Supercup: Füchse Berlin - THW Kiel

• 23.08.2025 um 18 Uhr

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Der früheste Titel der Saison"... letztes Jahr sind die Füchse mit einem Sieg beim Supercup in ihre Meistersaison gestartet - wäre schon ziemlich cool, wenn sie das wiederholen könnten... :)

Für Kiel wäre es der 60. Vereinstitel, für die Füchse wäre es der 9. Vereinstitel...

Hier mal ne kleine Übersicht...

https://i.ibb.co/fGFcwmzR/Titelgewinner.jpg

• Besten Dank für die Zusammenstellung, ist das eine eigene Kreation? Man könnte die Titel der DDR-Oberliga bei "National - Meisterschaft" ergänzen. Ansonsten fragt man sich, wie Leipzig oder Rostock internationale Titel gewinnen, ohne nationale Meisterschaft. Die Regelung für die Vergabe von Trikotsternen beinhaltet ja übrigens auch „alle“ Meisterschaften.

• Bei Empor Rostock fehlt zudem der Europapokal der Pokalsieger. Aber so kennt man das im Handball. Handballwoche, Sport-Bild und rt handball spielen auch gern mit Statistiken rum und machen dabei ein Haufen Fehler.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Besten Dank für die Zusammenstellung, ist das eine eigene Kreation? Man könnte die Titel der DDR-Oberliga bei "National - Meisterschaft" ergänzen. Ansonsten fragt man sich, wie Leipzig oder Rostock internationale Titel gewinnen, ohne nationale Meisterschaft. Die Regelung für die Vergabe von Trikotsternen beinhaltet ja übrigens auch „alle“ Meisterschaften.

Vielen Dank, ja das ist selber zusammengestellt aus den Wikipedia-Einträgen der entsprechenden Wettbewerbe.

Der Sieg von Empor Rostock fehlt in der Tat beim Pokal der Pokalsieger 1982. Das dürfen gerne alle, die es stört, selbständig ergänzen.... oder sich wahlweise dazudenken... ;)

• Beim THW ist ja schon wieder die halbe Mannschaft verletzt. Da werden die Füchse wohl gewinnen.

THW verliert Testspiel gegen ersatzgeschwächte Gummersbacher

Duell der Liga-Kontrahenten in Doboj: THW Kiel unterliegt dem VfL Gummersbach - THW Handball
    Der THW Kiel unterliegt beim Internationalen Turnier der Champions dem Liga-Konkurrten VfL Gummersbach mit 37:40. Infos im Bericht
    thw-handball.de

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• "Der früheste Titel der Saison"... letztes Jahr sind die Füchse mit einem Sieg beim Supercup in ihre Meistersaison gestartet - wäre schon ziemlich cool, wenn sie das wiederholen könnten... :)

Für Kiel wäre es der 60. Vereinstitel, für die Füchse wäre es der 9. Vereinstitel...

Überlass Statistiken mal lieber Alf. So ne "West"-Tabelle braucht kein Mensch.

Beim HSV müsste auch ein Sieg im Europapokal der Pokalsieger gedanklich hinzu gerechnet werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielen Dank, ja das ist selber zusammengestellt aus den Wikipedia-Einträgen der entsprechenden Wettbewerbe.

Der Sieg von Empor Rostock fehlt in der Tat beim Pokal der Pokalsieger 1982. Das dürfen gerne alle, die es stört, selbständig ergänzen.... oder sich wahlweise dazudenken... ;)

Die gute Absicht bei der Erstellung der Statistik will ich nicht leugnen, dass Ergebnis ist aber leider Murks. Dieselbe Datei hast Du ja auch im Füchse Fanforum gepostet. Konsequenterweise solltest Du sie entsprechend korrigieren oder entfernen, denn so fehlerhaft und z. T. unschlüssig bringt die Übersicht nichts. Bei www.bundesligainfo.de findet man die Titelträger wunderbar aufgelistet. Wikipedia zu durchsuchen, ist gar nicht nötig.

• Zitat

Konsequenterweise solltest Du sie entsprechend korrigieren oder entfernen, denn so fehlerhaft und z. T. unschlüssig bringt die Übersicht nichts.

Wir reden hier über 1-2 kleine Fehler.

Die Übersicht ist doch ohnehin nur eine kleine Spielerei... sonst kommt der nächste und verlangt noch, dass ein Meistertitel gefälligst viel höher gewichtet werden solle als ein Sieg im City-Cup.

Aber icb glaube, ich hab in ein Wespennest gestochen, dadurch dass ich die DDR-Titel nicht mit aufgenommen hab...

Dürfen gerne all diejenigen ergänzen, die sich dann besser fühlen.

Ändert nix an der Tatsache, dass es im Spiel Füchse gegen THW Kiel um den 60. Titel für Kiel bzw. den 9. Titel für die Füchse geht...

• Warum sind Kiel und Schwabing eigentlich blau unterstrichen?

• Bei einem Stich ins Wespennest, wäre hier deutlich mehr Traffic. Dann wäre im Thread zum Supercup, auch mal etwas Stimmung. Das Rostock durchgerutscht ist, geschenkt, kann passieren. Die Spalte Gesamtzahl weist da durch Deine Herangehensweise bei der kleinen Spielerei, schon mehr Fehler auf. Sie vermittelt Lesern ohne spezielles Wissen, einfach ein falsches Bild. Und den HE-Nerds fällt das eben sofort auf. Hättest Du Dich auf die Titelgewinner seit der Wiedervereinigung beschränkt, das entsprechend vermerkt, dann würden Deine geliebten Füchse noch besser dastehen und die Diskussion um DHV-Titel würde es vielleicht nicht geben.

Könnte?

Muss!

Alleine in den ersten beiden grünen Spalten fehlen bei uns 14 Titel.

• Zitat

Hättest Du Dich auf die Titelgewinner seit der Wiedervereinigung beschränkt, das entsprechend vermerkt, dann würden Deine geliebten Füchse noch besser dastehen

Wenn es um "meine geliebten Füchse" hätte gehen sollen, dann hätte ich noch die Titel vom "Heide-Cup" und die Berliner Stadtmeisterschaften mit hinzugezählt... ;)

Irgendwie fühle ich mich ja schon ein bisschen geadelt, dass meine simple kleine Statistik hier so genau unter die Lupe genommen wird.

War ja nur als kleiner Aufhänger für die Partie gedacht, um die es im Thread hier ja eigentlich gehen soll, nämlich Füchse gegen Kiel...

• Wenn es um "meine geliebten Füchse" hätte gehen sollen, dann hätte ich noch die Titel vom "Heide-Cup" und die Berliner Stadtmeisterschaften mit hinzugezählt... ;)

Irgendwie fühle ich mich ja schon ein bisschen geadelt, dass meine simple kleine Statistik hier so genau unter die Lupe genommen wird.

War ja nur als kleiner Aufhänger für die Partie gedacht, um die es im Thread hier ja eigentlich gehen soll, nämlich Füchse gegen Kiel...

Ohne diesen Aufhänger wäre hier aber nichts losgewesen. ;)

• Hochrechnung, wie viel Tore es am Ende sein werden, schon in der zehnten Minute. Kann man sich samt Orgasmus sparen, es werden keine 50.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 13 min gespielt und der DYN-Marktschreier geht mir jetzt schon auf den Sack!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!