Fußball FIFA WM 2026
-
-
Ich nehme doch an, Du beziehst Dich hier ausschließlich auf Fußball?
Warum? xD xD
Gibt es beim Handball ein Spiel, was noch mehr in die Kategorie gehört hätte?
-
Ein WM Quali-Spiel wurde mal wiederholt.
Und Katar - Österreich fällt mir da spontan ein.
Barca - THW CL Finale 2000...
-
Ist OT. Ich schreibe es trotzdem mal hier rein: Kevin Keegan ist mit 75 Jahren an Krebs verstorben. RIP.
-
Du findest immer was ....
Beim Handball würde ich mir auch mal wünschen, dass nicht jeder Bums gepfiffen wird. In einer Sache würde ich dir Recht geben, Paredes war drüber und hätte sich über eine Hinausstellung nicht beschweren dürfen.
Aber ansonsten war der Schiedsrichter super und vor allem unauffällig
Nun sind Bodycheck, gestrecktes Bein mit offener Sohle u.ä. nicht jeder Bums, jedenfalls nicht für mich. Wenn ich sehen möchte, wie sich sportliche Gegner verletzen (wollen), schaue ich halt Boxen oder Vollkontakt. Hier oder beim Handball geht es mir dann doch eher ums Spiel. Aber gut, wenn man so viele Herzchen für Argentinien und Messi verteilt hat, muss man das wohl irgendwie rechtfertigen und versuchen, den sowohl sportlich als auch charakterlich unwürdigen Auftritt irgendwie zu verteidigen und zu relativieren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen schlechteren Finalauftritt gesehen zu haben. Zum Glück ist es sportlich so ausgegangen.
-
Die gestrige Finalleistung vom Schiedsrichter war tadellos.
Du findest immer was ....
Beim Handball würde ich mir auch mal wünschen, dass nicht jeder Bums gepfiffen wird. In einer Sache würde ich dir Recht geben, Paredes war drüber und hätte sich über eine Hinausstellung nicht beschweren dürfen.
Aber ansonsten war der Schiedsrichter super und vor allem unauffällig
Du widersprichst dir hier in kürzester Zeit selbst!
Tadellos bedeutet, dass er ohne Fehler gepfiffen hat. Dein "aber ansonsten" sagt dann jedoch, dass es nicht so war. Und da lassen sich sicherlich noch mehr ausgebliebene Karten finden.
-
Nun sind Bodycheck, gestrecktes Bein mit offener Sohle u.ä. nicht jeder Bums, jedenfalls nicht für mich. Wenn ich sehen möchte, wie sich sportliche Gegner verletzen (wollen), schaue ich halt Boxen oder Vollkontakt. Hier oder beim Handball geht es mir dann doch eher ums Spiel. Aber gut, wenn man so viele Herzchen für Argentinien und Messi verteilt hat, muss man das wohl irgendwie rechtfertigen und versuchen, den sowohl sportlich als auch charakterlich unwürdigen Auftritt irgendwie zu verteidigen und zu relativieren. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals einen schlechteren Finalauftritt gesehen zu haben. Zum Glück ist es sportlich so ausgegangen.
Da stimme ich dir zu, Argentiniens Auftritt im Finale war sportlich sehr schlecht, fast schon peinlich!
Ich bleibe dabei, der Schiedsrichter war super. Keine groben Fehler, Fernandez ist zu völlig zu Recht vom Platz geflogen. Allein Paredes durfte sich zusammengerechnet einfach zu viel erlauben. Sein Bodycheck, obwohl Ball weg, war unnötig aber Come on Ja! , das ist ein WM Finale. Auch die Spanier sind mit 2-3 unnötigen Aktionen aufgefallen. Insgesamt war es ein faires Finale, paar Bananenaktionen haste immer drin.
Schiedsrichter war unauffällig und zu jeder Zeit Herr der Lage. Er hat mir sehr gut gefallen..
-
Fazit: England hat nach langer , langer Zeit mal wieder eine Medaille geholt bei einer WM , sollte man auch würdigen. Na ja da habe ich eine andere Auffassung vom Schiedsrichter ist jetzt aber auch egal. Die WM ist Geschichte....
*** Ja Kevin Keegan ist gestorben, ein ganz große beim HSV *** RIP***
-
Da stimme ich dir zu, Argentiniens Auftritt im Finale war sportlich sehr schlecht, fast schon peinlich!
Ich bleibe dabei, der Schiedsrichter war super. Keine groben Fehler, Fernandez ist zu völlig zu Recht vom Platz geflogen. Allein Paredes durfte sich zusammengerechnet einfach zu viel erlauben. Sein Bodycheck, obwohl Ball weg, war unnötig aber Come on Ja! , das ist ein WM Finale. Auch die Spanier sind mit 2-3 unnötigen Aktionen aufgefallen. Insgesamt war es ein faires Finale, paar Bananenaktionen haste immer drin.
Schiedsrichter war unauffällig und zu jeder Zeit Herr der Lage. Er hat mir sehr gut gefallen..
Ich kann Dir bei der Bewertung des Schiris nicht im geringsten zustimmen. Die Situation nach dem Spiel ist auch eine Folge dass er eine viel zu großzügige Linie hat laufen lassen. Spätestens nach 15 min hätte Argentinien die erste Karte verdient gehabt. Die gelb-rote Karte ist ein klarer Fehler - das war ganz klar glatt rot. Hatte allerdings für das Spiel keine Auswirkung. Das abgepfiffene Tor wegen angeblichem Foul passt nicht zu der Linie des Spiels - nach deiner Lesart nicht jeder bums - war das niemals ein Foul.
Ein guter Schiri hätte mit frühem Grenzen aufzeigen dafür gesorgt dass viele Ruppigkeiten unterblieben wären -
Ich kann Dir bei der Bewertung des Schiris nicht im geringsten zustimmen. Die Situation nach dem Spiel ist auch eine Folge dass er eine viel zu großzügige Linie hat laufen lassen. Spätestens nach 15 min hätte Argentinien die erste Karte verdient gehabt. Die gelb-rote Karte ist ein klarer Fehler - das war ganz klar glatt rot. Hatte allerdings für das Spiel keine Auswirkung. Das abgepfiffene Tor wegen angeblichem Foul passt nicht zu der Linie des Spiels - nach deiner Lesart nicht jeder bums - war das niemals ein Foul.
Ein guter Schiri hätte mit frühem Grenzen aufzeigen dafür gesorgt dass viele Ruppigkeiten unterblieben wärenDas kann sicher so sehen, hat aber in der Vergangenheit auch gerne mal anders herum funktioniert. Spiele, in denen Schiedsrichter schnell härter sanktionieren, enden dann in frühen Platzverweisen, was für noch mehr Chaos und Hektik sorgt. Oder es hilft auch gar nicht. Als Beispiel das Spiel Holland gegen Argentinien im Viertelfinale 2022, was Argentinien nach Elfmeterschießen gewinnt. Da endet das Spiel mit 18 gelben Karten und nur einer gelb-roten gegen Holland nach dem Schlusspfiff. Hier hätte der Schiedsrichter aufgrund der schnelleren gelben Karten viel mehr Spieler vom Platz stellen müssen bei einer konsequenten Linie, aber geholfen, das Spiel zu beruhigen hat es nicht.
-
Das kann sicher so sehen, hat aber in der Vergangenheit auch gerne mal anders herum funktioniert. Spiele, in denen Schiedsrichter schnell härter sanktionieren, enden dann in frühen Platzverweisen, was für noch mehr Chaos und Hektik sorgt. Oder es hilft auch gar nicht. Als Beispiel das Spiel Holland gegen Argentinien im Viertelfinale 2022, was Argentinien nach Elfmeterschießen gewinnt. Da endet das Spiel mit 18 gelben Karten und nur einer gelb-roten gegen Holland nach dem Schlusspfiff. Hier hätte der Schiedsrichter aufgrund der schnelleren gelben Karten viel mehr Spieler vom Platz stellen müssen bei einer konsequenten Linie, aber geholfen, das Spiel zu beruhigen hat es nicht.
Hmm, scheint schwierig, wenn Argentinien mit am Start ist....
-
Man kann auch schon bei der Begrüßung und Seitenwahl mit den Kapitänen sprechen , was man nicht sehen will. Manchmal hilft es manchmal nicht... dann muss man als Schiedsrichter durchgreifen ohne wenn und aber.
-
Sorry, klingt für mich etwas naiv, besonders bei einer WM-Endrunde. Dafür geht es um zu viel. Die Schiris stehen doch auch unter Druck. Halten sie sich nicht an die Vorgaben der FIFA, sind sie weg vom Fenster. Eigentlich gibt es die Probleme hauptsächlich immer wieder mit den Südamerikanern. Und das schon seit langer Zeit. Das wird sich auch nicht ändern.
-
Ein guter Schiri hätte mit frühem Grenzen aufzeigen dafür gesorgt dass viele Ruppigkeiten unterblieben wärenVon was für´n Tor sprichst du?
-
Von was für´n Tor sprichst du?
Als der Spanier dem Argentinier auf den Fuß „gestiegen“ ist und danach der Torwart fünf Minuten behandelt werden musste.
Im Ticker die 96. Minute.
-
Als der Spanier dem Argentinier auf den Fuß „gestiegen“ ist und danach der Torwart fünf Minuten behandelt werden musste.
Im Ticker die 96. Minute.
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. In den Einblendungen der Szene konnte ich davon nix zu sehen, was aber nicht heißt, dass es nicht doch passiert sein kann. Ich weiß nicht, was der Schiri und der VAR gesehen haben.
-
Sorry, klingt für mich etwas naiv, besonders bei einer WM-Endrunde. Dafür geht es um zu viel. Die Schiris stehen doch auch unter Druck. Halten sie sich nicht an die Vorgaben der FIFA, sind sie weg vom Fenster. Eigentlich gibt es die Probleme hauptsächlich immer wieder mit den Südamerikanern. Und das schon seit langer Zeit. Das wird sich auch nicht ändern.
Wenn es für Dich so klingt... man kann natürlich auch mit Ermahnungen und Verwarnungen arbeiten und den Spielern zeigen , dass man mit ihrer Art nicht einverstanden ist!!!
Aber die WM 2026 ist Geschichte... nun kommt bald die nächste EM , WM der Frauen usw...
-
Ich weiß nicht, was der Schiri und der VAR gesehen haben.
Hier hatte die FIFA schon eine kongruente Linie in Sache Argentinien. Zum einen alles umtreten (am Anfang das Foul gegen Olmo)/umspringen (Simeone in den Rücken) /umhauen (Paredes) was sich bewegt, Schiris anmotzen (hat Fernandez eigentlich wirklich geglaubt, er kommt ohne gelbe Karte aus der Situation raus?) ohne weitere Konsequenz, wenn aber der Fuß des Argentiniers berührt wird (Ägypten und Spanien) konnte das nicht laufen gelassen werden. Das muss man ja auch mal bei allem Gemeckere honorieren
.Wo ich fast einen Brechreiz hatte, als Cucurella was zu Messi gesagt hat und der dann gleich den Versuch gestartet hat, das anzuzeigen um eine rote Karte zu ziehen.
Was habe ich Chris Kramer für seinen Abgesang auf die Argentinier nach dem Spiel abgefeiert 🤩🙏🏻. „Liebe U-18-Spieler, bitte nehmt euch kein Beispiel an dem Spiel der Argentinier, das war über die gesamte WM drüber und taugt nicht als Vorbild!“. Oftmals wird das ja einfach verklausuliert, aber wenn jemand so etwas, in dieser Deutlichkeit öffentlich sagt, dann ist das schon ne Ansage.
Und ja, irgendwie fällt das wirklich auf, dass in der Vielzahl dieser Spiele südamerikanische Teams beteiligt sind (Argentinien eigentlich immer, Paraguay dieses Mal besonders und bei den vorangegangenen WM‘s Uruguay, hier z.B. Suarez 🧛♀️).
-
Uruguay hatte aber keinen Freifahrtschein.
-
Uruguay hatte aber keinen Freifahrtschein.
Das stimmt, mein Einwand diesbezüglich war auch nur auf die „Verhaltensauffälligkeiten“ der regionalen Nationalmannschaften bezogen 😉.
-