Ja, was denn?
Man muss doch bei nem Championsleague-Finale on fire sein. Und das waren sie nicht. Zumindest nicht so wie der SCM!
Na dann, Trainer raus
Ja, was denn?
Man muss doch bei nem Championsleague-Finale on fire sein. Und das waren sie nicht. Zumindest nicht so wie der SCM!
Na dann, Trainer raus
Mein Beispiel war schlecht gewählt und vorher nicht recherchiert.
Bei Zweitem kann man ja Abhilfe leisten. Bevor sich hier die Diskussion zum Doppelabgang entfaltet habe ich nochmal seit Beginn CL (93/94) für Interessierte folgendes (ohne Gewähr mit Pistole) recherchiert:
Nr. | Trainer | Jahr | Team | Finalgegner |
---|---|---|---|---|
1 | Javier García Cuesta | 1994 | Teka Santander | VfL Bad Schwartau / Bidasoa Irún* |
2 | Julián Ruiz | 1995 | Bidasoa Irún | CD Bidasoa Irún / Teka Santander* |
3 | Francisco Javier Equisoain | 2001 | Portland San Antonio | SC Magdeburg |
4 | Alfreð Gíslason | 2002 | SC Magdeburg | Pick Szeged / Veszprém |
5 | Patrice Canayer | 2003 | Montpellier HB | SG Flensburg-Handewitt |
6 | Miro Požun | 2004 | Celje Pivovarna Laško | SG Flensburg-Handewitt |
7 | Xesco Espar | 2005 | FC Barcelona | BM Ciudad Real |
8 | Zvonimir Serdarušić | 2007 | THW Kiel | BM Ciudad Real |
9 | Martin Schwalb | 2013 | HSV Hamburg | FC Barcelona |
10 | Ljubomir Vranješ | 2014 | SG Flensburg-Handewitt | Barcelona |
11 | Raúl González | 2017 | HC Vardar | PGE Vive Kielce |
12 | Roberto García Parrondo | 2019 | HC Vardar | Telekom Veszprém |
13 | Filip Jícha | 2020 | THW Kiel | FC Barcelona |
14 | Bennet Wiegert | 2023 | SC Magdeburg | Barcelona |
Für mich besonders interessant ist, dass von 2001 bis 2005 fünf mal in Folge! ein Neuling im Finale auch gewonnen hat. So jetzt Nerd-off!
Freundschaft!
Ich hab n ganz flaues Gefühl im Magen. Haut Bob beide noch vor dem Spiel am Samstag raus?
Nö. Wir können und sollten uns nur selbst helfen.
Das ist mir zu allgemein. Das gilt ja nun immer irgendwie. Kein Mensch kann mir weismachen, dass das nichts mit dem nächsten Spiel zu tun hat, bzw. mit den Mannschaften nichts macht.
Die Frage ist, wie hoch ist der Einfluss der Geschehnisse oder schafft es Berlin das völlig auszublenden.
Das wäre für mich eine irre Leistung. Vielleicht hemmt es ja sogar uns. Wer weiß?
Unfassbar, ich bin völlig von den Socken.
Für mich besonders interessant ist, dass von 2001 bis 2005 fünf mal in Folge! ein Neuling im Finale auch gewonnen hat. So jetzt Nerd-off!
Es waren ja auch 5 verschiedene Sieger! Das erhöht die Wahrscheinlichkeit natürlich auch.
Freundschaft!
Bei Zweitem kann man ja Abhilfe leisten. Bevor sich hier die Diskussion zum Doppelabgang entfaltet habe ich nochmal seit Beginn CL (93/94) für Interessierte folgendes (ohne Gewähr mit Pistole) recherchiert:
Nr. Trainer Jahr Team Finalgegner 1 Javier García Cuesta 1994 Teka Santander VfL Bad Schwartau / Bidasoa Irún* 2 Julián Ruiz 1995 Bidasoa Irún CD Bidasoa Irún / Teka Santander* 3 Francisco Javier Equisoain 2001 Portland San Antonio SC Magdeburg 4 Alfreð Gíslason 2002 SC Magdeburg Pick Szeged / Veszprém 5 Patrice Canayer 2003 Montpellier HB SG Flensburg-Handewitt 6 Miro Požun 2004 Celje Pivovarna Laško SG Flensburg-Handewitt 7 Xesco Espar 2005 FC Barcelona BM Ciudad Real 8 Zvonimir Serdarušić 2007 THW Kiel BM Ciudad Real 9 Martin Schwalb 2013 HSV Hamburg FC Barcelona 10 Ljubomir Vranješ 2014 SG Flensburg-Handewitt Barcelona 11 Raúl González 2017 HC Vardar PGE Vive Kielce 12 Roberto García Parrondo 2019 HC Vardar Telekom Veszprém 13 Filip Jícha 2020 THW Kiel FC Barcelona 14 Bennet Wiegert 2023 SC Magdeburg Barcelona
Da sind einige Fehler drin. 1994 war Julian Ruiz. 1995 Juan Villarreal. 2006 fehlt Dujschebajew. Serdarusic hat 2000 sein erstes CL-Finale verloren.
Wegen Kretzschmar? Das ist doch noch halbwegs sauber gelöst worden per gemeinsamer PM
Aber Siewert so trocken zu rasieren verwundert mich von außen betrachtet schon.
Das ist mir zu allgemein. Das gilt ja nun immer irgendwie. Kein Mensch kann mir weismachen, dass das nichts mit dem nächsten Spiel zu tun hat, bzw. mit den Mannschaften nichts macht.
Die Frage ist, wie hoch ist der Einfluss der Geschehnisse oder schafft es Berlin das völlig auszublenden.
Das wäre für mich eine irre Leistung. Vielleicht hemmt es ja sogar uns. Wer weiß?
Ich glaube, dass wird eher die Füchse motivieren. Zumal auch noch genügend Motivation wegen des verlorenen CL-Finales vorhanden sein dürfte. Wir müssen uns selbst helfen. Die Frage ist, wie gut kann Benno die Truppe darauf einstellen. Wenn Albin wieder weniger Tore als Sergey wirft, dann dürfte es sehr schwierig werden.
Wieso, weils keine Ablöse gab
Wegen Kretzschmar? Das ist doch noch halbwegs sauber gelöst worden per gemeinsamer PM
Aber Siewert so trocken zu rasieren verwundert mich von außen betrachtet schon.
Wegen Siewert
Wieso, weils keine Ablöse gab
Das weißt du nicht
Das weißt du nicht
Wieso sollte es Ablöse geben?
Flensburg ist doch froh, dass sie ihn nicht weiter bezahlen müssen.
Im Fußball ist das auch gängige Praxis.
Bayern wollte auch eine Ablöse für Nagelsmann.
Zumindest muss Kretzsche sein Büro nicht ausräumen. Er hatte ja angeblich keins...
Im Fußball ist das auch gängige Praxis.
Bayern wollte auch eine Ablöse für Nagelsmann.
Die zahlen noch für Ullis Verfehlungen
Mir scheint, die Seriosität und die Verlässlichkeit untereinander im deutschen Handball werden gerade in die Tonne geploppt. Schon das Verhalten von Grgic und Flensburg fand ich grenzwertig. Wir kommen hier langsam in die Zustände beim Fussball hinein. Das wird dem Handball nicht gut tun. Dass die Füchse gern mit dem Schwanz wedeln, mag ja noch angehen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, die Brille aufzusetzen.
Ich stelle mal die These auf das die Füchse vielleicht nicht wegen Jaron Siewert Meister geworden sind sondern trotz?
Gidsel hat schon viel erzählt und es hieß ja auch immer das viel aus der Mannschaft kommt…
Es wird schon seine Gründe haben.
Ich stelle mal die These auf das die Füchse vielleicht nicht wegen Jaron Siewert Meister geworden sind sondern trotz?
Gidsel hat schon viel erzählt und es hieß ja auch immer das viel aus der Mannschaft kommt…
Es wird schon seine Gründe haben.
Halleluja, dann bräuchten sie ja gar keinen Trainer, wenn sie trotz des Trainers Meister wurden und ins Finale der CL kamen.
Ich hab n ganz flaues Gefühl im Magen. Haut Bob beide noch vor dem Spiel am Samstag raus?
hat sich schon erledigt
Das wäre unfair und auch sachlich falsch.
Aber ich denke, dass auch eine Reihe anderer guter Trainer mit dieser Mannschaft letzte Saison Meister geworden wäre.
Prokop z.B., der auch ein guter HBL-Trainer ist, aber m.E. nicht das Format eines internationalen Spitzentrainers hat. So sehe ich Siewert auch (obwohl das bei Siewert in ein paar Jahren anders aussehen kann).