EHF European League Herren 2025/2026

• Freundschaft!

Da gibt's gibt's noch mehr Kandidaten. Wenn Kiel nächste Saison mindestens das Viertelfinale erreicht, wäre es keine Überraschung. Das Gleiche gilt für Flensburg.

Eine Überraschung vielleicht nicht. Aber zu den Top8 in Europa gehört der THW aktuell aus meiner Sicht nicht. Es wäre also auch alles andere als selbstverständlich.

• Da gibt's gibt's noch mehr Kandidaten. Wenn Kiel nächste Saison mindestens das Viertelfinale erreichen würde (bei erfolgreicher Quali), wäre es keine Überraschung. Das Gleiche gilt für Flensburg.

Definitiv. Bukarest, Zagreb, Pelister…

• Die MT hat sich seit Wochen gezielt hierauf vorbereitet, Spieler geschont.

Für mich nicht überraschend der Sieg und auch der schwerere Gegner für den THW.

Sorry das ist Quatsch, Balenciaga, Mensing und Darmoul waren verletzt bzw. stark angeschlagen. Schau dir mal das Spiel gegen die SG in Flensburg an, da hat die MT mit voller Kapelle mit minus 10 verloren. Schau dir die Spiele gegen Porto an dito. Geschont wurde da nicht! Melsungen hatte auch einige angeschlagene Spieler in dieser Woche lt. Parrondo. Mensing hat dies ihn betreffend auch bestätigt. Da war man froh, dass sie heute spielen konnten.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Definitiv. Bukarest, Zagreb, Pelister…

Ich erinnere auch gerne an die CL Saison vor 2 Jahren, als es für den THW in der Bundesliga ebenso sehr bescheiden lief, in der CL am Ende der Gruppenphase aber sehr souverän Gruppenerster und am Ende sogar Dritter wurde.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (30. Mai 2026 um 18:50)

• Freundschaft!

Eine Überraschung vielleicht nicht. Aber zu den Top8 in Europa gehört der THW aktuell aus meiner Sicht nicht. Es wäre also auch alles andere als selbstverständlich.

Sprichst du von diesem THW, der diese Saison 3 Punkte gegen den neuen deutschen Meister geholt hat? 😉🤔

• Freundschaft!

Kann man so sehen. Als selbstverständlich würde ich das auch nicht einordnen.

• Sorry das ist Quatsch, Balenciaga, Mensing und Darmoul waren verletzt bzw. stark angeschlagen. Schau dir mal das Spiel gegen die SG in Flensburg an, da hat die MT mit voller Kapelle mit minus 10 verloren. Schau dir die Spiele gegen Porto an dito. Geschont wurde da nicht! Melsungen hatte auch einige angeschlagene Spieler in dieser Woche lt. Parrondo. Mensing hat dies ihn betreffend auch bestätigt. Da war man froh, dass sie heute spielen konnten.

9 Tage Vorbereitung ist schon ein Vorteil, vor allem, wenn der Trainer aus den Ligaspielen gelernt hat 😉

Wird sich morgen zeigen, ob die angeschlagen Spieler in der Zeit regenerieren können - auf beiden Seiten.

• Melsungen hat morgen nur eine Chance, wenn sie das 7 gegen 6 von Kiel im Griff haben, denn das wird sehr schnell kommen.

So leichte Torerfolge wie heute wird Melsungen morgen nicht bekommen.

Mit Verlaub das ist Käse was du da behauptest. Andersrum kann genauso ein Schuh draus werden. Melsungen hat morgen die bessere Bank und wenn man das Spiel lange ausgeglichen hält, ist es möglich, dass Reinkind, Peke oder Dule langsam die Luft knapp wird. Das größte Manko des THW ist gleichbedeutend mit der größten Chance der MT. Skippy spielt nicht mit. Das kann m.E. sehr entscheidend sein. Man wird sehen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• 9 Tage Vorbereitung ist schon ein Vorteil, vor allem, wenn der Trainer aus den Ligaspielen gelernt hat 😉

Wird sich morgen zeigen, ob die angeschlagen Spieler in der Zeit regenerieren können - auf beiden Seiten.

Da bin ich bei dir. Aber es wurden keine Spieler geschont und sich wochenlang auf das Spiel gegen die SG vorbereitet. Es waren 9 Tage.

• Ja, versteh ich.

Aber sowas in der Halbzeit des Halbfinales zu sagen, fand ich komisch.

WAS willst du denn? Sonst beschwerst du dich über "Worthülsen", aber eine ehrliche Antwort willst du auch nicht hören. Solche Leute kenn ich auf dem Kollegium: scheiß egal was gesagt wird, hauptsache DAGEGEN!

• Boah, Flensburg hat schon krass enttäuscht muss ich sagen. Wenn der Abwanderungswillige wohl noch der Beste war, ist das schon traurig.

Editha: Morgen schlägt die große Stunde der legendärsten aller Dyn-Produktionen. Morgen sieht die ganze Handball-Welt, warum Filip in Endlosschleife wiederholen darf, dass diese Org............

Und Kretzsches "Aber, das rührt aus der Vergangenheit." landet im Giftschrank des DYN-Archivs. :lol:

• Parrondo hat diese Saison schon 2x gezeigt wie er mit solchen Konstellationen umgeht :evil:

Kannst du dies bitte erläutern?

• Freundschaft!

na zum Glück spielen in der CL nicht nur die TOP 8 Mannschaften Europas...