• brodie79 hat eigentlich alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Sehr gute Analyse.

Ich halte die "Degradierung" von Kimmich auch nicht für einen gelungenen Schachzug, weil ich mich schon frage, wer soll eigentlich der Kopf der Mannschaft sein?

Optimisten werden jetzt sagen, den brauchen wir gar nicht, deshalb sind wir schwer oder gar nicht auszurechnen. Pesimisten werden dagegen halten, dass es, also wenigstens soweit ich das rekonstruieren kann, noch keinen Weltmeister ohne einen oder sogar mehrere überragende Spielgestalter gab.

Wir werden sehen, ich schraube meine Erwartungen jedenfalls vorsichtshalber mal nicht allzu hoch, dann bin ich nicht so enttäuscht. Was ich überhaupt nicht für möglich halte ist, dass wir mit dieser Mannschaft Weltmeister werden können. Obwohl im Sportl alles möglich sein soll.

• Die "Grundversorgung" in Deutschland ist gesichert. Wer sämtliche Spiele sehen möchte, braucht Magenta TV.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-…rechte-100.html

Ich nehme mal den TV-Faden wieder auf. Habe mal im Netz nach Sonderangeboten der Telekom zur Fußball-WM geschaut. Da ich kein Abo mit längerer Laufzeit benötige, interessieren mich nur Monatsabos mit kurzer Kündigungsfrist. Bei Magenta TV gibt es "Flex" für 11,00 €/Monat. Bei der Laufzeit der WM, muß man 22 € ausgeben, um alle Spiele sehen zu können. Ist im erträglichen Rahmen mMn. Abonnenten von Magenta Sport, können die WM-Spiele mit ihrem Login auch bei Magenta TV sehen (Klick). Ein Monatsabo bei Magenta Sport kostet aber deutlich mehr, als das o.g. Flex-Abo, ist also keine geeignete Alternative.

• Ich nehme mal den TV-Faden wieder auf. Habe mal im Netz nach Sonderangeboten der Telekom zur Fußball-WM geschaut. Da ich kein Abo mit längerer Laufzeit benötige, interessieren mich nur Monatsabos mit kurzer Kündigungsfrist. Bei Magenta TV gibt es "Flex" für 11,00 €/Monat. Bei der Laufzeit der WM, muß man 22 € ausgeben, um alle Spiele sehen zu können. Ist im erträglichen Rahmen mMn. Abonnenten von Magenta Sport, können die WM-Spiele mit ihrem Login auch bei Magenta TV sehen (Klick). Ein Monatsabo bei Magenta Sport kostet aber deutlich mehr, als das o.g. Flex-Abo, ist also keine geeignete Alternative.

Möglicherweise reicht auch ein Monat Magenta TV. Das Eröffnungsspiel am 11.6. kommt auch im ZDF, das Exklusivspiel KOR - CZE am 12.6. wird von Magenta TV kostenlos gezeigt und CAN - BiH am selben Tag läuft im Ersten. Wenn man dann in den frühen Stunden des 13.6. kurz vor dem magentaexklusiven 3-Uhr-Spiel USA - PAR das Abo abschließt und es rechtzeitig gekündigt bekommt, müsste es bis zum 12.7. laufen, das würde alle WM-Spiele bis einschließlich der letzten Viertelfinalpartie beinhalten. Das komplette Halbfinale und das Endspiel laufen bei ARD/ZDF, lediglich das Spiel um Platz 3 würde man nicht sehen können, es sei denn, GER nimmt daran teil.

EDIT: In den Fußnoten bei Magenta TV steht "Kündigungsfrist 1 Monat", könnte also schwierig werden, aber ein zweiter Monat wäre auch kein Beinbruch. Bei den letzten Turnieren waren die Übertragungen bei Magenta TV sehr hochwertig.

• Gab die Tage ein Angebot für 7€ pro Monat und die ersten 2.000 Bestellenden haben sogar 2 Monate für 0€ bekommen (MagentaTV Flex – 7€ statt 11€ mtl. Monatlich kündbar @Telekom at Telekom | mydealz).

Aktuell kann man über die McDonalds App für 250 Punkte zwei Monate MagentaTV umsonst bekommen (MagentaTV 2 Freimonate für 250 Punkte – jetzt bei McDonald's at McDonald's | mydealz).

Augen offen halten ,)

Nur mit Magenta kommt man am 18.06. um 4:00 Uhr in den Genuss von Usbekistan - Kolumbien oder am 22.06. um 03:00 Uhr Neuseeland - Ägypten oder viele weitere Kracher. Lohnt sich also bestimmt!

• Nur mit Magenta kommt man am 18.06. um 4:00 Uhr in den Genuss von Usbekistan - Kolumbien oder am 22.06. um 03:00 Uhr Neuseeland - Ägypten oder viele weitere Kracher. Lohnt sich also bestimmt!

Darum geht es nicht.

Sie sind einfach besser als ARD und ZDF - und zwar um Längen.

• Gummersbacher, ich hatte darauf gehofft, dass irgendwer solche Winkelzüge recherchiert.:thumbup:Ich selbst, war da zu bequem. Werde nochmals checken, ob sich das insgesamt für mich lohnt. Diese Masse an Spielen, die sind doch bekloppt bei der FIFA.

2006 hatte ich mal ein WM-Paket bei Premiere gebucht und die Spiele dann auch dort geschaut, weil mir das Drumherum besser gefallen hat, als bei den ÖR. So etwas, ist aber immer auch Geschmackssache. Das wäre vielleicht ein Grund, es mal mit Magenta zu probieren.

• Etliche Kracher-Spiele und dann noch nachts. Da kann das Angebot oder der Provider noch so toll sein. Das kann und will ich nie im Leben sehen. Hat schon mal jemand was von WM-Sendungen mit Zusammenschnitten zu normalen Zeiten recherchiert oder steht da schon was fest. Evtl. sowas wie das CL-Magazin vom ZDF mittwochs ab 23.00 Uhr?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Gab die Tage ein Angebot für 7€ pro Monat und die ersten 2.000 Bestellenden haben sogar 2 Monate für 0€ bekommen (MagentaTV Flex – 7€ statt 11€ mtl. Monatlich kündbar @Telekom at Telekom | mydealz).

Aktuell kann man über die McDonalds App für 250 Punkte zwei Monate MagentaTV umsonst bekommen (MagentaTV 2 Freimonate für 250 Punkte – jetzt bei McDonald's at McDonald's | mydealz).

Augen offen halten ,)

Nur mit Magenta kommt man am 18.06. um 4:00 Uhr in den Genuss von Usbekistan - Kolumbien oder am 22.06. um 03:00 Uhr Neuseeland - Ägypten oder viele weitere Kracher. Lohnt sich also bestimmt!

Du musst ein Seelenverwandter von mir sein. Mir geht das Gekicke der verwöhnten Millionäre sowieso auf den Zeiger. Sollen sie bei "Donny Boys infantilen" Veranstaltung gern herumkicken. Mich interessiert das nicht. Denn letztlich gehts nur um eines um die Kohle, Asche, Mücken etc. Im alten Rom hatte man Brot und Spiele. Bei Donny gibts Burger mit Maga-rine.:lol:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Was kostet es, sich bei McDoof einen Ranzen anzufressen, um dann Magenta TV "kostenlos" sehen zu können?

Es reicht, sich eine Portion Ketchup zu bestellen ;)

• Darum geht es nicht.

Sie sind einfach besser als ARD und ZDF - und zwar um Längen.

Echt, was ist da um Längen besser als bei den ÖR? :?:

Das Gelabber davor und danach brauch ich wirklich nicht, weder hier noch da, geht doch bei allen nach dem Motto "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem".

Im Gegensatz zu offensichtlich vielen anderen muss mir nach dem Spiel auch niemand erklären was ich gesehen habe. :pillepalle: