Saison 25/26 - Staffel Süd

• Es wird nur eine bestimmte Anzahl von Teams überhaupt vom Verband angeschrieben, von daher ist nichts mit finden und wollen.

Das ist falsch. Warum sollte überhaupt ein Verein angeschrieben werden? Die Vereine entscheiden selbst ob sie sich bewerben oder nicht.

Aus der LZO der HBL (Juli 2025):

§ 8 Fristen
    1.
    Der elektronische Antrag der Lizenzbewerber zur Erteilung der Lizenz gemäß §§ 2, 4 sowie § 5
    unter Verwendung der Muster der Anlagen 1 bis 5 ist eingehend auf der Lizenzierungsplattform:
    1.1.
    für alle Lizenznehmer/Ligateilnehmer spätestens bis zum 01. März des Jahres, 15.30 Uhr,
    zu stellen, in dem der beantragte Lizenzzeitraum beginnt. (Ausschlussfrist!);
    1.2.
    für Lizenzbewerber/Aufsteiger aus der 3. Liga spätestens bis zum 01. März des Jahres,
    15.30 Uhr, zu stellen, ausgenommen der Anlage 4, in dem der beantragte Lizenzzeitraum
    beginnt. (Ausschlussfrist!). Die Anlage 4 ist spätestens bis zum 31. März des Jahres, 15:30,
    zu stellen, in dem der beantragte Lizenzzeitraum beginnt.

Anlage 4 = Bankbürgschaft

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Okay, danke für die Klarstellung... da die Frist abgelaufen ist, steht (vorbehaltlich des positiven Bescheids) zumindest fest, welche Teams zur Aufstiegsrunde bzw. für Liga 2 gemeldet haben.

• Ja, und welche haben gemeldet?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nach "heftiger Niederlage", so titelt die Main-Post, ist Rimpar/Würzburg momentan nur noch Vierter, d. h. außerhalb der Range, um an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Aber acht Spiele gibt es ja noch.

• Gibt es denn ne Übersicht, wer die Lizenz beantragt hat?

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Bei dem Rewtprogramm der Wölfe gehe ich nicht davon aus, dass unter die ersten 4 Plätze kommen.

Ich vermute der Süden wird niemanden zur Aufstiegsrunde schicken

• Gibt es denn ne Übersicht, wer die Lizenz beantragt hat?

Leider nein, darauf warte ich auch noch intensiv.

• Bei dem Rewtprogramm der Wölfe gehe ich nicht davon aus, dass unter die ersten 4 Plätze kommen.

Ich vermute der Süden wird niemanden zur Aufstiegsrunde schicken

Bei Zieleinlauf 1. Kornwestheim 2.HC Erlangen II 3. Würzburg wären der 1. und 3. zur Aufstiegsrunde berechtigt, sofern man natürlich gemeldet hat. Platz 4 reicht in dieser Konstellation nicht mehr zur Teilnahme.

• Warum nicht? Wenn Kornwestheim nicht gemeldet hat, dann schon.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Warum nicht? Wenn Kornwestheim nicht gemeldet hat, dann schon.

Platz 4 kann nur teilnehmen, wenn auch Platz 3 nicht aufstiegsberechtigt ist, also eine 2. Mannschaft ist.

Wenn Kornwestheim nicht gemeldet hat, verfällt vermutlich der 2. Platz in der aufstiegsrunde!