Interessante Argumentation kuestentanne. Wer weiß, welche Auswirkungen der neue EL-Spielplan ab 26/27, auf die bisherige deutsche Dominanz in diesem Wettbewerb haben wird. Vielleicht kreuzen sich schon früher die Wege deutscher Teilnehmer, die CL-Absteiger mischen mit und das EL-F4 wird internationaler. Dann gibt es u. U. die ganzen Rechenspiele nicht mehr.
EHF European League Herren 2025/2026
-
-
Das "zusätzlich" finde ich kein Argument.
Einerseits wird die EL als eigene Liga betrachtet, für die man sich in der Vorsaison über die eigene Liga qualifiziert hat, und nun die Chance hat, darüber in die CL zu kommen (nach Qualifikation praktisch in der übernächsten Saison), andererseits werden nun die Strapazen der eigenen Liga aufgeführt, warum es so schwer ist, den EL-Titel zu gewinnen. Und dann wird noch während der EL-Phase ständig die Minderwertigkeit des Turniers angeprangert, zu schwache Gegner, zu lange Reisen, zu wenig Zuschauer, auswärts wie zu Hause, zu wenig Einnahmen etc. Also die deutschen Teams quälen sich da durch, um ab Achtelfinale oder bestenfalls Viertelfinale zuzuschlagen. Das kann dann auch mal auf Kosten der eigenen Liga gehen, siehe MT, Hannover (hat fast geklappt mit dem F4), und auch der THW weit weg vom 3. Platz. Da sehe ich nicht die Gleichwertigkeit der EL und BL, dann sollten auch die BL-Plätze unabhängig vom EL-Titel vergeben sein. Dann können sich die EL-Teams entscheiden, wo sie den Fokus setzen, das würde evtl. den Reiz der EL erhöhen.
Es ist, wie es ist, die Vereine wussten es, nicht sehr lange, aber hoffentlich für alle gleich lang. Die SG hätte das auch genommen, aber verkackt, der VfL hatte diese Chance in dieser Saison noch nicht einmal.
-
Hat gestern ja schon zweimal gut geklappt
Schauen mer mal. Was heute so passiert....;-)
-
Kirke bekommt gleich mal rot gezeigt.
-
Genauso bestraft wie gestern gegen Mandic. Meiner Meinung nach zu hart bestraft ! Aber wenigstens eine Linie!

-
Rote karte für Flensburg. Genauso bestraft wie gestern gegen Mandic. Meiner Meinung nach zu hart bestraft !
Scheint die "Linie" dieses F4 zu sein.
-
Bolzinger mit Slapstick 7m Parade

-
Scheint die "Linie" dieses F4 zu sein.
Ja, alles andere als rot wäre in dem Fall auch mit zweierlei Maß gemessen.
-
Genauso bestraft wie gestern gegen Mandic. Meiner Meinung nach zu hart bestraft ! Aber wenigstens eine Linie!

Der freut sich doch darüber. Auf das Spiel hat doch niemand Bock😉
-
Einfach mal die Fr....halten. Du musst es nicht schauen!
-
Junge Junge, Pytlick unfassbar gut.
Das Zusammenspiel mit Jordan wird ein Genuss werden.
-
Junge Junge, Pytlick unfassbar gut.
Das Zusammenspiel mit Jordan wird ein Genuss werden.
Woher weißt du das denn? Du hast doch gar keinen Bock auf das Spiel!
-
...und wieso schaust du es?
-
Kirke bekommt gleich mal rot gezeigt.
Auch so eine KANN-Entscheidung wie gestern bei Mandic. Wenn man das als Grundlage schon im Hinterkopf hat, musste man sie zeigen!
-
Einfach mal die Fr....halten. Du musst es nicht schauen!
Du musst es doch nicht lesen
Noch kann hier jeder schreiben was er möchte. Nur weil es dir nicht passt muss hier niemand seine, ich zitiere: “Fr....halten.“ -
Was Du mal wieder vermutest! Ich schaue das Spiel und ich sehe keine Lustlosigkeit bei den Mannschaften.
Ich finde es verwunderlich, dass du deine Meinung hinstellst als würden alle so denken! -