Sonntag, 07. September 2025
03. Spieltag: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
-
-
Zitat
Gemeinsam stark: TBV Lemgo Lippe setzt beim Heimspiel gegen Gummersbach mit Special Olympics und Glücksliga ein Zeichen für Inklusion
Der kommende Heimspieltag des TBV Lemgo Lippe am Sonntag (7.9., 16:30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Inklusion: Gemeinsam mit Special Olympics NRW und der Glücksliga wird das Bundesliga-Duell gegen den VfL Gummersbach als Inklusionsspieltag ausgerichtet. Ziel ist es, ein starkes Zeichen für Inklusion im Sport zu setzen und aktive Teilhabe für Athleten mit Beeinträchtigung sichtbar zu machen.Ich finde es toll, dass die Special Olympics und die Glücksliga so viel Öffentlichkeit bekommen. So können Berührungsängste abgebaut werden und alle vom Miteinander profitieren.
-
Ich hoffe heute vor allem auf eine Leistungssteigerung im Bereich der Bierbude vor der Halle. Die Performance war beim Heimdebut gegen Magdeburg absolut abstiegsreif. Ein Konzept war weit und breit nicht zu erkennen, einzelne Akteure wirkten vollkommen überfordert. Wenn dort heute nicht ganz anders agiert wird, wird es wieder viele durstige Kehlen vor dem Spiel geben. Ich hoffe, dass es vor dem heutigen Auftritt eine interne Besprechung gegeben hat, in der sich alle mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber auch Lösungsansätze mitgegeben haben, wie z. B. "Es ist selten, wirklich kaum jemals, eine gute Idee, zahlungsbereites Publikum anzumaulen und es aufgeregt zu fragen, ob es wirklich so schwer sein kann, sich in einer Schlange anzustellen" (was natürlich theoretisch eine Möglichkeit ist, meiner Meinung nach praktisch aber die Idee einer an drei Seiten offenen Bierbude konterkariert). Da ich persönlich glaube, dass nach einem derart verkorksten Start Fortschritte kleinteiligst erarbeitet werden müssen, wäre ich schon vollkommen zufrieden damit, unangepöbelt ein alkoholhaltiges Kaltgetränk (gern ja auch gegen Bezahlung) zu erhalten.
Das ist dann auch der Tipp an Mitreisende aus Gummersbach: Bevor man draußen lange und ziemlich dumm an der Außentränke steht, würde in die Halle gehen, dort shoppen und mit der Pausenkarte wieder rausgehen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag!
Ach ja, zum Spiel: Seit dem Aufstieg von Gummersbach hat es bei dieser Partie, egal in welcher Konstellation, kaum Heimsiege gegeben. Auch heute dürfte so ziemlich alles möglich sein, irgendwie hätte ich ja aber doch gern einen ( mehr oder auch weniger) knappen Heimsieg. Das ist dann auch mein Tipp: 29-27 für Heim.
-
Schwer zu tippen, dieses Spiel.
-
wenn man so zwei ähnlich erfolgreiche mannschaften direkt vergleichen kann dann wünscht man sich ab und an das wir auch mal etwas ansehnlicher spielen könnten
-
Wo bleibt Obling?
-
Starke erste Halbzeit von Faust. Das freut mich!
-
Mit -3 zur Pause ist der VfL noch gut bedient. Der Wechselfehler spricht Bände.
-
Wann kommen Miro und Mathis zurück?
-
Möstl sehr stark
-
Die ganze Körpersprache der Lemgoer ist viel besser. Die pushen sich ja ohne Ende
-
Hätte ich nach den ersten beiden Spielen von Gummersbach so nicht gedacht. Klasse Leistung vom TBV.
-
Schwaches Spiel vom VfL. Es fehlte an allem.
Gratulation an Lemgo.
-
Herzlichen Glückwunsch an den TBV zum sehr verdienten Sieg!
Beim VfL stimmte fast nichts.
Hat noch jemand das Gefühl, dass Gomes wie ein Fremdkörper wirkt? Da stimmt gefühlt in kaum einem Angriff die Abstimmung mit den Nebenleuten, das war auch schon gegen Melsungen so.
-
Mit der roten Karte hab ich anfangs gehadert, da die Schiris ja insgesamt eine recht lange Leine hatten, aber letztendlich war sie schon richtig. Und mit unserer Leistung kann man ja nur zufrieden sein bei dem Kampfeswillen der Mannschaft!
-
Herzlichen Glückwunsch an den TBV zum sehr verdienten Sieg!
Beim VfL stimmte fast nichts.
Hat noch jemand das Gefühl, dass Gomes wie ein Fremdkörper wirkt? Da stimmt gefühlt in kaum einem Angriff die Abstimmung mit den Nebenleuten, das war auch schon gegen Melsungen so.
Der ist ja noch eigensinniger als Kenny. Ich habe ihn schon nach dem Melsungen-Spiel kritisiert.
-
Ganz stark von unserer Mannschaft! Gegen einen Gegner, der in Hannover und gegen Melsungen gewonnen hat 👍🏻
-
Verdienter Sieg des TBV Lemgo, die mit einer guten Abwehrleistung inklusive Torhüter den Grundstein gelegt haben. Der VfL Gummersbach hat zu keiner Zeit eine echte Lösung gefunden und ist daher konsequent dem Rückstand hinterhergelaufen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der VfL Gummersbach den Rückstand auf ein Tor verkürzen, aber durch technische Fehler und Ungenauigkeiten haben sie sich die Chancen zum Ausgleich selber verbaut.
Ein kleiner Wermutstropfen nach dem gelungenen Saisonauftakt, aber eine Niederlage in Lemgo ist kein Beinbruch.
-
Ein kleiner Wermutstropfen nach dem gelungenen Saisonauftakt, aber eine Niederlage in Lemgo ist kein Beinbruch.
Denke auch, dass 4:2 Punkte aus dem Programm vor der Saison jeder in Gummersbach unterschrieben hätte
-
Absolut. Das Spiel war zum abgewöhnen. Von Smits, der im ersten Spiel phänomenal gespielt hat, kann man noch keine konstanten Leistungen erwarten, und dieses Spiel war halt mal etwas schwächer. Insgesamt war da aber zu wenig Zug zum Tor und (ganz generell) Energie im Spiel, zumindest auf 60 Minuten gesehen. Ole ist noch nicht wieder richtig fit gewesen bzw. eingespielt, das hat man gemerkt. Gomes braucht noch Zeit.