07. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Dass die letzte Entscheidung fragwürdig war, meinetwegen. Hätte es in der 2. Halbzeit auch 7 m für den SCM geben müssen, die aber nicht gepfiffen wurden? Absolut. ZB bei Claar.

Die Schieris waren offensichtlich recht jung und haben nicht die Erfahrung. Und ich bin sehr dafür, Kritik zu üben.

Sie machen genauso Fehler wie die Spieler, vielleicht sogar weniger. Hamburg hat es selbst versemmelt. In der Crunch Time hauen sie einen Ball in die Tribüne und den anderen auf den Bauch von Hernandez.

Den Schieris jetzt gleich du Tauglichkeit für die Liga abzusprechen, ist unter aller Sau.

Richtig bei Felix gibt es Abwurf, obwohl die Abwehr claar im Raum steht (mitte der 2. HZ). Felix selbst nimmt Andersen (nicht Andersson) deutlich vor dem Raum an und wird von Bo letztlich reingeschoben im letzten Moment. Der Ballverlust von Omar sah auch komisch aus.

Schiris hatten eine klare Linie.

Letztendlich haben wir Glück, weil nach dem 30:27 der Schlendrian wie nach dem 1. TO in HZ 1 einzog.

• Ansonsten war die Steilvorlage einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen . . .

Wenn Tippfehler von einer kleinen Mobiltastatur für dich und deine Argumente eine Steilvorlage bieten, dann nutze das bitte unbedingt weiter. Wenn das Spiel und zwei gewonnene Punkte nicht zum Frohsinn reichen, kann ich dir gerne weitere Fehler liefern. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Er trifft mit dem linken Unterarm mitten ins Gesicht von Weber, war schon im Livebild zu sehen. Allerdings rutscht Weber weg. Kann man geben, muss man aber nicht. Treffer von Kofler bleibt es aber.

Habe ich auch so gesehen.

In der letzten Szene kann man bestenfalls Freiwurf für HH geben. Was dann hier im Forum durch einige wieder daraus gemacht wird, ist fast schon amüsant. Allein Sekunden vorher der Ballverlust von OIM hätte genauso gut Freiwurf sein können, war es nicht, fand ich auch nicht schön, aber okay und das kann man dann andersrum beim Wurf genauso sehen. Empörung im Netz fetzt natürlich viel mehr.

2 Punkte mit etwas Dusel, gehört manchmal auch dazu. Allerdings haben Gisli und Omi in den letzten beiden Angriffen den Adrenalinpegel noch einmal ordentlich nach oben getrieben. Da es aber m.E. die beiden besten MDer im Spiel waren, sei es ihnen verziehen.

Zu unseren RA fehlen einem zunehmend die Worte - habe wie ALF mehrfach wehmütig den Hamburger RA bewundert.

Jetzt ab nach Hause und mal wieder einen ganzen Tag bei der Familie sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hamburg hat das Spiel einfach aus der Hand gegeben da sie nach der Pause nicht mit der Abwehr klar kamen (hat Bergendahl schon in HZ gespielt? - der Wechsel kommt doch meist nach 15min). Magdeburg hätte das Ding auch schon eher zumachen müssen aber Haug, der blonde Außen und die Abschlussschwäche haben das verhindert.

Der Oscar hat in HZ 1 neben dem Sauger im Innenblock gespielt. Jönsson saß da nur auf der Bank. Ich gehe davon aus, dass wir ein paar angeschlagene Spieler nach Ägypten haben. Heute kam ein blaues Auge für die Mannschaft dazu. Aber Kiel hat ja zum Schluss auch dank Andi und Skippy aus einem verlorenen Spiel noch ein Unentschieden gemacht.

Die Nichtleistung nach dem 9:11 und dem TO, welche zum 9:15 führt ist bedenklich. Und die Abschlussschwäche vom Sauger und RA auch.

• Die Umstände sind mir zunächst egal. +1 reicht für 2 Punkte. Und wenn sich Anhänger der Konkurrenz ärgern, steigert das nur die Freude über das Spielglück. Ein Tiefschlag für MD, reicht mir heute.

Mal sehen, ob es sich damit ausgefiedelt hat. Wusste gar nicht, dass heute Schalke im HKS war. 0:4 ist schon blamabel. Und Spiel 4 ohne Tor.

Und ja ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss. Nicht mal 48h nach der Ankunft aus Ägypten spielen ist halt auch krass...

• Der SCM wird ständig kritisiert.

Genau wie die SG ständig benachteiligt wird.

Das hat eher mit den Leuten zu tun, die sich hier auskotzen und zwar immer nach dem selben Muster.

Kleiner Tipp, du gehörst dazu.

…und dann gibt es noch die, die immer alles besser wissen und keine andere Meinung als ihre eigene akzeptieren können/wollen!

Kleiner Tip,…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• 2x falsch ist leider nicht richtig...

Dem letzten Ballgewinn von Hamburg ging ein stoßen gen MD voraus.. also eigentlich Freiwurf MD, dann stoßen gegen HH deutlich vor dem Kreis.. aufgrund der letzten 30s dann 7m.

2x falsch leider aber am Ende zumindest das korrekte Ergebnis

Mal von den Entscheidungen abgesehen, hatte ich mich vor dem Ballverlust gefragt, ob Benno seine 3. Auszeit vergessen hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich auch so gesehen.

In der letzten Szene kann man bestenfalls Freiwurf für HH geben. Was dann hier im Forum durch einige wieder daraus gemacht wird, ist fast schon amüsant. Allein Sekunden vorher der Ballverlust von OIM hätte genauso gut Freiwurf sein können, war es nicht, fand ich auch nicht schön, aber okay und das kann man dann andersrum beim Wurf genauso sehen. Empörung im Netz fetzt natürlich viel mehr.

2 Punkte mit etwas Dusel, gehört manchmal auch dazu. Allerdings haben Gisli und Omi in den letzten beiden Angriffen den Adrenalinpegel noch einmal ordentlich nach oben getrieben. Da es aber m.E. die beiden besten MDer im Spiel waren, sei es ihnen verziehen.

Zu unseren RA fehlen einem zunehmend die Worte - habe wie ALF mehrfach wehmütig den Hamburger RA bewundert.

Richtig der Ballverlust von Omar war komisch und Felix deckt den Bo ab 9m konsequent ab. Das muss man nach dem 30:27 mit mehr Köpfchen zu Ende spielen. Da wirken 5 Spiele in den 10 Tagen davor halt nach. Der 0:4 Lauf in HZ 1 erinnerte etwas an Veszprem nach dem 14:12 zum 15:19

• Mag sein. Hat aber wenig mit diesem Spiel zu tun. Und da der SCM gefühlt mindestens doppelt so viele 7m bekommt, auch nicht maßgeblich.

Das bedeutet nur, dass Gisli und Co. mindestens doppelt so oft durch Foul gestoppt werden. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich auch so gesehen.

Amüsant finde ich das ganze Gehate schon lange nicht mehr. Es nervt mich nur noch.

Zum Rest ein Ständchen mit dem Weltmeister-Akkordeon on the Backseat of your Honda D'Accord.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn Tippfehler von einer kleinen Mobiltastatur für dich und deine Argumente eine Steilvorlage bieten, dann nutze das bitte unbedingt weiter. Wenn das Spiel und zwei gewonnene Punkte nicht zum Frohsinn reichen, kann ich dir gerne weitere Fehler liefern. :hi:

Das ist total lieb von Dir und sozusagen die Kirsche auf der Torte :) :hi:

• …und dann gibt es noch die, die immer alles besser wissen und keine andere Meinung als ihre eigene akzeptieren können/wollen!

Kleiner Tip,…

Du bist einer der einseitigsten Fanbrillenträger der ganzen HE, sagt Schwenker.

Es gibt Meinungen, Fanbrillen und Verschwörungstheoretiker. Du gehörst eher zu Letzteren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Amüsant finde ich das ganze Gehate schon lange nicht mehr. Es nervt mich nur noch.

Zum Rest ein Ständchen mit dem Weltmeister-Akkordeon on the Backseat of your Honda D'Accord.

Drum schrobte ich "fast schon [amüsant]" - sonne Art Galgenhumor, der Honda ist frisch poliert (ist nicht umsonst so, dass ich meine Aktivitäten hier zurückgefahren habe - ist deutlich bekömmlicher. Es gab heute im Spiel schon genug aufzuregen aus grün-roter Sicht, da braucht's das hier eigentlich nicht auch noch ;) )

Tante Edit ist noch aufgefallen, dass es weniger die HH Fans sind, die sich hier ausheulen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (5. Oktober 2025 um 20:38)

• Hornke heute unterirdisch.

Hornke ist schon länger weit weg von dem, was man an sich erwarten sollte. Er hat 7 Tore bei 19 Würfen (Quote 53%) erzielt. Für einen Außen sind das bescheidene Werte und hinten ist das auch nix. Ihn muss Benno wohl behutsam aufbauen, am besten in Spielen, wo es nicht drauf ankommt oder gehörig in den Hintern treten. Es kann doch nicht so schwer sein, zu gucken, was der Torhüter macht und dann zu werfen. Vom 7m Strich hat’s ja gegen Veszprem geklappt, aber aus dem Spiel heraus sind das ganze schlechte Würfe.

Die letzten Spiele haben ja aufgezeigt, wo aktuell die Säge klemmt. Darauf sollte der Trainer reagieren, also was die Abwehr und die Offensive betrifft. Die 1. Reihe vorne ganz claar der Claare, Gisli und OIM im Rückraum. Dazu würde ich Jonsson mehr Spielzeit in der Offensive geben. Und Ossi gehört aktuell als Abwehrchef von Anfang auf die Platte. Dem Sauger würde etwas mehr Pause ganz gut tun, er wirkt aktuell überspielt. Zechel könnte etwas mehr Zeiten kriegen, um den Sauger zu entlasten.

Weber zeitgleich mit Albin geht gar nicht. Da mutiert unser Rückraum in Richtung Harmlosigkeit. Das waren doch nicht mehr als 4 Tore die unsere Offensive in Halbzeit 1 geworfen hatte, als Weber - Gisli - Albin gut ne Viertelstunde rumwürgten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid