Alles anzeigenJeder darf sich seinen Beruf selber aussuchen.
Das es gewisse Ungerechtigkeiten gibt, ist ja unbestritten. Ich würde mir auch wünschen, dass Pflegekräfte, Erzieherinnen etc. mehr verdienen würden, sie hätten es ohne Frage mehr als verdient.
Aber du machst doch immer so gerne Vergleiche mit der Nachkriegszeit und 90er...
Im Fußball wurde im Vergleich zum sonstigen Volk schon immer sehr sehr gut verdient. Ob solche Gehälter unbedingt sein müssen, sei mal dahingestellt. Das Geld wird aber halt auch umgesetzt und ist vorhanden.
Auch ein Kristopans muss in Melsungen nicht über 60000 Brutto verdienen im Monat ! Auch das sind schon Zahlen, die weit weg vom Normalbürger sind.
Ich gönne jeder Person jeden Cent! Und wenn ein Fußballer Mio verdient sage ich Glückwunsch, du hast es geschafft. Wir sollten ein bisschen weggekommen von der Neidkultur.
Mich stört da eher, dass viele solcher Leute sich dann für was Besseres halten, sich auch genau so verhalten und nicht ihr Verdienst.
Sie können halt gut Fußball spielen, dafür kann die Pflegekraft in ihrem Bereich tolle Sachen. Alle Menschen sind gleich, jeder hat Stärken und Schwächen. Beurteile Menschen nach Verhalten, Charakter etc nicht nach ihrem Bankkonto.
Und das ist auch ein Grund, weshalb ich mit deiner Parole "überbezahlte Gurkentruppe" nichts anfangen kann.
Wenn dein Chef morgen sagen würde " NordHesse, ab 01.08 bekommst du 500000 pro Monat mehr" , dann würdest du es auch annehmen.
Rezept: Man tue alle Zutaten: Privates, Fussball, Handball etc, in einen Mixer. Als Resultat kommt dein Ragout heraus.
Sehr viel Ahnung von Fussball hast du scheinbar nicht. Aber auch egal.
Wenn hier einer oben schreibt, schreibst garantiert links. Ist eben dein Stil Stiffi. Der sei dir ungenommen aber so richtig bananenvoll wirst du dadurch nicht genommen.
P.S. bist du jetzt der Verteidiger von hlp ?