Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Er hat es ja eigentlich zwischen den Zeilen gegen den BHC gesagt - zumindest konnte man das so deuten:

Das liebe Geld.

Darum haben sie die Vertragsverlängerungen nach dem Sieg gegen Magdeburg auf Eis gelegt. Und dann kam noch die Aussage, dass sie das ganze Geld auch erstmal verdienen müssen.

• Genau so ist es

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Vor allem betont er mehrfach, dass es ihm leid tut, dass er sich bei Siewert entschuldigen muss... aber wieso hat er diese Entscheidung denn dann getroffen? Ich finde das soooo merkwürdig.

Er stellt die Trennung von Siewert in der Situation als alternativlos dar, als wären ihm da die Hände gebunden und von außen fragt man sich: "Häh, wieso? Ihr hättet doch einfach zusammen weiter machen können."

Vielleicht hat Krickau gesagt, er nimmt lieber ein anderes Angebot an als eine ganze Saison auf die Füchse zu warten. Es waren ja offensichtlich andere Offerten da. Und für Krickau war eben die Doppelfunktion vorgesehen. Dann wurde eben gleich gehandelt. Das wäre vielleicht eine Erklärung.

• Er hat es ja eigentlich zwischen den Zeilen gegen den BHC gesagt - zumindest konnte man das so deuten:

Das liebe Geld.

Zunächst hat er dadurch jetzt aber für diese Saison nicht nur Kretzsche und Siewert auf der Payroll , sondern ZUSÄTZLICH auch noch Krickau.

• Soll niemand mehr behaupten, die Füchse hätten keine Kohle.

Eigenkapital von aktuell 1,5 Mio €.

Jahresüberschuss

2019/20: -182.000 (Corona bedingt)

2020/21: 575.000

2021/22: 312.000

2022/23: 75.600

2023/24: 221.000

• Freundschaft!

Cashreserven zum 30.06.2024 waren auch gut.

SC Magdeburg 6.231.182,46 €
    Füchse Berlin 2.917.390,76 €
    TSV Hannover-Burgdorf 1.882.065,82 €
    THW Kiel 1.102.830,27 €
    SG Flensburg-Handewitt 910.940,57 €
    MT Melsungen 464.616,67 €
    Rhein-Neckar-Löwen 76.512,53 €
    VfL Gummersbach 74.657,34 €
  • Freundschaft!

Cashreserven zum 30.06.2024 waren auch gut.

SC Magdeburg 6.231.182,46 €
    Füchse Berlin 2.917.390,76 €
    TSV Hannover-Burgdorf 1.882.065,82 €
    THW Kiel 1.102.830,27 €
    SG Flensburg-Handewitt 910.940,57 €
    MT Melsungen 464.616,67 €
    Rhein-Neckar-Löwen 76.512,53 €
    VfL Gummersbach 74.657,34 €

Dann ist also auch das Geldargument ein vorgetäuschtes. Bob macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

• Es gibt ja auch Dinge, da kannste nix erklären. Was willste machen, wenn du in flagranti erwischt wirst. Die Bettdecke hoch ziehen oder stammel, es ist nicht wie es aussieht. Besser vorher den Ort der Verfehlung verlassen, als ertappt zu werden. Also rechtzeitig claaren Wein einschenken und alles wäre gut.

Unterm Strich wird Bob Siewert nicht mehr zugetraut haben die Füchselinie nach Bob-Art bei gleichbleibendem Erfolg weiter zu verfolgen und dazu passt auch, dass Siewert eben nicht gut mit den Urzeitfüchsen Paule D. und Fabi W. kann, dafür aber The Bob und dann greift eben recht schnell das alte Prinzip "Ober sticht Unter".

Das würde kein Chef so vor der Kamera sagen.

10 Monate Siewert als lame Duck war Bob sportlich zu riskant und 10 Monate K73 als lame Duck war Bob zu teuer und medial zu riskant.

Also dann lieber jetzt Ende mit Schrecken und Krickau einfach vorziehen.

In 2 Wochen ist die Empörungswelle durch und nun muss Krickau nur noch greifen.

Das Risiko für Krickau in Berlin sehe ich insofern geringer als in Flensburg, weil Gidsel fast alleine die Truppe trägt und der Rest auch eingespielt ist und liefert.

In Flensburg ist Krickau beim schmieden der neuen SG gescheitert, aber in Berlin muss er nix mehr schmieden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vllt als These, Flensburg stimmt der Auflösung von Krickaus Vertrag zu, wenn Bob ehm Berlin bei einer Verpflichtung von Siewert keine Aufstände machen.

Und vllt hat Bob Siewert auf Grund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte mit dem Schlaganfall einfach die doppelte Belastung auch gar nicht zugetraut.

Ich finde mit dem Interview ist der Nebel etwas dünner geworden.

Einmal editiert, zuletzt von dasmaddin ()

• und dazu passt auch, dass Siewert eben nicht gut mit den Urzeitfüchsen Paule D. und Fabi W. kann,

Obwohl ich seit 2012 viele Füchse Dauerkarten hatte, auch vorher regelmäßig bei den Füchsen war und den Eindruck hatte gut zu den Füchsen informiert zu sein: in den letzten 5 Tagen lag ich mit allen Gedanken und Aussagen zu den Füchsen falsch.

Trotzdem möchte ich meine Gedanken teilen: Sie waren 4 Jahre miteinander im Internat, er hat sie 5 Jahre trainiert, er hat zugelassen dass Drux Kapitän wurde, er hat nicht dagegen gestimmt, dass die Verträge der beiden in den letzten Jahren verlängert wurden.

Auch wenn das beinahe OT wird: ich traue Paul Drux seinen zukünftigen Posten auch nicht zu, zumindest wenn er 1 zu 1 Bob Hanning beerben soll.

Er hat Wirtschaft Informatik studiert, ist langjähriger Handballer und soll jetzt einen Verein mit 8 Millionen Etat leiten, nach einem Jahr Praktikum bei K&P?

Ich bleibe dabei, in solch einem Unternehmen würde ich weder arbeiten wollen noch dafür Aktien kaufen, weil meine Angst zu groß wäre, dass mein Geld flöten geht.

Es kristallisiert sich ja aber heraus, dass manche Aufgaben von SK und Bob Hanning an Krickau übergeben werden. Entlastung für Drux?

Das Gerücht, dass er gegen die Wiede Verlängerung war kenne ich nur aus der Zeitung.

Dass er Drux im Podcast nicht als Freund bezeichnet? Er begründet es ja teilweise auch damit, dass das ihr Verhältnis kompliziert gemacht hätte

• Momentan hat Bob die Deutungshoheit. (Ich bin kein Jurist), aber als Angestellte des Verein müssen Krresche und Jaron jede Äußerung genau abwägen. Der Text von Erik Eggers im Spiegel ist ziemlich aufschlußreich. Wurde auch schon archiviert. ;)

Wo ist der Artikel?

• Im Füchse-Thread vor ein paar Seiten angezeigt

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wenn Kretzsche tatsächlich zum Ausdruck gebracht hat, und laut Bob hat er das ja, dass er für den Rest seiner Vertragslaufzeit nichts mehr für die Füchse tun kann, bzw. will, sofern er nicht jetzt, sofort, eine Vertragsverlängerung bekommt... naja, dann ist die sofortige Trennung nur folgerichtig. Da hätte sich Kretzsche dann einfach gewaltig verzockt.

Über 2026 hinaus wäre mit Kretzsche, so interpretiere ich das alles, aber sowieso nicht verlängert worden.

Und da verstehe ich dann nicht, dass es mit Siewert einen unterschriftsreifen Vetrag gegeben haben soll, zwangsläufig über 2026 hinaus, der nur wegen der, ohnehin anstehenden, Trennung von Kretzsche, nicht eben auch tatsächlich unterschrieben wurde.

Für mich hat das eher ein bisschen etwas von der Prokop/Gislason Geschichte. 'Wenn wir Gislason nicht sofort holen, bekommen wir ihn gar nicht'. Und so jetzt eben mit Krickau: entweder wir holen ihn gleich - oder Krickau unterschreibt für 3 Jahre woanders... Und Siewert trauen wir die Doppelfunktion nicht zu...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Bob erklärt seine Sicht

Bob heute mal glatt rasiert und im Füchse-Pulli zu Kreuze kriechend.

Lustig ... er erklärt mit Hundeblick, dass er dann auf Grund der Ereignisse am Mittwoch Krickau angerufen hat /anrufen musste zum Wohle des Vereins.

Der hatte aber schon - wie in der Bild berichtet - am Dienstag bei seinem Arbeitgeber um Auflösung gebeten, bzw. sogar schon unterschrieben.

"Krickau hat nach Informationen von SPORT BILD gegenüber der SG Flensburg-Handewitt am Dienstag den Wunsch kommuniziert, seinen noch bis 30. Juni 2026 laufenden Vertrag auflösen zu wollen. Krickau ist bei den Flensburgern seit Dezember 2024 freigestellt. ... Der Däne soll seine Unterschrift sogar bereits unter die endgültige Trennungsvereinbarung gesetzt haben, die SG Flensburg-Handewitt damit hingegen noch zögern."

So viele Kneifzangen kann ich gar nicht haben.

2 Mal editiert, zuletzt von fmikel ()

• Bob klärt die Kicker Community auf :cursing: . So werden also langjährige Projekte im Hause Hanning geschmiedet. Aha und ein Kretzsche wirft einfach alles über den Haufen.

Bob ist einfach ein Verdreher jeglicher Tatsachen. Ich glaube ihm kein Wort. Für mich einfach nur noch Pinocchio. X(

• Bob klärt die Kicker Community auf :cursing: . So werden also langjährige Projekte im Hause Hanning geschmiedet. Aha und ein Kretzsche wirft einfach alles über den Haufen.

Bob ist einfach ein Verdreher jeglicher Tatsachen. Ich glaube ihm kein Wort. Für mich einfach nur noch Pinocchio. X(

Er lügt zur Zeit wenn er den Mund aufmacht.

Im Grunde stellt er Handball Deutschland und vor allem die Füchse Fans als doofe Deppen hin die alles ergeben glauben. Da hat er viele Fans vergrault.

• Das Gerücht, dass er gegen die Wiede Verlängerung war kenne ich nur aus der Zeitung.

Dass er Drux im Podcast nicht als Freund bezeichnet? Er begründet es ja teilweise auch damit, dass das ihr Verhältnis kompliziert gemacht hätte

Das ist eine einfache Frage und auf die gibt es nur ja oder nein als Antwort, Freunde oder keine Freunde.

Es weiß doch auch keiner, ob Bob nicht Drux als Kapitän durchgedrückt hat.

Das Siewert Drux aus eigenem Antrieb zum Kapitän gemacht hat, darf man zumindest anzweifeln, außerdem sagt das Kapitänsamt auch nicht wahnsinnig viel aus.

Mit Verhältnis verkomplizieren eiert Siewert doch auch nur rum.

Internat hin oder her. Sie bewegten sich in eine Konkurrenzsituation hinein oder wurden in eine Konkurrenzsituation manövriert und dann gibt es an einem Punkt eben Gewinner und Verlierer und da Drux noch in der Warteschleife hängt und Siewert schon in Verantwortung war, konnte es auch nur Siewert als Verlierer geben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er lügt zur Zeit wenn er den Mund aufmacht.

Im Grunde stellt er Handball Deutschland und vor allem die Füchse Fans als doofe Deppen hin die alles ergeben glauben. Da hat er viele Fans vergrault.

Wie war zu lesen, Meinungen in Internetforen interessieren ihn nicht und was andere über ihn denken ist ihm egal. Okay kann er so machen, dass er aber viele Handballfans mit seinem fragwürdigen Stil vergrault, evtl. auch Sponsoren und das Füchse Image schädigt. Ich weiß nicht...okay, er ist der Handball Godfather über alles erhaben. Ich hab es verstanden, allerdings ohne Fans und ganz ohne Nächstenliebe auszukommen, das wird auch für Bob hart irgendwann, härter als er vielleicht denkt.