Ich erlaube mir mal einen Sammelthread zu eröffnen.
Der erste Spieltag ist rum. Krefeld holt eine Punkt in Ferndorf. Hat da jemand was gegen die Rolle des klaren Abstiegskandidaten? Potsdams deutlicher Sieg gegen Balingen hat mich überrascht.
Ich erlaube mir mal einen Sammelthread zu eröffnen.
Der erste Spieltag ist rum. Krefeld holt eine Punkt in Ferndorf. Hat da jemand was gegen die Rolle des klaren Abstiegskandidaten? Potsdams deutlicher Sieg gegen Balingen hat mich überrascht.
Hat da jemand was gegen die Rolle des klaren Abstiegskandidaten?
Ja, Jörn Persson. Bärenstarker Auftritt, der absolute Dreh- und Angelpunkt der HSG heute.
2. Spieltag
Nächste Wochen wissen wir vielleicht schon, ob TUSEM sich nicht recht schnell als Streichkandidat herauskristallisiert. Dann Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang.
Das dürften neben Dormagen der jüngste Kader der Liga sein. Die jungen Talente müssten ne sehr steile Lernkurve hinlegen, um ne Chance zu haben.
Die HSG Krefeld geht auch am 2. Spieltag mit einem Punktgewinn von der Platte und hat damit echt überrascht.
Es war nicht nur ein intensives Spiel, es war auch ein doppelter Punktgewinn!!!
Damit ist man nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1 und kann am Samstag mit Selbstbewusstsein zum Tabellenführer nach Hüttenberg reisen.
Ich freue mich auf das nächste Spiel, ganz egal, wie es ausgeht.💛🖤
Der DRHV gewinnt in Coburg mit einer „Rumpftruppe“ nach 5Tore Rückstand, mit 4 Toren 34:30!
Ohne Schüler und ohne Nowak.
14 Tore Jannik Danneberg!
So langsam sortiert sich die Tabelle.
Schwartau bildet die Ausnahme, die hatten ein schweres Programm und sind mE besser als ihr Tabellenplatz.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Eulen und Dormagen neben den Aufsteigern wieder lange im Abstiegskampf sind.
So langsam sortiert sich die Tabelle.
Schwartau bildet die Ausnahme, die hatten ein schweres Programm und sind mE besser als ihr Tabellenplatz.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Eulen und Dormagen neben den Aufsteigern wieder lange im Abstiegskampf sind.
Ich bin sehr gespannt auf den Schwartauer Auftritt heute gegen Hüttenberg. Der Druck wird langsam schon größer…
Nachdem ich gestern Dormagen gesehen habe, traue ich denen den Klassenerhalt durchaus zu, Sehr junger Kader aber auch breit und in Hüttenberg ohne Bruch im Spiel. Hat man ja oft bei jungen Truppen, dass mal 5 Minuten wilde Sau gespielt wird und damit das Spiel weggeht.
Von daher sehe ich Oppenweiler, Krefeld und Essen als Absteiger. Eulen noch dazu in der Gefahrenzone. So extrem wie letzte Saison wird es nach unten nicht werden.
Dafür könnte es oben spannender werden.
Hüttenberg müsste die Abwehr stabiler hinstellen um ernsthaft in Frage zu kommen.
Elbflorenz, HBW, Bietigheim und Hagen machen den Aufstieg unter sich aus. Das dürfte bis zum Ende offen bleiben.
Jemand Lust auf das Endergebnis heute abend bei Coburg- Friesenheim zu tippen?
Ich meine 34 - 26
Sage und schreibe 25 - 14.
Zur Pause!
-12 in Coburg. 40 Dinger gefangen.
Grösste Abstiegsgefahr für Ludwigshafen.
Und Coburg hat ab der 45 Minute nur noch mit Handbremse gespielt. Wenn die so weiter gemacht hättehätten wäre es 50 Tore geworden.
Die Eulen waren erschreckend schlecht