07. Spieltag: HSV Hamburg - SC Magdeburg

• Freundschaft!

Die Truppe ist mental müde. Das sieht jeder Blinde. Benno darf das natürlich nicht formulieren. Selten so eine Abschlussschwäche bei Saugstrup und Hornke gesehen.

In Barcelona hat man das letzte verbliebene Ziel abgehakt. Danach wurde es im Kopf schwierig. Das hat man stark gesehen. Da wird sich aber auch nicht durch die ganze Saison ziehen und auch mal wieder besser.

Wichtig ist nicht, was Benno sagen darf, wichtig ist, dass er es erkennt. Damit er die richtigen Schlüsse ziehen kann.

• Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig ein Teil der Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

Sagen wir, der SCM hatte heute mehr Glücksmomente, von Mentalitätsmonstern war, trotz der Aufholjagd, die der HSV selbst begünstigte, nicht viel zu sehen.

Aber die Glücksmomente wollen sich bei der SCM-Fangemeinde hier im Forum nicht recht einstellen, trotz der zwei Punkte. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink () aus folgendem Grund: vertippt.

• Man kann - vielleicht muss - auf der anderen Seite vorher einen Freiwurf geben. Aber machen wir uns doch hier bitte nichts vor. So eine Entscheidung gegen Magdeburg und hier wäre die Post komplett abgegangen und die Schiedsrichter in Grund und Boden geschrieben worden. Ist ja aus der Emotion raus auch nachvollziehbar, kenn ich von mir selber, aber ich glaube nicht, dass man diese Scheinheiligkeit im Nachhinein nötig hat.

• Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig ein Teil der Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

Der SCM wird ständig kritisiert.

Genau wie die SG ständig benachteiligt wird.

Das hat eher mit den Leuten zu tun, die sich hier auskotzen und zwar immer nach dem selben Muster.

Kleiner Tipp, du gehörst dazu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sagen wir, der SCM hatte heute mehr Glücksmomente, von Nentalitötsmonstern war, trotz der Aufholjagd, die der HSV selbst begünstigte, nicht viel zu sehen.

Aber die Glücksmomente wollen sich bei der SCM-Fangemeknde hier im Forum nicht recht einstellen, trotz der zwei Punkte. ;)

und so strickt sich halt flink jede(r) seine eigene Wahrheit :)

Nentalitötsmonstern habe ich auch nicht gesehen, gibt´s die bei Euch?

Dafür waren die Mentalitätsmonster des SCM, sehr zu unserer Freude, in der zweiten Halbzeit zur Stelle.

• Man kann - vielleicht muss - auf der anderen Seite vorher einen Freiwurf geben. Aber machen wir uns doch hier bitte nichts vor. So eine Entscheidung gegen Magdeburg und hier wäre die Post komplett abgegangen und die Schiedsrichter in Grund und Boden geschrieben worden. Ist ja aus der Emotion raus auch nachvollziehbar, kenn ich von mir selber, aber ich glaube nicht, dass man diese Scheinheiligkeit im Nachhinein nötig hat.

Der einzige der regelmäßig besonders abgeht, ist Rheiner

• Freundschaft!

In Barcelona hat man das letzte verbliebene Ziel abgehakt. Danach wurde es im Kopf schwierig. Das hat man stark gesehen. Da wird sich aber auch nicht durch die ganze Saison ziehen und auch mal wieder besser.

Wichtig ist nicht, was Benno sagen darf, wichtig ist, dass er es erkennt. Damit er die richtigen Schlüsse ziehen kann.

Genau. Meine Rede.

• Wie bewertest du die Szene zwischen Jonsson und Jørgensen ein paar Sekunden vorher? Auch in Verbindung mit dessen wundersamer Heilung. Da lagen nur Sekunden zwischen Sterben auf dem Feld und Wiederauferstehung, inklusive sicherem Verwandeln des folgenden Strafwurfs. Da kanns um die Schulter nicht so schlimm bestellt gewesen sein, oder?

Für mich ist das eine Fehlentscheidung, genauso wie was Sturmerfoul welches Sauter gepfiffen wurde

Trotz allem waren die Schiri aber nicht schlecht, evtl etwas nervös so dass sie unnötig oft zum Video gegangen sind

• Nentalitötsmonstern habe ich auch nicht gesehen,

Na, zumindest hatte ich schon korrigiert bevor ich deine Frustkorrektur las.

Inhaltlich bleib ich dabei, die monstermäßige Mentalität ist dem SCM heute schon vor Anpfiff abhanden gekommen.

Der HSV hat ins Spiel zurück eingeladen in Hälfte zwei und der SCM hat dankend angenommen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt auch bei uns Leute ohne extreme Fanbrille.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na, zumindest hatte ich schon korrigiert bevor ich deine Frustkorrektur las.

Inhaltlich bleib ich dabei, die monstermäßige Mentalität ist dem SCM heute schon vor Anpfiff abhanden gekommen.

Der HSV hat ins Spiel zurück eingeladen in Hälfte zwei und der SCM hat dankend angenommen.

Ich kann und möchte Dir nicht vorschreiben, was Du zu glauben hast und wiederhole mich nur ungern in Bezug auf das Thema "eigene Wahrheit".

Ansonsten war die Steilvorlage einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen . . .

• Ich finde es war genug Mentalität da, um aus einem -6 ein +1 zu machen.

Zu den SR schließe ich mich FOM dem Kommentator an, die letzte Entscheidung hat in die Linie der SR gepasst, sie haben auch im Spiel relativ viel laufen lassen und das traf auch auf die letzten beiden Entscheidungen zu.

• Hamburg hat das Spiel einfach aus der Hand gegeben da sie nach der Pause nicht mit der Abwehr klar kamen (hat Bergendahl schon in HZ gespielt? - der Wechsel kommt doch meist nach 15min). Magdeburg hätte das Ding auch schon eher zumachen müssen aber Haug, der blonde Außen und die Abschlussschwäche haben das verhindert.

• Die Entscheidung IST auf der anderen Seite genau so gefallen.. Magnussen wurde mit beiden Händen ins aus gestoßen ohne Pfiff, nur deshalb kam HH in Ballbesitz

Und das ist ja immer das erstaunliche, die vereinigten Magdeburger-Nicht-Leiden-Könner aller Handball-Fans stürzen sich dann auf die eine Szene, ohne die andere zu betrachten, welche übrigens auch in den letzten 30 Sekunden stattfand. Da hätte es mindestens Freiwurf für den SCM geben müssen. Auszeit Benno - Spiel vorbei, aber das bedient ja nicht Euer Narrativ, dass der SCM Immer bevorteilt wird.

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt.

Hamburg hat das Spiel selbst verloren. Und Magdeburg dürfte sich genauso über einige Entscheidungen beschweren. Das steht außer Frage.

Der Punkt ist doch, dass die Schiedsrichter zum Videobeweis gehen. Und wenn man davon ausgeht, dass sie die gleichen Bilder sehen wie wir, dann kann es nur einen 7m geben. Wäre es eine reine Tatsachenentscheidung gewesen, hätte ich vielleicht gemeckert, dass sie den Videobeweis nicht herangezogen haben. Das mag sein. Aber das haben sie nun einmal. Und der Kontakt ist mehr als deutlich zu sehen.

Und damit hat Rheiner halt Recht. Dann braucht man den Videobeweis nicht.

• Wenn die Bilder passen hat man beide Szenen angesehen und dann schnell auf bleibt so entschieden.. da verglichbare vergehen

Evtl war ihnen alles klar und sie wollten nur prüfen ob Claar im Kreis war

• Die Umstände sind mir zunächst egal. +1 reicht für 2 Punkte. Und wenn sich Anhänger der Konkurrenz ärgern, steigert das nur die Freude über das Spielglück. Ein Tiefschlag für MD, reicht mir heute.