einem guten Tag ist Leipzig durchaus in der Lage gegen sie zu gewinnen. P.S. auch ich drücke Leipzig die Daumen, da sie eine sympathische Truppe sind und ich mich gern an die Zeit erinnere als man in einer Saison Berlin und den SCM besiegt hat. Ist noch gar nicht solange her.

• Gestern im Spiel gegen Magdeburg sind meine bis dahin noch bescheiden vorhandenen Hoffnungen für unsere Begegnung Schritt für Schritt über Bord gegangen.

ich wäre da nicht so pessimistisch. das spiel am sonntag hat sicher viel kraft gekostet und fokus gefordert. es würde zu frisch auf passen, im nächsten spiel gegen leipzig zu verlieren (wie schon im hinspiel fast geschehen).

• ich wäre da nicht so pessimistisch. das spiel am sonntag hat sicher viel kraft gekostet und fokus gefordert. es würde zu frisch auf passen, im nächsten spiel gegen leipzig zu verlieren (wie schon im hinspiel fast geschehen).

Danke für deine aufbauenden Worte.:hi:

Also schauen wir mal.

Die zwei Tage werden wir auch noch überstehen.

• Das Wochenende hat mMn überhaupt keine Vorentscheidung für den Abstiegskampf gebracht. Da ist immernoch alles drin. Dass Leipzig gegen Berlin keine sinnfreie Kraftverschwendung betrieben hat, ist eigentlich völlig ok bzw. sogar richtig. Frisch Auf nach einem harten Kampf schon vier Tage später als Gast ist mE machbar. Und selbst wenn nicht, es gibt da noch genügend Chancen. Ich setze auf Leipzig, Minden und Wetzlar werden mE absteigen.

• Das Wochenende hat mMn überhaupt keine Vorentscheidung für den Abstiegskampf gebracht. Da ist immernoch alles drin. Dass Leipzig gegen Berlin keine sinnfreie Kraftverschwendung betrieben hat, ist eigentlich völlig ok bzw. sogar richtig. Frisch Auf nach einem harten Kampf schon vier Tage später als Gast ist mE machbar. Und selbst wenn nicht, es gibt da noch genügend Chancen. Ich setze auf Leipzig, Minden und Wetzlar werden mE absteigen.

Der Abstand darf halt vor dem letzten Spieltag nicht größer werden. Aber auch gegen Minden hat man dann noch nicht gewonnen. So viele gewonnene Heimspiele hat man nicht im Rücken. Das BHC-Spiel war ein arger Rückschlag. Dann gegen Eisenach am Ende +3 nicht über die Ziellinie gebracht. Der FC-Effekt ist ein bisschen verpufft. Gegen Göppingen könnte ein Zeichen gesetzt werden. Ich bin gespannt.