04. Spieltag: THW Kiel - HSV Hamburg

• Die 6:0 Punkte sind das eine, aber wenn ein glücklicher Heimsieg gegen ein Mittelfeldteam so zufrieden macht, dann ist das wohl die neue Kieler Bescheidenheit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Erst kommt die A Note, danach erst die B.

Bei Erfolg macht sexy, sind wir leider noch lange nicht,

aber zumindest ist der Anfang schon mal gemacht.

UND man kommt erst gar nicht auf die Gedanken ein Skatspiel mit in die Halle nehmen zu müssen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die 6:0 Punkte sind das eine, aber wenn ein glücklicher Heimsieg gegen ein Mittelfeldteam so zufrieden macht, dann ist das wohl die neue Kieler Bescheidenheit.

Ich habe noch nie an 🦓-Höhenflügen teilgenommen :hi:.

• Ich habe noch nie an 🦓-Höhenflügen teilgenommen :hi:.

Lieber Bescheidenheit als Understatement.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Skippys Nebenleute das Tor nicht treffen, soll er sie weiter in Szene setzen statt selbst mit guter Quote aufs Tor zu gehen? Hab ich das so richtig verstanden?

Der HSV war die bessere Mannschaft? Die Mannschaft, die zehn (!!!) technische Fehler mehr gemacht hat als Kiel?

Der THW lag im gesamten Spiel nur dreimal zurück: beim 4:5, beim 22:23 und beim 23:24 bzw 23:25. Zusammengerechnet ca 6min. Ohne El-Tayar und Madsens diverse Pfostentreffer wäre das ein souveräner Heimsieg mit +8 geworden. Nimmt man die diversen Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des HSV in der ersten Halbzeit dazu - Sprungwurf Mortensens beim 7m, Offensivfoul Magaard vs Överby, Fußspiel Skippy), wäre das Ding nach der 1. HZ schon gelaufen gewesen.

• Wenn Skippys Nebenleute das Tor nicht treffen, soll er sie weiter in Szene setzen statt selbst mit guter Quote aufs Tor zu gehen? Hab ich das so richtig verstanden?

Hast du richtig verstanden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Der HSV war die bessere Mannschaft? Die Mannschaft, die zehn (!!!) technische Fehler mehr gemacht hat als Kiel?

Der THW lag im gesamten Spiel nur dreimal zurück: beim 4:5, beim 22:23 und beim 23:24 bzw 23:25. Zusammengerechnet ca 6min. Ohne El-Tayar und Madsens diverse Pfostentreffer wäre das ein souveräner Heimsieg mit +8 geworden. Nimmt man die diversen Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten des HSV in der ersten Halbzeit dazu - Sprungwurf Mortensens beim 7m, Offensivfoul Magaard vs Överby, Fußspiel Skippy), wäre das Ding nach der 1. HZ schon gelaufen gewesen.

Manch einer sieht den THW halt lieber verlieren.

Da ist es dann halt unfair, wenn die schlechtere Mannschaft gewinnt.

• hamster-gestreift

Nein, wenn du mich meinst, dann hast du das nicht richtig verstanden. Ich schrieb ja auch, dass Skippy gestern der klare Gewinner war und gestern nun wirklich einiges gezeigt hat.

Aber er wurde auch sehr schnell wieder sehr gelobt. Er ist RM und es ist auch seine Aufgabe, seine Mitspieler in Szene zu setzen und das Spiel zu lenken. Das habe ich gestern für mein Empfinden noch recht selten gesehen. Natürlich müssen sie ihm dafür auch die Gelegenheit geben, gerade auf RL - und wenn sie das nicht tun, dann habt ihr schon Recht, wenn ihr sagt, dass es dann eben auch eine Qualität sei, das Heft dann eben selbst in die Hand zu nehmen.

Diese Qualität hat er ja nun gestern auch gezeigt und uns dadurch zumindest im Angriff ja auch den Allerwertesten gerettet. Gut gemacht, danke dafür.

Aber die andere Qualität, sei es mangels Gelegenheit (indisponierte Mitspieler) oder aus anderen Gründen (Taktik, fehlende Geduld oder Übersicht, etc.), war noch nicht da. Vielleicht hat er sie, hoffentlich hat er sie. Und ich lasse mich da gerne von denen belehren, die diese Saison schon mehr Spiele als ich gesehen habe. Das war also von mir eher eine Frage und ggf. eine Kritik an einer zu frühen Heroisierung als eine Kritik an Skippy gestern.

• Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten.

Skippys Schritte vor mindestens 3 Toren hat auch keiner gepfiffen.

Gestern wurde keine Mannschaft krass benachteiligt.

Über das gesamte Spiel gesehen, würde ich es auch so sehen. Wenn die Schiris allerdings die ganze Zeit kleinlich pfeiffen und dann Overby's klares Halten in der 59. Minute nicht ahnden, kann man sich als Hamburger Anhänger benachteiligt sehen. Toto's Statement in der PK, dass er seine Mannschaft in den letzten 5 Minuten benachteiligt gesehen hat, kann ich nachvollziehen.

• Die Kieler Anhänger fühlten sich in der ersten Halbzeit auch benachteiligt.

Valter hat vermutlich am Ende auf ein Unentschieden gehofft.

• Das ist dann der Ausgleich für die frühe Verdammnis, die er schon hinter sich hat.

• Über das gesamte Spiel gesehen, würde ich es auch so sehen. Wenn die Schiris allerdings die ganze Zeit kleinlich pfeiffen und dann Overby's klares Halten in der 59. Minute nicht ahnden, kann man sich als Hamburger Anhänger benachteiligt sehen. Toto's Statement in der PK, dass er seine Mannschaft in den letzten 5 Minuten benachteiligt gesehen hat, kann ich nachvollziehen.

Ist nachvollziehbar, fands jetzt aber auch nicht extrem - immerhin haben sie einen weiteren Angriff beim vermeintlichen Fußspiel Dules geschenkt bekommen. Die Schiris waren übers Spiel hinweg eher schwach, in der ersten HZ eher contra THW, in der zweiten eher contra HSV.

• Ist nachvollziehbar, fands jetzt aber auch nicht extrem - immerhin haben sie einen weiteren Angriff beim vermeintlichen Fußspiel Dules geschenkt bekommen. Die Schiris waren übers Spiel hinweg eher schwach, in der ersten HZ eher contra THW, in der zweiten eher contra HSV.

Das vermeintliche Fußspiel war aber auch die einzige (Fehl)Entscheidung zu Gunsten des HSV in den letzten 10 Minuten. Ich habe nur die gesehen und als ich reingeschaut habe, stand es zu meiner Überraschung +1 für Hamburg. Und dann waren neben den technischen Fehlern des HSV und dem puren Willen des THW eben auch einige sehr, sagen wir mal, unglückliche Pfiffe. Die Overby-Szene war ja nur der offensichtliche Schlusspunkt mit weitreichenden Folgen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Arm schon oben. Neben der fälligen Zeitstrafe hätte HH auch die Möglichkeit bekommen, den Angriff noch einmal in Ruhe in Gleichzahl 5:5 oder in Überzahl aufzubauen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied bei -1 in der letzten Minute.

Dazu kam ein 7m für Skippy, wo die Wiederholung deutlich zeigt, dass die Abwehr klar vor der Linie verteidigt, selbst am Ende der Aktion. Auf der anderen Seite hilft Dule deutlich durch den Raum aus und es gab Freiwurf. Dann pfeifen sie einen Zweikampf von Sauter (?) so schnell ab, dass der Vorteil, den sich HH mit einem riesigen Raumgewinn für Lassen erspielt hat, nicht genutzt werden konnte. Bei der einen Szene war es auch so, aber da gab es immerhin 7m, der auch verwandelt wurde, war also egal.

In Summe war das schon ganz schön viel und einseitig in der Crunchtime bei einem Spiel auf Messers Schneide.

Anyway, für beide Teams heißt es Mund abputzen und weiter. Kiel bleibt verlustpunktfrei und HH sollte mit dieser Leistung ebenfalls Selbstbewusstsein getankt haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In Summe war das schon ganz schön viel und einseitig in der Crunchtime bei einem Spiel auf Messers Schneide.

Hätten die Schiedsrichter in der ersten Halbzeit nicht so viel pro HSV gepfiffen, hätte es so eine Crunchtime erst gar nicht gegeben.

• Zeitz ist doch ein gutes Beispiel.

Sein Standing als absoluter Fanliebling hat schon deutlich unter dem Abgang gelitten.

Ja, die Aktion war ziemlich Mist.

Aber sein Standing in der Ostseehalle ist dennoch so hoch wie bei den wenigsten Zebra-Legenden.

Alleine die Lautstärke bei Wienceks Abschied, als er begrüßt wurde.

• Ja, die Aktion war ziemlich Mist.

Aber sein Standing in der Ostseehalle ist dennoch so hoch wie bei den wenigsten Zebra-Legenden.

Alleine die Lautstärke bei Wienceks Abschied, als er begrüßt wurde.

Zeit(z) heilt halt manchmal doch viele Wunden ;) <3

• Selbst Karabatic bekam am Ende seiner Karriere seinen warmen Abschied.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut