Schiri hin oder her, endlich hat der Krampf ein Ende gefunden. Vor 32 Jahren gab es zuviele Leader, dieses Jahr keine beim DFB. Ist auch mal OK, vielleicht trägt es bei einigen versierten Fussballern zum Reifeprozess bei. Das Team war von Anfang an völlig überschätzt aber was willste den Leuten vor der WM auch anderes verkaufen.
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Wir waren 2024 gegen Spanien am Drücker und scheiterten auch am Schiri und am Volleyballer Cucurella.
Tja so wie gestern leider auch. Es ist schade, dass wir nie erfahren werden, was wäre gewesen wenn....
-
Vieles, was Deutschland früher stark gemacht hat, funktioniert heute nicht mehr. Im Fußball ist es auch so. Passt einfach ins Bild.
-
Nach der 1. Halbzeit war für mich Schluss und es war mir klar , dass es kein gutes Ende nehmen würde. Auf eine Art schade , sie hatten sich bestimmt mehr vorgenommen. Die anderen dort können aber auch alle Fußball spielen und gegen Deutschland gibt man dann alles und noch viel mehr. Das fehlte unseren Jungs da, alles geben und noch mehr. Der Siegeswille war nicht zu erkennen.
-
Deutschland hätte den Sieg von der Statistik her verdient gehabt:
Ballbesitz: 74% gg. 26%
Torversuche: 15:4 (davon 6:3 auf das Tor)
Ecken: 15:6Deutschland hat zum ersten Mal bei einer WM ein Elfmeterschießen verloren, oder habe ich das falsch mitbekommen?
Bei Marokko gegen Niederlande hingegen hat Marokko verdient gewonnen, wenn man nach Statistik geht:
Ballbesitz: 68% gg. 32%
Torversuche: 6:4 (davon 5:2 auf das Tor)
Ecken: 8:5Das Elfmeterschießen oder eher das Elfmeter-Daneben-Schießen war aber auch kurios. Der psychische Druck ist schon enorm, glaube ich.
-
In der Tat bleibt die Frage, warum er nicht die Konsequenzen zieht. Wenn ich so offensichtlich (und nicht durch Pech) meine Ziele verpasse, muss man seinen Mann stehen.
Dem "Bundes-Juli" geht es doch um den schnöden Mammon. Selbst zurücktreten wäre Geldverbrennen hoch Zehn. Da Nagelsmann aber ja clever ist, wird er nicht von sich aus zurücktreten, sondern auf die Demission warten. Denn dann gibt's Kohle - und bei der hört der Spaß bekanntermaßen auf.
Ergo, den "Nailman" wird man aus dem Amt befördern müssen. Denn ansonsten klebt der an seinem Stuhl. Und da Rudi Völler dies nicht tut, werden wir mit dem unsäglichen Bundestrainer wohl auch in den Herbst starten. -
Dem "Bundes-Juli" geht es doch um den schnöden Mammon. Selbst zurücktreten wäre Geldverbrennen hoch Zehn. Da Nagelsmann aber ja clever ist, wird er nicht von sich aus zurücktreten, sondern auf die Demission warten. Denn dann gibt's Kohle - und bei der hört der Spaß bekanntermaßen auf.
Ergo, den "Nailman" wird man aus dem Amt befördern müssen. Denn ansonsten klebt der an seinem Stuhl. Und da Rudi Völler dies nicht tut, werden wir mit dem unsäglichen Bundestrainer wohl auch in den Herbst starten.Das befürchte ich auch
-
Tja von nix kommt nix. Wenn man einem Uwe Seeler als Jugendlicher die Hand schütteln durfte und danach sämtliche Höhen und wenige Tiefen des deutschen Fussballs, sei es im Verein oder Nati miterlebt hat bleibt doch so einiges hängen

Aha - weil man als Bub mit dem legendären "Uns Uwe" die Hand schütteln durfte kann man ohne zu verfolgen umfangreich schreiben? Wieder etwas dazugelernt ...
-
Deutschland hätte den Sieg von der Statistik her verdient gehabt:
Ballbesitz: 74% gg. 26%
Torversuche: 15:4 (davon 6:3 auf das Tor)
Ecken: 15:6Deutschland hat zum ersten Mal bei einer WM ein Elfmeterschießen verloren, oder habe ich das falsch mitbekommen?
Ne, ist richtig. War aber auch das erste in 20 Jahren.
Deine Statistik finde ich insofern irreführend, weil die Dominanz zwar klar ist, aber was das für Torversuche waren, ist daraus halt nicht zu sehen. Das war schon sehr sehr mau. Für mich ist das halt der Unterschied. Rein optisch spielt man immer noch wie 2014. Ballbesitz, super hoch stehende Verteidiger usw....aber auch wenn ich bei unserer 10 noch ein bisschen Verletzungs/fitness sehe, sind alle anderen auf dem Feld halt nicht auf dem Niveau diesen Spielstil dominant in Chancen umzusetzen. Das war ja nicht das erste Turnier mit diesem rumgeschiebe vor dem Strafraum ohne Durchbrüche zu schaffen.
Offensichtlich muss man der jetzigen Generation einen anderen Stil pflegen. Welcher das sein könnte ist nicht meine Sache, aber es ist offensichtlich das Deutschland besser könnte also so.
-
Das erwartet enttäuschende Ergebnis bei dieser WM. Gegen Fußballzwerg Curacao kassieren wir den Ausgleich, nur danach lassen wir ein wenig Spielkunst aufblitzen. Gegen die Elfenbeinküste lassen wir uns 70 Minuten lang den Schneid abkaufen, dann folgen zwei gute Szenen zum glücklichen Sieg. Gegen Ecuador hilft uns das frühe Tor, dann stellen wir das Spielen komplett ein.
Gestern habe ich nach 20 Minuten schon gesagt, dass Paraguay seine erste Standardsituation zum Tor nutzen würde und genau das haben sie gemacht, weil Neuer zur Mitte faustet, Wirtz den Zweikampf verliert, wir dann den ballführenden Spieler doppeln und damit dem hinterlaufenden Spieler den nötigen Raum zum ungehinderten Flanken geben und in der Mitte völlig ungeordnet stehen. Wenn uns selbst nichts einfällt gegen gut verteidigende Gegner, muss eben ein Standard herhalten, aber das haben wir auch verlernt. Weder Kimmich noch Brown können Ecken oder Freistöße schießen, von den direkten Freistößen von Sané und Wirtz (jeweils in die Mauer) ganz zu schweigen. Wozu bezahlen die einen eigenen Standardtrainer? Dass das Tor von Tah zurückgepfiffen wird, ist auch keine Überraschung, nachdem Anton vorher schon bei Ecken schon zweimal zurückgepfiffen wurde. Im Grunde haben gestern bis auf Amiri alle versagt.
Der DFB wirkt wie der THW. Er hängt in der Vergangenheit und sieht nicht, dass alle anderen vorbeiziehen. Man redet sich die Dinge schön, Cucurella und die bösen Schiedsrichter sind Schuld. Nagelsmann macht den Jicha - sportlich wie medial - , Völler den Szilagyi - vollstes Vertrauen in den Trainer. Bleibt nur zu hoffen, dass der DFB eine ähnliche Analyse wie der THW zieht und Nagelsmann rausschmeißt.
Gewinner sind IMHO der degradierte aber tadellose Baumann, Brown und Amiri. Hinter jedem anderen Spieler und Funktionär sollte ein riesiges Fragezeichen stehen.
-
Dass das Tor von Tah zurückgepfiffen wird, ist auch keine Überraschung, nachdem Anton vorher schon bei Ecken schon zweimal zurückgepfiffen wurde.
Vielen Dank ! Ich dachte, ich stünde mit meiner Sicht der Dinge alleine da. Aber wie Du richtig schreibst. Anton bekommt es vorher schon mal abgepfiffen, und auch sonst hat der Schiedsrichter mit seiner Linie zu verstehen gegeben, dass man die Hände besser bei sich behält. Insofern hat Anton durchaus Aktien am Ausscheiden der deutschen Elf !!
-
Es gab mal ein Spiel FC Barcelona gegen Celtic Glasgow im EC, da hatte Barcel über 80 % Ballbesitz und wohl auch 30 + x Torschüsse, aber Glasgow hat 1:0 gewonnen. Im Fußball geht sowas eben mal. Die Qualität unserer Abschlüsse war aber in der Tat nicht so pralle. Irgendwer hat hier was von Fernschüssen gesagt und das das eine Tugend von uns sein soll. Da habe ich im Turnier und auch in jüngerer Vergangenheit aber auch keine Erinnerung dran.
Wir hatten zum Schluss mind. 6 potentiell kopfballstarke Spieler auf dem Feld. Dafür kam außer dem Tah-beinahe-Tor aber auch zu wenig, weil die meisten Flanken einfach auch schlecht waren oder eben keiner in torgefährlicher Position stand. Dazu noch 15 Ecken. Da könnte man auch ohne flüssiges Kombinationsspiel aus den ruhenden Bällen mehr rausholen. Freistöße dto. Keiner, der mal an der Mauer vorbeikommt. Man könnte ewig so weitermachen.
Letztlich spielten sie nicht wie eine Einheit. Entweder spielerisch oder menschlich oder beides. Da passte vieles nicht zueinander. Die Causa Neuer reiht sich in diesen Firlefanz prächtig mit ein. Was hat eigentlich Ruuuuudi Nationale außer Durchhalteparolen und lauwarmen Motivationssprüchen so beigetragen???
-
Vielen Dank ! Ich dachte, ich stünde mit meiner Sicht der Dinge alleine da. Aber wie Du richtig schreibst. Anton bekommt es vorher schon mal abgepfiffen, und auch sonst hat der Schiedsrichter mit seiner Linie zu verstehen gegeben, dass man die Hände besser bei sich behält. Insofern hat Anton durchaus Aktien am Ausscheiden der deutschen Elf !!
Einfach nur nein. Der Torwart rennt stumpf in Anton rein. Das wars. Da waren nirgends Hände, Stoßen, Ziehen, was auch immer im Spiel. Die Bewertung passte vor allem NULLKOMMANULL zur sonstigen Linie im gesamten Spiel, sowohl davor als auch danach, wo der Schiedsrichter sehr großzügig alles mögliche hat weiterlaufen lassen - was ich absolut gut finde, hatte ich bei den Gruppenspielen auch schon geschrieben - die Spieler schreien und wälzen sich zwar aus Gewohnheit erstmal, nach 2 Blicken zum Schiri stehen sie dann aber auf und sprinten direkt weiter.. sollte man konsequenter umsetzen, dann gewöhnen sie sich den Quatsch vielleicht irgendwann mal wieder ab (beste Szene war der Typ, der sich nach einem kleinen Klatscher von Kimmich erstmal theatralisch über den halben Platz wälzt - dass denen das selbst nicht einfach zu peinlich ist...). Der 5m-Raum ist schon lange nicht mehr "heilig" und das bisschen Kontakt gehört bei Fußball doch wohl bitte dazu.
-
Freundschaft!
Vieles, was Deutschland früher stark gemacht hat, funktioniert heute nicht mehr. Im Fußball ist es auch so. Passt einfach ins Bild.
Was hatte denn diese Mannschaft, was Deutschland früher stark gemacht hat. Nicht die Superfußballer von 1966 bis 1974 oder von 2008 bis 2016. Noch die Kämpfer der 80er. Die waren einfach nicht gut.
-
Es gab mal ein Spiel FC Barcelona gegen Celtic Glasgow im EC, da hatte Barcel über 80 % Ballbesitz und wohl auch 30 + x Torschüsse, aber Glasgow hat 1:0 gewonnen. Im Fußball geht sowas eben mal. Die Qualität unserer Abschlüsse war aber in der Tat nicht so pralle. Irgendwer hat hier was von Fernschüssen gesagt und das das eine Tugend von uns sein soll. Da habe ich im Turnier und auch in jüngerer Vergangenheit aber auch keine Erinnerung dran.
Wir hatten zum Schluss mind. 6 potentiell kopfballstarke Spieler auf dem Feld. Dafür kam außer dem Tah-beinahe-Tor aber auch zu wenig, weil die meisten Flanken einfach auch schlecht waren oder eben keiner in torgefährlicher Position stand. Dazu noch 15 Ecken. Da könnte man auch ohne flüssiges Kombinationsspiel aus den ruhenden Bällen mehr rausholen. Freistöße dto. Keiner, der mal an der Mauer vorbeikommt. Man könnte ewig so weitermachen.
Letztlich spielten sie nicht wie eine Einheit. Entweder spielerisch oder menschlich oder beides. Da passte vieles nicht zueinander. Die Causa Neuer reiht sich in diesen Firlefanz prächtig mit ein. Was hat eigentlich Ruuuuudi Nationale außer Durchhalteparolen und lauwarmen Motivationssprüchen so beigetragen???
Ja, natürlich. Aber das hier war mit Ansage.
-
Das war ja nicht das erste Turnier mit diesem rumgeschiebe vor dem Strafraum ohne Durchbrüche zu schaffen.
Sehr richtig beobachtet (finde ich). Für mich steckt da des Pudels Kern.
-
Jetzt hilft nur noch Klopp.
-
Sehr richtig beobachtet (finde ich). Für mich steckt da des Pudels Kern.
Es ist ein Armutszeugnis, wenn man für erwartbare Situationen nicht den Hauch einer Lösung anbieten kann.
-
Nach der WM ist vor der WM .... Die nächste W M kommt bestimmt und dann sieht alles wieder anders aus.
-
Nach der WM ist vor der WM .... Die nächste W M kommt bestimmt und dann sieht alles wieder anders aus.
Dann wieder Aus in der Vorrunde wie die letzten Beiden mal?
Wurde das diesjährige überstehen der Vorrunde eigentlich auch schon irgendwo als Erfolg oder zumindest Schritt in die richtige Richtung bewertet?
Sorry, ich möchte kein Salz in die Wunden streuen, aber viel schlechter wird es in 4 Jahren wahrscheinlich nicht werden.
-