09. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Freundschaft!

Gisli hat was am Oberschenkel (Muskel).

Edit: Sieht nach einer Prellung nach Zusammenprall aus.

• Freundschaft!

Gisli hat was am Oberschenkel (Muskel).

Edit: Sieht nach einer Prellung nach Zusammenprall aus.

Wäre der Klassiker; Spiel gelaufen, aber gewisse Spieler müssen bis zum erbrechen spielen.

Rein mit Weber, Lagergren, Jönsson etc.

• Freundschaft!

Mertens heißt übrigens "Speedy" und nicht "Tally". Kleiner Servicepost. :lol:

• Freundschaft!

Wäre der Klassiker; Spiel gelaufen, aber gewisse Spieler müssen bis zum erbrechen spielen.

Rein mit Weber, Lagergren, Jönsson etc.

Ich habe alle Spieler gesehen, bis auf die zweiten Außen und Torhüter.

• Alonso kann nun auch mal Tim Hertzfeld etwas Ruhe gönnen, der keult wieder durch.

Dienstag darf Tim dann nochmal gegen die selben Spieler antreten.

• Alonso kann nun auch mal Tim Hertzfeld etwas Ruhe gönnen, der keult wieder durch.

Dienstag darf Tim dann nochmal gegen die selben Spieler antreten.

Ja, mit den nur mal 5 Minuten Entlastung war es nichts. Er macht es aber gut.

• Freundschaft!

Zwei Vereinsrekorde für den SCM. Höchster Sieg gegen DHfK (generell) und 22 Bundesligaspiele ungeschlagen.

• Es ist leider sogar ne Packung mit - 13 geworden.

Das optimistische Gerede vor dem Spiel hat sich wieder mal als reines Gedöns und unrealistischer Wunschtraum erwiesen.

Bei ausverkaufter Halle (offiziell 6.000 Zuschauer), muß man vorher aber eine Prise Optimismus verbreiten. So ist das nun mal in der Unterhaltungsbranche Profisport.

• Ein komisches Spiel. Schon in der Straßenbahn niemanden mit Trikot gesehen, das war in früheren Jahren ganz anders. Viele Zuschauer, kaum Fans und die Halle fest in SCM-Hand. Noch nie so ein entspanntes Spiel gesehen, wo doch das "Derby" sonst immer das Highlight mit gegenüber jedem anderen Gegner zehnfachem Einsatz war. Das Projekt "DHfK" scheint wirklich in einer Krise zu stecken.

• Es ist leider sogar ne Packung mit - 13 geworden.

Das optimistische Gerede vor dem Spiel hat sich wieder mal als reines Gedöns und unrealistischer Wunschtraum erwiesen.

War zwischenzeitlich bei euch nur ein Strohfeuer.

Trotz gutem Ebner und vielen versemmelten Bällen bei uns trotzdem -13 ist natürlich bedenklich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehr deutliches Ergebnis, trotzdem ein seltsames Spiel.

Wenn die DHfK nicht schleunigst die Kurve kriegt, wird das böse enden. Ich bin kein Psychologikerer und schon gar nicht werde ich den Leipzigern irgendetwas zu- oder absprechen. Aber aus meiner unmassgeblichen Sicht von außen würde ich bei den Grundtugenden des modernen Handballspiels ("ruhiges Aufbauspiel", "schneller und geordneter Rückzug", "Abwehrzentrum verdichten" und vor allem "kämpfen") den Hebel ansetzen, anstatt bereits am 9. Spieltag das Wort "Abstiegskampf" in den Mund zu nehmen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Hab ich es richtig mitbekommen oder hatte mich das Inselbräu schon der Sinne beraubt. Hatte der Kommentator zu Saugstrup während des Spiels „der Sauger“ gesagt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid