1. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

• Wie macht sich Tharstarson bisher?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mein Eindruck nach dem Spiel in Dahn, die Löwen harmonieren

besser als erwartet im Angriff trotz des fast komplett neuen

Kaders. Aber die Deckung hinterlässt schon einen sehr guten

Eindruck und wenn in Melsungen die Keeper des Gastgebers

nicht über sich hinaus wachsen, könnten die Löwen durchaus

für eine Überraschung sorgen. Aber vierzehn Tage vor dem Spiel

könnten ja Verletzungen die Vorraussetzungen grundlegen

ändern.

• Ich sehe es mal ganz positiv, dass man bei den Löwen nicht so genau vorhersagen kann, wer wohl die ersten 7 sind. Wird dann auch für den Gegner schwer abzuschätzen und kann für Überraschungen gut sein.

Eventuell hat man ja wirklich einen breiteren von der Leistung homogeneren Kader zusammengestellt bekommen.

Bleibt dann zu hoffen, dass das Leistungspotential auch hoch ist und nicht homogen (unter-)durchschnittlich.

Für mich sind die Löwen nach dem großen Umbruch schon eine Wundertüte, bin aber vorsichtig optimistisch, dass die Entwicklung in die richtige Richtung gehen wird.

• Wie sieht es denn mit den Verletzten bei der MT aus?

Zwischenzeitlich sah es da ja übel aus. Sind alle wieder fit? Ich finde ja, die sollten sich noch 1-2 Wochen Zeit nehmen, um wieder richtig gesund zu werden ;) ...

• Wie sieht es denn mit den Verletzten bei der MT aus?

Zwischenzeitlich sah es da ja übel aus. Sind alle wieder fit? Ich finde ja, die sollten sich noch 1-2 Wochen Zeit nehmen, um wieder richtig gesund zu werden ;) ...

Wirklich lustig ist das nicht.

Nein Balenciaga (Knie), Stefansson (Herz), Mandic (unbekannt), Darmoul (Probleme nach Kreuzbandriss) sind weiterhin nicht dabei. Dazu Kristopans (Achillessehne) versucht es aber nicht wirklich fit. Simic und Mensing sowieso noch lange raus.

Hab bestimmt noch jemanden vergessen.

• Die Ursache „Herz“ bei Stefansson finde ich beunruhigend. Ist das etwa was ähnliches wie bei Smits?

• Ich kann nicht vertsehen , das man Gummersbach oder Hannover stärker sieht als wie die Löwen im Tabellentipp . Leider muss man davon ausgehen das die Löwen die Punkte in diesen Spiel mit nach Hause nehmen .

• Na ja, die Vorschusslorbeeren in allen Ehren, aber die Löwen haben jede Menge Neuzugänge, und auch das komplette Trainerteam ist neu. Dazu spielt man in Kassel. Für mich ist Melsungen trotz der ganzen Verletzungen Favorit in dieser Partie, und gerade auch in Kassel sollte man das eigene Licht nicht zu weit unter den Scheffel stellen. Ich gehe eher von einem -3 aus Sicht der Löwen aus. Alles, was besser ist, ist mMn ein Erfolg. V.a. aber hoffe ich, dass das Team ein anderes Gesicht zeigt als in (zu) vielen Spielen der letzten Saison, nämlich ein kämpferisches, jederzeit leistungs- und einsatzwilliges Gesicht. Wenn das zu sehen ist, kann ich auch mit einer Niederlage in dem Spiel leben, da ich mich sowieso schon auf einen langen Weg der Löwen zurück unter die Top 5 eingestellt habe.

Werde mir das Spiel jedenfalls vor Ort anschauen und freue mich darauf!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Na ja, die Vorschusslorbeeren in allen Ehren, aber die Löwen haben jede Menge Neuzugänge, und auch das komplette Trainerteam ist neu. Dazu spielt man in Kassel. Für mich ist Melsungen trotz der ganzen Verletzungen Favorit in dieser Partie, und gerade auch in Kassel sollte man das eigene Licht nicht zu weit unter den Scheffel stellen. Ich gehe eher von einem -3 aus Sicht der Löwen aus. Alles, was besser ist, ist mMn ein Erfolg. V.a. aber hoffe ich, dass das Team ein anderes Gesicht zeigt als in (zu) vielen Spielen der letzten Saison, nämlich ein kämpferisches, jederzeit leistungs- und einsatzwilliges Gesicht. Wenn das zu sehen ist, kann ich auch mit einer Niederlage in dem Spiel leben, da ich mich sowieso schon auf einen langen Weg der Löwen zurück unter die Top 5 eingestellt habe.

Werde mir das Spiel jedenfalls vor Ort anschauen und freue mich darauf!

Ich würde mich sehr freuen , wenn Du recht hast

• Ich würde mich sehr freuen , wenn Du recht hast

Ich hätte nichts dagegen, falsch zu liegen. ;) :bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Melsungen hat die Favoritenrolle inne.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei den ganzen verletzten Spielern und der unglaublich schweren Vorbereitung, gehe ich von einem Sieg der Rhein-Neckar Löwen aus. Wenn es anders kommen sollte, nehme ich das ganze an. Aber bei der Seuche aktuell...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Beitrag von Pirates-1966 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei den ganzen verletzten Spielern und der unglaublich schweren Vorbereitung, gehe ich von einem Sieg der Rhein-Neckar Löwen aus. Wenn es anders kommen sollte, nehme ich das ganze an. Aber bei der Seuche aktuell...

So ist es. Favoritenrolle wen interessiert die? Ja die hat natürlich die MT nach der letzten Saison. Bei der Vorbereitung (wenn man die so nennen darf) und der aktuellen personellen Situation glaube ich auch an einen Löwen-Sieg.

Trotzdem einfach alles auf der Platte lassen und sehen was kommt.

• Natürlich hat die MT Verletzungspech.

Wenn man aber sieht, wie in der letzten Saison Kristopans und Balenciaga am Ende "durchgeschleppt" wurden, muss man sich nicht wundern, dass sie im Moment immer noch Probleme haben.

Natürlich wollte man den Erfolg nicht gefährden, verstehe ich.

Aber eigentlich hätten man die beiden am Ende der Saison nicht mehr einsetzen dürfen.

Auch ein bisschen Eigenverschulden jetzt

• Nach den gelesenen Beiträgen hier komme ich zum Schluss dass beide Fanlager ihrer Mannschaft nicht zutrauen gewinnen zu können. daher kann das Spiel nur mit einem Unentsachieden enden ... :lol: :irony:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein