EHF European League Herren 2025/2026

• Geil! Finale! Noch ein Sieg bis zum Titel und zur CL!

Ich gehe davon aus, dass egal wer da gleich gewinnt das ein anderes Kaliber wird.

Als Gummersbacher bin ich sicherlich nicht ganz neutral, aber da war heute viel Glück dabei. Und Andi Wolff.
    Fand allerdings Montpellier über weite Strecken auch wirklich schlecht.

• Freundschaft!

Bedeutet? Nun bis Platz 6 oder Platz 5 + BHC?

Weiß kein Mensch definitiv. Das mit dem Pokalfinalisten und der CL-Wildcard des Zweiten ist nicht exakt geregelt. Es könnte Stand jetzt auch noch eins bis vier, Melsungen und BHC lauten.

• Glückwunsch an den THW Wolff. Ohne den Andy hätte Kiel gegen schlechte Franzosen niemals gewonnen. Jetzt spielen sie morgen gegen ein Team, dass sicherlich nicht soviel 7m liegen lässt. Es ist erfreulich für meinen Kieler Lieblingsspieler Johansson, der cool von der falschen Seite einen Aufstzer ins lange Eck plaziert hat.

Aber man sieht, dass in einem FF alles passieren kann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Beitrag von Raketenmann (30. Mai 2026 um 14:29)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. Mai 2026 um 14:29).
  • Kein schönes; dafür aber ein spannendes Spiel!

Ich hoffe, glaube aber nicht daran, dass das zweite Halbfinale besser wird.

Muss nicht schön sein, muss nur irgendwie gewonnen werden 😉

Und die Doppelparade am Schluss war doch wohl schön 😁 Memel sollte das Lied heute noch ein paar Mal abstimmen 🙈

• Ein Glück ist man im Finale, ein Spiel von der CL entfernt, so dicht war man länger nicht mehr.

Das kann und wird morgen hoffentlich noch Kräfte freisetzen, beide Mannschaften kennt man gut und vielleicht kann Ankermann eine größere Rolle spielen.

• Ohne Desbonnet hätte Montpellier keine Chance gehabt.

Jo da stimme ich dir zu, der hat auch sehr stark gehalten. Aber Andy war heute die Lebensversicherung für den THW.

Wenn man sachlich auf das Spiel schaut ohne jede Fanbrille, dann war das Niveau eher schlecht. Das kann z.B. der BHC oder Lemgo besser.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich muss dann auch mal als harter Kritiker von Jicha klar sagen, dass bei -2 und seiner Ansage von 7:6 ich das Spiel als verloren angesehen habe infolge der Vorgeschichten mit seiner einzigen Offensivlösung! Aber, Hut ab, und ich muss mich heute entschuldigen: so wie man es heute gespielt hat, hat es super funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, als Dule das Ding hätte zu machen können aufs leere Tor. Dann kippte alles wieder! Aber nach dem -2 und der Auszeit hatte der Trainer alles richtig gemacht bis zum besagten Zeitpunkt! Auch da muss man anerkennen! Wieso spielt man es nur nicht viel häufiger so 😔

• Muss nicht schön sein, muss nur irgendwie gewonnen werden 😉

Und die Doppelparade am Schluss war doch wohl schön 😁 Memel sollte das Lied heute noch ein paar Mal abstimmen 🙈

Ich bin mit dem Ausgang auch zufrieden. Hätte ein schönes Spiel aber besser gefunden.
    Die Doppelparade war natürlich das Sahnehäubchen bei der Leistung von Wolff.